Sonntag gibt es das neue Kaufland Prospekt, vielleicht entdecken wir da ja was
(Ist jetzt nur mein Gedanke, keinerlei Insider-Info die ich hätte)
Kaufland Prospekte kommen hier immer Mittwochs und gelten ab Donnerstags
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sonntag gibt es das neue Kaufland Prospekt, vielleicht entdecken wir da ja was
(Ist jetzt nur mein Gedanke, keinerlei Insider-Info die ich hätte)
Kaufland Prospekte kommen hier immer Mittwochs und gelten ab Donnerstags
Da kann ich früher berichten, meine Portierung ist schon morgen
Bei mir ist Montag eine Portierung zu Lidl Connect....
3 Tage ( Donnerstag ) später ist die vorläufige Lidl.Rufnummer frei zum wegportieren
Am Freitag ist dann so ziemlich der Letzte Tag um zielsicher noch vor Ablauf der Aktion eine Portierung zu schaffen.
Bin gespannt....grins
Soll eh nur eine einzelne Norma Simkarte mit Guthaben werden....Drittanbieterzahlung ist ja bei Norma nicht möglich....und hier liegen eh noch 3 bereits angemeldete Kaufland Mobil mit je 40 Euro Guthaben rum....Bei denen ja auch keine Drittanbieterzahlung möglich ist.
Hat schon mal jemand versucht sich für den Aldi-Talk Newsletter anzumelden? Ich habe es mehrfach, an mehr als einem Tag probiert. Ich soll, wie bei Anmeldungen dieser Art, eine E-Mail mit einem Bestätigungslink erhalten, aber diese kommt nie an.
Vielleicht ein tipfehler...bei der im Kundenkonto hinterlegten E.Mail.Adresse ?
Ich habe mich bisher immer bei Prepaidkarten den automatischen Aufladungen verweigert ( widerspricht für mich dem Prepaid Grundgedanken ).
Aber im Herbst für den Alexa Betrieb bei der Omi werde ich es für eine Aldi Simkarte im 20 GB Tarif benötigen, wenn ich zum überwintern in Asien bin und mich nicht wirklich um etwas hier kümmern kann.
Welche Möglichkeiten gibt es denn da ?
Aufladen per Überweisung wäre mir eigentlich am liebsten, aber alle 28 Tage statt monatlich macht unsere Bank hier leider nicht...und wenn dann wegen Wochenende oder Feiertag evtl. mit 1...2 Tagen Verspätung die Überweisung ankommt ? Dafür bliebe höchstens die Möglichkeit gleich am Anfang des Zyklus mit 20 Euro ins Plus zu gehen.
Macht die automatische Aufladung bei Aldi z.b. auch immer wenn unter 5 euro drauf sind 20 drauf ? Wobei das ja dasselbe wäre, wie am anfang des Zyklus die 0berweisung machen.
Oder gibt es eine automatische Abbuchung immer dann wenn der Tarif abgebucht werden muss ?
Ohne vorab eine Bankverbindung anzugeben....sieht man leider nicht die Möglichkeiten.
Seit vorhin habe ich in Italien wieder VoWifi aktiv, ohne Neustart
Backup Calling über die Daten der 2. SIM geht auch wieder
Backup Calling scheint eine echte Alternative fürs Ausland wenn man die Daten über eine Simkarte des Aufenthaltslandes realisieren will.
Aber welchen ( deutschen ) Tarif Würdet ihr dafür am ehesten empfehlen ?
Ich schwanke da zwischen den Halbjahrespaketen der Discounterkarten im D1 Netz und den 4 Euro Nurtelefonie Flat.Optionen bei Kaufland Mobil oder Norma Connect.
Die 4 Euro Option hat wohl den Vorteil....das im Grundtarif der dafür nötig ist keine Datenverbindung zustande kommen kann....und bei einer 5 Euro Aufladung....nicht wirklich viel verlorengehen kann, weil nur wenig Guthaben auf der Prepaidkarte ist.
Wenn es nicht klappt betrifft das ( finanziell ) nur einen Monat ( von 5...6 Monaten Überwinterung ).
Der Halbjahrestarif....müsste wohl im Ausland das Internet gesperrt werden....Wobei der Flugmodus ja ausfallen würde....also bleiben Daten.Roaming der einen Simkarte sperren und zusätzlich ggf. den APN für die deutsche Simkarte verstellen ? Oder gibt's da noch weitere Möglichkeiten zum Schutz.
Gleichzeitig müsste man die deutsche simkarte wohl generell ( auch die Telefonie ) fürs Roaming sperren....da sonst ja zuerst versucht würde über Raoming telefoniert werden, solange generell Empfang vorhanden wäre.....oder ?
Weil die gerade allen Kunden 10GB mehr geben für noch einige Zeit.
Genau....Neu und Bestandskunden der Aktion sind derzeit versorgt.
Genügend Neukunden scheint die Aktion wohl auch gebracht zu haben.....so das man derzeit vermutlich erstmal anderen den Vortritt lässt und sich auf den eigenen Lohrbeeren ausruhen kann.
Ich hatte mit der Frage eigentlich bezweckt, dass wenn das jemand ausprobiert hat, er sich meldet oder jemand darauf verweist, falls ich das überlesen habe.
Aber gut, es heisst ja nicht umsonst Diskussionsforum. Ich denke Senfforum trifft es eher, jeder muss seinen Senf abgeben
...und irgendwann ist es der Senf, der dir gerade schmeckt.
...oder du probierst es eben aus...und gibst deinen Senf diesbezüglich dazu.....
Ansonsten....Bei mir ist die Anmeldung eine Aldi talk sim geplant....nachdem zuerst eine Norma Connect angemeldet wird und von der Omi per Alexa leergesurft wird ( sprich 28 Tage nach der Norma - aber noch keine Ahnung wann die Norma drankommt bzw. wann das Kaufland Datenvolumen der Omi erstmals nicht ausreicht ).
Aber....danach wüsste ich dann eben eine Antwort - sofern kein anderer es bis dahin ausprobiert hat und das Ergebnis hier gepostet hat.
Aber: Da die Supermarkt Discounter absoluter Discountbereich sind spielt in erster Linie der P r e i s eine Rolle, vor der Netztechnik.
Wenn Aldi Talk jetzt nicht noch die alten Tarife beibehalten hätte, glaube ich das die Mehrheit zu geizig gewesen wäre den 1 Euro ....
stimmt....auffallend.
Allerdings muss O2 sich selbst und allen bisher schon im O2.Netz arbeitenden Mobilfunkmarken ja irgendwie einen Vorteil bringen....wenn sie bald das Deutschland.Interne Roaming ( eben nur im 4G.Bereich ) liefern müssen.