RUL Vf ins Nirwana

  • War natürlich nicht WOCHENENDE....sondern FEIERABEND ( damals noch als Serge Nelson .... )



    Aber....letztendlich passt das ja noch besser ( nicht nur am Wochenende )

  • Bei fonial gibt es selbst im Free Tarif die Möglichkeit eine schicke Abwesenheitsansage mit dem Text ' Sie rufen ausserhalb unsere Geschäftszeiten an' auch zeitabhängig zu konfigurieren.

    Einfach vom Handy dann Rufumleitung bei Bedarf auf die Festnetznummer und das Problem ist gelöst.

  • ( . . . )
    Eine SIM im Vodafone Netz soll telefonisch nicht erreichbar sein, damit der Mitarbeiter am Wochenende seine Ruhe hat. Auch eine Umleitung auf die Mailbox ist nicht erwünscht.

    ( . . . )
    Die Datenverbindung von diesem Handy wird benötigt. Es muss also an bleiben.

    ( . . . )

    Moin m.schulz8,


    ich würde den "Flugmodus" aktivieren und direkt im Anschluss "WLAN/Wifi" und/oder mobile Daten wieder aktivieren.

    So kann man die Datenverbindung nutzen und ist gleichzeitig telefonisch nicht erreichbar. ;)

    Gruß
    Boedel

  • Stimmt Flugmodus und dann mobile Daten aktivieren.....


    Warum ist hier keiner ( und warum nicht ich selbst ) da vorher drauf gekommen ?

  • Das geht nicht (zumindest nicht bei meinem Test gerade). Wäre ja auch widersinnig. Der Flugzeugmodus soll vor allem das Mobilfunkmodem abschalten.

  • Das geht nicht (zumindest nicht bei meinem Test gerade). Wäre ja auch widersinnig. Der Flugzeugmodus soll vor allem das Mobilfunkmodem abschalten.

    Ich dachte eher der flugmodus soll SÄMTLICHE Funkverbindungen abschalten....


    ....und zumindest das WLAN ( und ich meine, ich hätte auch schonmal Bluetooth Kopfhöhrer in Flugmodus benutzt ) lässt sich danach ja wieder aktivieren.


    Warum dann nicht die mobile Daten ?


    Okay....werde es selbst auch mal ausprobieren. Erschien mir aber eigentlich logisch das es gehen sollte ( nach meinen Erfahrungen im Flugmodus wlan und Bluetooth aktivieren zu können ).


    -----


    EDIT : gerade probiert....und funktioniert tatsächlich nicht !


    So kann man sich von einem Posting in die Irre führen lassen, wenn man vorherige entsprechende Erfahrungswerte dahingehend überträgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!