Aber nur dort. Die Laufzeitverträge werden nach wie vor auf 32 kbit/s gedrosselt.
Ich würde beim Blick in die Glaskugel vermuten....
das die Vertrags Tarife schon bald nicht mehr nach Inklusiv.GB gestaffelt sein werden, sondern nach dem Speed.
Ich tippe außerdem stark darauf, das Aldi Talk die 384er Drossel stark einfordern wird beim Netzbetreiber ... nachdem sie dieses Jahr ja schon 5G von Ihrer Forderungsliste streichen können.
Vermutlich dann...nur gegen Aufpreis - wie jetzt auch bei der 5G-Einführung für den Discountervereich.
Wobei der Aufpreis in kleineren Tarifen etwas höher ausfallen dürfte als in grösseren, wo der Vorteil erst später seine Wirkung entfaltet !
Insgesamt wäre meine Vermutung in Richtung 01.07.24....das die bisherige 8 Euro Prepaidklasse....in Richtung 10 Euro ansteigt, wenn man 5G und 384er Drosselspeed haben zubucht.
Aber....UM JETZT DANN DOCH NOCH DEN SCHWENK ZURÜCK ZUM NEBENKOSTENPRIVILEG ZU BEKOMMEN....
Mit 384er Speed kann man ( nach Wegfall des Nebenkostenprivileg und damit des Kabel.TV ) auch TV Consent herunterladen und später ruckelfrei aus der Konserve ( vom Gerätespeicher ) anschauen.
Evtl. Wäre sogar mit relativ geringer Auflösung Live.TV möglich, wenn sich dafür ein Anbieter finden würde.....denn wenn ich vom Onlinetvrecorder.com eine Sendung im MP4 Format mit 384er Speed heruntergeladen habe....entsprach die Downloadzeit wenn ich mich richtig erinnere in etwa der Dauer beim anschauen.
Das Bild war dabei trotz der geringen Auflösung zumindest auf dem Tablet und dem noch kleineren Smartphone noch ganz gut anschaubar.
Aber für Live TV müsste man dann halt erstmal einen Anbieter finden der ( ggf. Per Klick) entsprechend geringe Auflösung anbietet.