Den Wechsel starten ja, aber, ausser beim Classic, es erfolgt der Wechsel nach Ablauf des vorigen Tarifs.
LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand
-
-
-
Eventuell ist es ja möglich wie bei CallYa über den Kundenservice den Tarifwechsel zu sofort einzustellen.
Bei CallYa klappt das ohne Probleme über den Kundenservice.
-
Schade. Es wäre nämlich günstiger gewesen 10GB zu buchen, in dem ich in den Smart L wechsele, statt im Smart XL 10Gb nachzubuchen.
Eventuell ist es ja möglich wie bei CallYa über den Kundenservice den Tarifwechsel zu sofort einzustellen.
Bei CallYa klappt das ohne Probleme über den Kundenservice.
Ich frage die mal. Muss die Hotline eh anrufen, da mir nach der Rufnummermitnahme nur noch 16GB statt den 24GB zur Verfügung stehen.
-
Spezielles Portierungsprozedere und rechtzeitiges Timeing
Hallo,
bin wieder recht begeistert von Lidl-Connect und möchte gerne meine O2-Genion-Prepaidnummer möglichst spät in der gut 4wöchigen 50%Aktion (welche ja bis genau Mi., 06.09. (also Schlußpunkt heute in 16Tagen) andauert.
Ich möchte die LC möglichst spät aktivieren (am besten am letzten Aktionstag=06.09.).
Bei Lidl ist doch die Besonderheit das einige Tage nach Aktivierung portiert wird und ich also eigentlich noch massiv Zeit zur Verfügung habe.
Also ich verstehe das doch hoffentlich richtig. -Ich brauche erst am letzten Aktionstag meine Daten (inkl. der dann zu portierenden Nummer) eingeben und dabei zugleich mit PostIdent aktivieren.
-Schon an diesem Tag habe ich doch meinen ausgewählten Smarttarif (erstmal natürlich auf der ursprünglichen Nummer (die auf der Verkaufsverpackung steht)) zur Verfügung.
-Die eigentliche Portierung findet dann in knapp 2 Wochen später statt (wobei mir vorher noch von LC eine neue SIM-Karte zugesandt wird).
Also ist doch richtig. Ich kann also am letzten Tag noch an der 50%Aktion teilnehmen wohingegen ich bei fast allen anderen Prepaidprovidern (bei der vorher portiert werden muß) immer eine Frist von knapp 2Wochen (hier im Forum ist je nach Provider von 7...12Tagen die Rede) im Vorfeld einkalkuliert werden muß.
-
Ich brauche erst am letzten Aktionstag meine Daten (inkl. der dann zu portierenden Nummer) eingeben und dabei zugleich mit PostIdent aktivieren.
Fast richtig.
Ich kenne die Reihenfolge bei Lidl Connect nur so:
SIM (d.h. Starterset) kaufen - Freischaltung beauftragen - Identverfahren durchlaufen - Aktivierung abwarten (SIM bucht sich ein und Einloggen ins Kundencenter ist möglich) - ins Kundencenter einloggen und die Portierung beauftragen.
Spätestens vor dem letzten Schritt das Portierungs Opt-In beim alten Anbieter setzen lassen. (Unmittelbar bis kurz danach könnte zwar auch noch klappen, muss aber nicht.)
Ob du schon eine Viertelstunde nach Aktivierung (und damit taggleich) die Portierung beauftragst, oder erst nach 4 Jahren, es ist egal. Es ist damit wie bei Telefonica (O2, Blau, AldiTalk, NettoKom usw.), nur mit dem Unterschied, dass es bei Lidl Connect nur einmal möglich ist, eine neue SIM zugeschickt wird, und die originale Nummer des Startersets 90 Tage lang portierbar ist.
Nur bei Telekom (inkl. Kaufland, Norma, Penny, Ja!, Congstar) ist es ganz anders. Da muss man die Portierungsdaten schon bei Anstoß der Aktivierung, und vor Durchlauf des Identverfahrens schon eingeben.
Also ist doch richtig. Ich kann also am letzten Tag noch an der 50%Aktion teilnehmen
Jepp.
-
Bisher läuft das alles sehr vorbildlich und problemlos mit der beantragten Rufnummer Mitnahme.
Habe Freitag Abend Email gesendet mit den Portierungsdaten,Samstag früh kam die Email von Lidl Connect mit der Bestätigung des Termins zum 29.08.und Gestern Abend die Email über den Versand der neuen Sim Karte und Heute war sie bereits im Briefkasten👍.
-
Ich habe eine Lidl Connect Karte, die am 06.08.22 aktiviert wurde. Am 26.10.22 hatte ich 5€ durch Kundenwerbung erhalten, ansonsten nie aufgeladen.
Damit ist eigentlich das eine Jahr Gültigkeit schon überschritten. Guthaben ist noch knapp 4€. Karte ist noch aktiv.Fragen: Ist die Karte nur wegen der 5€ noch aktiv? Da nie eine Portierung durchgeführt wurde, kann ich das nun nachholen, eine neue SIM und 10€ erhalten und ist diese neue SIM dann wieder ein Jahr gültig?
-
Das kann man glaube nicht beantworten. Gewisse Sachen verlängern die Gültigkeit, zum Beispiel die aktive Nutzung durch SMS und Anrufe die Kosten generieren. Ich hatte allerdings schon eine Karte die dauerhaft im smart S genutzt wurde, bei der irgendwann die SMS kam, dass die Karte abgeschaltet wird, wenn keine Aufladung erfolgt. Empfehlenswert ist, die Karte in einem Handy aktiv zu halten, da bekommt man die SMS, wenn mit Abschaltung gedroht wird. Oder man lädt jährlich 5€ auf oder schickt eine SMS.
-
Um 5G zu nutzen, muss man nun seinen Bestandstarif verlassen und einen aktuellen buchen, oder hat man automatisch 5G?
-
Um 5G zu nutzen, muss man nun seinen Bestandstarif verlassen und einen aktuellen buchen, oder hat man automatisch 5G?
Nein,du musst den Tarif nicht verlassen.
Ab September bekommen alle Bestandskunden 5G und jetzt schon alle neu aktivierten Karten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!