LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Kann man auch stressfreier haben...

Ich gehe halt ran....und sage das ich die nummer neu habe.

Wer wegdrückt produziert doch das irgendwann wieder angerufen wird...sofern nicht direkt danach wie bei dir.

Irgendwann muss man es ja es sagen....daher

Was du heute kannst besorgen...das verschiebe ich nicht auf morgen.

• Ich habe jetzt eine alte komplett stille 0179 Nummer von mir zu Lidl Connect portieren lassen,damit die nervige Nummer endlich weg ist.

Ging leider nur über den Kundenservice per Email.

Wollte die Portierung selber online im Kundencenter eintragen ,aber das endete immer mit einer Fehlermeldung.

Der Kundenservice hat es dann für mich gemacht.

• Ja....beim hereinportieren sind sie bei lidl spitze.

Das klappt hervorragend....sowohl das man es selbst im kundenmenue beantragen kann ( auch wenn es in deinem Fall jetzt mal eine Störung hatte )...

...als auch das man bei lidl connect problemlos eine Rufnummer eines anderen hereinportieren kann und so eine fremde Nummer mitbringen kann ( dieser muss die zu portierende Rufnummer natürlich opt in gesetzt haben UND man muss natürlich die personenstandsdaten des jenigen haben um sie eintragen zu können ).

....ausserdem kann man die vorläufige Lidl.Rufnummer auch nach der Portierung innerhalb von 30 Tagen noch wegportieren ( in deinem Fall - mit viel Werbeanrufen ) empfiehlt sich da wohl zu Netokom oder Aldi Talk um den Portierungsbonus dafür nicht verfallen zu lassen und sie danach überschreiben zu lasse .

....aber auch das die Hotline es relativ problemlos übernimmt den Portierungswunsch einzutragen ( wie jetzt in deinem Fall ), wenn wirklich ein Problem ( im Kunden.Portal, oder wegen dem eigenen Lidl-Connect Account ) auftritt.

Das Prozedere der Portierung bei Lidl Connect kennst du ja sicherlich schon? Du warst ja längere Zeit nicht mehr im D2 Universum unterwegs.....aber hast sicherlich hier mitgelesen !

....neue Simkarte...,warten bis zum Portierungstermin, dann sind 3 Tage lang paralell beide Rufnummern aktiv bevor die Guthaben zusammengeführt werden.

Probleme gibt's aber in letzter zeit mit der Zusammenführung.....da verbleibt dann evtl. der Kunden werben Kunden Bonus der vorläufigen Rufnummer auf der vorläufigen Rufnummer und wird nicht übertragen ( dafür kann man aber die neue Nummer wieder werben lassen, sofern man in der 30 Tage Frist ist ).

• Vielen Dank für deine Erklärung 👍.

Das war sehr hilfreich,da ich zu Lidl Connect noch nie portiert hatte.

Ist die neue Karte dann am Portierungstermin automatisch aktiv oder muss ich die noch aktivieren lassen?

Gestern Abend per Mail beauftragt und heute früh kam mail von Lidl Connect mit Termin der Portierung am 29.08.

Die bisherige Rufnummer werde ich bei Lidl Connect lassen,bin ja froh wenn die werbeverseuchte Nummer endlich weg ist.

• Die bisherige Rufnummer werde ich bei Lidl Connect lassen,bin ja froh wenn die werbeverseuchte Nummer endlich weg ist.

Gerade weil sie werbeverseucht ist, würdenich sie bei Nettokom oder Aldi Talk hereinportieren.....dort den Portierungsbonus mitnehmen....

Die Aldi talk simkarte nach 1...2 Monaten Schublade wieder mit der nächsten Nummer überportieren lassen und so die werbeverseuchte Nummer eine Weile lang aus dem Verkehr ziehen ( vorübergehende Vernichtung - mit Zeitablauf ) !

So wird dann auch niemand anderes dann in den nächsten Monaten unter der Nummer angerufen werden und vielleicht verschwindet sie nach längerer Nicht.Nutzung / Nicht.Erreichvarkeit dann sogar aus den Listen für Werbung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!