Beiträge von Postkartenuserin

Das musste ja nicht machen ;).

Ne, für die 5...6 Monate in denen ich nicht da bin soll es einfach sein.

Das Aldi um die Ecke....für die aufladekarten ist eine wichtige B.Lösung ( falls automatische Aufladung mal ein problem hätte )

Und nach den Neuerungen bei Aldi zuletzt im Monats-Rhytmus....könnte Aldi Talk ja vielleicht auch noch als erster Mobilfunkdiscounter noch eine Prepaid.WSG einführen....denn der Netzbetreiber zeigt ja bei seinen eigenen Simkarten bereits das es technisch kein Problem ist - und eine Anhebung des Drosselungsspeed wäre ( nach dem Test am Anfang von Corona - in allen Netzen ) ja längst überfällig.

Ich würde vermuten, das 384er WSG schon auf der Nachfrage.Agenda von Aldi.Talk einen relativ hohen Rang einnehmen könnte ( nachdem 5G ja jetzt schonmal erfüllt ist ).

...und wenn es denn - vielleicht nur gegen Aufpreis - buchbar sein wird, wie auch jetzt die 5G.fähigen Tarife, oder eben erstmal nur in den höherwertigen Tarifen über 10 Euro Tarifpreis.

Bei 20 GB könnte man mit einem monatlich kündbaren Vertrag von Drillisch billiger dran sein wie mit jeder Prepaidkarte.

Nachtrag. O2 hat auch im Moment noch den O2-Prepaid M als Aktion mit 18 GB statt 12 GB mit anschließender WSG für 17,99€

Ja...hatte ich ja oben schonmal geschrieben, das ggf. auch eine O2 Prepaidkarte mit weitersurfgarantie in frage kommt.

Ich denke aber....das wir ( ich und meine geschwister ) und wohl mit dem Aldi um die Ecke vom Altersheim dann dafür entscheiden könnten....den Aldi Talk 20 Euro Tarif zu nehmen ( zumindest bis ich dann im Frühjahr wieder zurück bin ) - sofern nicht etwas anderes passiert und wir es dann eh nicht mehr für unsere Omi brauchen sollten.

Da könnte man sich durch attraktive Angebote im Festnetz ins Zeug legen.

Im Gegensatz zu Rot und Rosa trägt Team Blau aber nichts zur Infrastruktur im Festnetz bei.

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten.....wenn zu viele eine zu günstige unlimited Simkarte als DSL Ersatz nutzen - um es unattraktiv machen.

Entweder wird der unlimited Simkartentarif teurer ( als das DSL ) gemacht...

Oder

Der DSL Anschluss wird billiger als die bisher genutzte Simkarte...

Über den Preis kann man jedenfalls steuern, in welche Richtung die neuen Vertragsabschluss gegen werden.

Für den Kunden ist billiger werden aber eben die schönere Lösung....da sind wohl alle Kunden sich einig.

Das funktioniert so nicht.

Eine Einzelperson ist mit 10 down/2 up schlechter dran als eine 5er WG mit 50 Down/10 up.

Warum? In der WG werden fast nie alle gleichzeitig große Downloads starten, man wird fast immer deutlich mehr als 10 mbit download bekommen.

Stimmt....und genau das soll ja so sein ( aus Sicht von O2 ) um die wg eben in Richtung eines stationären Internetanschlusses zu bringen.

Sie sollen weg von DSL.Ersatz....das soll aus Sicht von O2 unattraktier werden.

Der Kunde will ( vor Ort ) eher das Gegenteil....wie du ja auch festgestellt hast....kriegt aber dafür den Vorteil seinen 10.000er speed überall zu haben und nicht nur zu Hause.

Wäre bei deiner Oma nicht Freenet Interner besser? 35 Euro unlimited ok nur 15 Mbit . Aber kannst in Router packen und Telefon per Voip nutzen geht z.b mit nem Zyxcel LTE Router oder ner Fritbox mit LTE Stick

Zahlung per PayPal oder Lastschrift

Warum sollen 35 Euro bei Freenet besser sein als 20 Euro bei ALDI TALK ?

Ist ja beinahe der doppelte Preis.

Mehr als 20 GB die Aldi talk liefert, werden es wohl nicht werden....und vor Freenet unlimited für 35 Euro wäre noch für 25 Euro MegaSim aus demselben Hause mit demselben Speed unlimited günstiger verfügbar ...

P.s. einen Router gibt es nicht....nur ausgemusterte Altteile von mir

Alter noch vorhandener Echo Show5

Alte Nokia Banane 8110i für den UMTS.Hotspot....Akku eh fertig, schafft im Betrieb nur 3..4..5 Stunden... aber nach dem Einsatz bei Omi für wenige Euro ersetzbar und jetzt eben nur am Netzteil....also falls mal der Strom ausfallen sollte,

Ich kann den Leuten, die ihrem Zusatzvolumen regelmäßig nachlaufen müssen, nur raten sich ab Herbst mal regelmäßig bei Kaufland-Mobil umzusehen. Dann läuft die aktuelle Aktion mit 6 x 10 GB aus, und nach der Aktion ist vor der Aktion. Bei Kaufland funktioniert das aus eigener Erfahrung völlig reibungslos.

So isses...

Allerdings ... bislang gab es Aktionen doch nur 1 x jährlich zum Geburtstagstermin.

Die Festnetz-Rufnummer ist Bestandteil meines DSL Anschlusses. Wenn ich sie abwählen könnte, damit DSL sagen wir 5€ billiger wäre, dann würde ich es tun.

Ob mich jemand günstiger erreichen könnte oder keine Mobilfunk-Rufnummern wählen will (weil die ja soooo viel teuerer sind), spielt für mich dabei keine Rolle. Wer mich wegen ein paar Cent nicht anrufen will, der soll es bleiben lassen. Eine Flat kostet 4€ pro Monat, wer das nicht ausgeben will, muss mich nicht anrufen. Alle meine Ahnen sind seit mindestens 20 Jahren tot, meine Omi (weil das im Thread mehrfach erwähnt wurde), seit 43 Jahren. Falls mich von denen jemand anrufen würde, dann würde ich sogar die Kosten übernehmen. ^^

Ja....das sind DEINE Verhältnisse.

Es gibt aber Menschen, bei denen es anders ist.

Für die ist Sipgate ( oder auch die Sipgate Sim.Sparte mit Festnetznummer ) auch heute noch eine schöne Möglichkeit und teilweise dann wegen der Gegebenheiten und Möglichkeiten sogar den heutigen Preis wert ( trotzdem freuen Sie sich, das Sipgate Ihnen als Bestandskunden weiterhin den alten Preis lässt ).

Nicht jeder will nur billig abgehende Telefonie....

Meine Omi hat die alte Simquadrat Simkarte mit Deutschlandflat für 4,99 Bestandskundenpreis und Festnetznummer. Kann aber selbst abgehend kaum noch Nummern wählen....höchstens rückrufe....und kam im letzten Monat auf weniger als 10 Minuten abgehend.

Ihre Schwester hat im Altersheim einen Anlagenanschluss....Festnetznummern gratis...zu Mobilfunk schlappe 23 Cent pro Minute. Die Schwester ist mit 95 deutlich fitter....kann noch selbst Nummern wählen.....aber Mobilfunk will sie nicht....denn das kostet ja ( mindestens 4 Euro bei kaufland....und der zusätzliche Strom....nein danke ).

In der Situation bin ich froh, das meine Omi eine Festnetznummer hat.