Beiträge von Postkartenuserin

Bei einer Karte im Smart S wo gestern Portierung zu Lidl Connect war,wurde der Scja neu gebucht automatisch,aber leider nur mit 15 GB und nicht mit dem doppelten Datenvolumen.

Nach einer Portierung erhält man bei Lidl Connect der ursprünglich gebuchten Tarif für weitere 28 Tage geschenkt.

Schau mal in deinem Einzelverbindungsnachweis....dort sollte eine Gutschrift in höhe der Tarifgebühr drin stehen.

Insofern hast du nichts verloren....aber weitere Tage Gültigkeit des Tarifes bekommen.

Dadurch ist es bei lidl connect wenn man in eine Tarif aktiviert hat und auch eine Portierung zu lidl gemacht werden soll und auch das maximum an Guthaben ( durch eine weitere Kunden.werben.Kunden Gutschrift nach der Portierung ) erreicht werden soll immer etwas schwierig den richtigen Tag zu finden an dem die portierung beantragt werden sollte.

Je nachdem ob man mehr Wert darauf legt

A.) die GB möglichst lange und doppelt nutzen zu können ( dann so das die portierung kurz vor Ablauf der 28 Tage gültigkeit des Tarifes erfolgt )

B.) Möglichst viel Sonderguthaben zu erzeugen ( die portierung sollte dann spätestens am 13 Tag nach Anmeldung erfolgen, damit 9 Tage portierungsdauer plus 3 Tage zum zusammenführen der Guthaben plus 3 Tage vertröstungszeit der Hotline immer noch vor dem 28.tag erfolgt sind )

C.) Im ersten Monat möglichst das doppelte GB Datenvolumen zur Verfügung stehen soll ( dann sollte etwa 14 Tage nach Anmeldung sein....und bei 9 Tagen portierungsdauer sollte man 4...5 Tage nach dem anmelden der simkarte die portierung beantragen )

Genaues gibts leider von lidl connect nicht....aber immer mal den hinweis, das sowohl die Aktivität eine Rolle Spielt, als auch die letzte Aufladung.

Nach den Meldungen hier ( aber das ist nur eine Vermutung, die auf älteren Postings und älteren eigenen erfahrungen beruht - und könnte ausserdem selbst wenn es damals richtig gewesen ist heutzutage überholt sein )....

Zuerst wird wohl ( wahrscheinlich Softwareseitig ) die Aktivität geprüft....

Fällt dabei auf, daß die Simkarte einerseits älter ist als ein Jahr....

Wird die Aktivität in den letzten 2 Monaten geprüft.

Gab es in den letzten 2 Monaten kostenpflichtig Nutzung ist die Karte erstmal Safe

Gab es keine kostenpflichtige Nutzung, wird die Karte in eine Stapel für den Praktikanten gesteckt und der ( sollte dann eigentlich) prüfen ob zwischenzeitlich eine Nutzung erfolgt ist und im Anschluss dann nach der letzten Aufladung schauen.

5 Euro Aufladung heisst die Lidl Sim ist für 6 Monate ab dem Aufladetag Safe

AB 15 Euro Aufladung heisst die Lidl Sim ist für 12 Monate ab dem Aufladetag Safe

2 x hintereinander 5 Euro Aufladung heisst aber leider nur 6 Monate nach der späteren Aufladung ( es sei denn der Praktikant ist mal gut gelaunt ).

Ergo....nix genaues weiss man nicht !

Ich persönlich habe immer darauf geachtet, daß meine Lidl Simkarten vor Ablauf der Jahresfrist nach Anmelden leertelefoniert waren und eben vor dem Jahrestermin die Nummer wegportiert.

---

Speziell für deinen Fall ( im August 24 zuletzt aufgeladen ) wäre gültigkeit laut Punkt 3 bereits überschritten.

Mein Tip....prüfen wann die letzte kostenpflichtige Nutzung war ( Einzelverbindungsnachweis - dort sind allerdings Abbuchungen für Buchung von Tarife oder Optionen nicht vermerkt )

===>>> ggf. ein kostenpflichtiges Telefonat/SMS

..und im Anschluss um eine Aufladung kümmern ( je nach Gusto 5 Euro und in 6 Monaten ggf. nochmals 5 Euro oder eben lieber gleich 15 Euro ) - denn dann muss man nicht unbedingt eine regelmässige Kostenpflichtige Nutzung machen.

ABER - das sind eben Erfahrungswerte und nicht wirklich Angaben von lidl Connect die sich leider sehr bedeckt halten.....und sie können mittlerweile überholt sein.

hat jemand in den letzten tagen eine otelo 9 Euro aufladenummer aufgeladen ?

Heute eine im Edeka gekauft....aber die ehem. Edeka mobil nummer lässt sich nicht damit aufladen

Weder über die App....noch über USSD Code sternchen100sternchen...aufladenummer...raute

Die im Edeka gekaufte aufladenummer für otelo ( auf dem zusätzlichen kassenbon ) ist übrigens 15 stellig ...

Ist das richtig für otelo ?

...oder hat die Kassiererin evtl. Irgendeine andere aufladenummer für einen anderen Mobilfunkanbieter gedrückt und dann ausgedruckt ? Aber so viele Aufladekarten zu 9 Euro gibt's ja nicht ( bei anderen anbietern ).

Oh....smart XS ( also knapp 5 euro ) - wenn du den nicht willst, würde ich vorab raten in een classic zu wechseln ( automatisch zum ende der smart xs laufzeit ).

Beim smart S ( für knapp 8 Euro ) wäre ja inkl den 5 Euro k.w.k.bonus zuwenig Guthaben vorhanden, dann ist also keine Gefahr.

Sonst könnte es tatsächlich passieren das mit den zusätzlichen 5 euro aus dem k.w.k bonus gleich wieder der smart xs gebucht wird.

Ich war irgendwie von einem grösseren Tarif ausgegangen.

hat jemand in den letzten tagen eine otelo 9 Euro aufladenummer aufgeladen ?

Heute eine im Edeka gekauft....aber die ehem. Edeka mobil nummer lässt sich nicht damit aufladen

Weder über die App....noch über USSD Code sternchen100sternchen...aufladenummer...raute

Postkartenuserin :

Bekommt man eigentlich 10 Euro Portierungsbonus bei Lidl Connect noch nachträglich oder werden die 10 Euro genutzt für die erneute Buchung des Tarifs der auf der Ausgangskarte aktiv war ?

Nein...die 10 Euro werden auf die lidl sim aufgebucht.

Wenn du danach in einen anderen Tarif wechselst....z.b. dem ohne Grundgebühr, dann bleiben die 10 Euro drauf bis du sie benutzt oder die simkarte irgendwann wegen nichtnutzung abgeschaltet wird.

Aber...Meine Erfahrungen mit lidl sind schon älter. Mein letztes lidl starterpaket habe ich Sommer 24 angemeldet....Meine letzte lidl Nummer wurde diese Woche wegportiert.

Seitdem bin ich komplett frei von Lidl simkarten ( ...und ,,etwas davor auch schon ja mobil )

Wenn die Telekom Sim nur 70 von möglichen 300 bekommt, warum sollte die Kaufland dann 50 von 50 bekommen, dann würde die Kaufland ja bevorzugt.

Die Belastung wird verteilt.

Das würde in meinen Augen auch mehr sinn machen....wenn jeder prozentual verliert bei einem überfüllten sendemast.

Der original Telekom Kunde statt 300er speed eben nur noch 270er Speed ( eben 10% langsamer ) und der kaufland mobil Kunde statt maximal 50er speed eben nur noch 45er speed....also ebenfalls 10 % langsamer...

Ist der sendemast dann immer noch zu langsam wird halt eine zweite drosselstufe vo 20 % genommenen....

So könnte ich es mir zumindest gut vorstellen.

Das dann z.b. bei einem Konzert oder einem Fußball Event bei einigen die schon vorab relativ langsamen Speed hatten bei einer 90% Drosselung eben der Eindruck entsteht das gar nichts mehr geht....liegt dann am System.

10 % restgeschwindigkeit von wenig....ist nunmal sehr wenig

Ab wann kann man sich am Portierungstag mit der neuen Rufnummer einloggen im Portal?

Bei mir kommt immer Fehlermeldung.

Ich meine, das hängt wie so vieles im D2 Prepaid.Universum ziemlich stundengenau von der Beantragung/Bestätigung ab.

Also z.b. die e.mail mit dem Termin kam 8 Uhr morgens....dann so 8...9 Uhr

Die e.mail mit dem Portierungstermin kam um 23 Uhr...dann so 23....0 uhr

Das ist aber nicht der Sinn der Sache und auch nicht die Funktion, die ich gesucht habe. Scheinbar scheint die Sipgate Satellite App tatsächlich keine Funktion zu haben, mit der man die gesamte Anrufliste löschen kann. Das finde ich in der heutigen Zeit sehr fragwürdig.

Vielleicht nicht der Weg den du gesucht hast oder Dir vorgestellt hattest - aber zumindest funktioniert es ( wenn ein zu neugieriger Partner gerne mal schnüffelt ) !

Ansonsten...ist ja die Liste eh auf ( ich meine 10 Einträge ) begrenzt und der nächste Eintrag löscht dann den entsprechenden älteren Eintrag.....

Man könnte also auch ...unerwünschte... Einträge aus der Liste entfernen, indem mandanach einfach mehrere andere Nummern anbimmeln lässt.