RUL Vf ins Nirwana

  • Hallo zusammen.


    Folgende Problematik:

    Eine SIM im Vodafone Netz soll telefonisch nicht erreichbar sein, damit der Mitarbeiter am Wochenende seine Ruhe hat. Auch eine Umleitung auf die Mailbox ist nicht erwünscht.


    Lösung wäre: Handy aus.


    Aber!!!!


    Die Datenverbindung von diesem Handy wird benötigt. Es muss also an bleiben.


    Am besten hört der Anrufer die Ansage: der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.


    Hat jemand eine Idee?

  • RUL auf andere nicht eingebrachte Rufnummer? Dann aber dort Mobilbox und vor allem Anrufbenachrichtigung deaktivieren!


    Statt eigener Nummer geht vielleicht auch eine der 'Drama Numbers', oder wird da kAudN angesagt?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Habe in meinem Samsung TAB S6 eine Vodafone Ultracard die immer mitklingeln würde wenn ich nicht einfach das Netz auf nur 4G gestellt hätte, da das Tablet eh kein VoLTE kann macht es nichts.

    Wenn jetzt am Smartphone einfach VoLTE abgeschaltet wird könnte das genauso klappten, falls es kein iPhone ist...

  • 4G only und VoLTE aus einstellen wäre eine Möglichkeit.

    Allerdings hat das Telefon dann an Orten wo kein LTE hinkommt überhaupt kein Netz und auch keine Datenverbindung.

    Handelt es sich um ein Android Gerät könnte man mit der App Anrufe blockieren https://play.google.com/store/…et.blockCalls&hl=de&gl=US


    Die App braucht eine Reihe Berechtigungen, arbeitet dann aber perfekt.


    Wenn jemand in der eingestellten Zeit (kann man schön über Scheduler einstellen) anruft, passiert gar nichts auf dem Handy. Die App blockiert auch alle Anrufbenachrichtigungen ("verpasste Anrufe") und der Anrufer kann, einstellbar, entweder ein Besetztzeichen bekommen oder auf die normale Mailbox weitergeleitet werden.

  • Ich würde einfach einen der vielen Wochenende Songs auf die Mailbox packen...


    Bei einer früheren Tanzbar hier spielte der Wirt Nacht um 2 Uhr immer den Song Wochenende ( von Peter Alexander ? - Aber da trat er glaube ich noch unter einem anderen Namen auf )


    Jedenfalls das Lied begann gleich mit dem Wort WOCHENENDE....


    Damit weiß jeder ( Anrufer / Kunde ) sofort - heute wird das nix mehr - ab Montag geht's hier weiter !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!