Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Das hat man nur als alt Kunde wenn man wie früher üblich noch eine FN Nummer oder mehrere Mobilfunknummern hat.

Dann kann man auswählen welche Nummer beim angerufenen angezeigt werden soll.

• Das hat man nur als alt Kunde wenn man wie früher üblich noch eine FN Nummer oder mehrere Mobilfunknummern hat.

Dann kann man auswählen welche Nummer beim angerufenen angezeigt werden soll.

Aber bei Satellite.me hatte man doch nie Festnetznummern vergeben....und auch nur eine Mobilfunknummer gehabt.

Das ( mehrere Mobilfunknummern plus Festnetznummer ) gab es meines Wissens nach doch nur bei den ehem. Simquadrat Rufnummern die ja ebenfalls aus dem Hause Sipgate stammen - aber eben nicht bei Satellite.me.

• Aber bei Satellite.me hatte man doch nie Festnetznummern vergeben....und auch nur eine Mobilfunknummer gehabt.

Das ( mehrere Mobilfunknummern plus Festnetznummer ) gab es meines Wissens nach doch nur bei den ehem. Simquadrat Rufnummern die ja ebenfalls aus dem Hause Sipgate stammen - aber eben nicht bei Satellite.me.

Stimmt Festnetznummern hat man nur bei Simquadrat, aber mehrere Mobilfunknummern waren bei Sattelite möglich, man musste einfach nur eine neue Nummer kostenlos über den Support beantragen, die alten Nummer wurde nicht gelöscht,

geht aber schon seit Jahren nicht mehr.

Mir war aber nie bewusst das es auch durch Portierung funktioniert.

• Genauso bei mir: Nummer zu o2 portiert, da zu unischer, ob Sipgate/Simquadrat/Satellite auch diesen Account irgendwann ohne Vorwarnung und Benachrichtigung stillegt.

Die Nummer wird von Satellite immer noch ausgehend übertragen.

Dadurch ist die Karte zwar von Satellite aus nicht erreichbar, aber das wäre sie auch von o2 aus nicht, da sie im Schrank schlummert :)

Edit: Sorry, das hat Hansi ja auch schon so geschrieben...

Einmal editiert, zuletzt von GrommitTom ()

• .. wollte ich eine andere Nummer zu Satellite portieren und musste feststellen, dass die alte Mobilnummer noch immer im System ist.

... es gab ein Update der Support hat mir geantwortet das es ein Problem gab. Die Nummer hätte beim Rausportieren korrekt entfernt werden müssen. Ich habe nun die Portierung der anderen Nummer angesoßen und wurde bereits bestätigt das die Nummer am 07.05. rein portiert wird. Für meine Zwecke zufriedenstellend geklärt, guter Support.

Alte nummer raus neue Nummer rein.

• Ich meine mich zu erinnern, daß nach löschen der App...erneutem herunterladen und anmelden die Anrufliste komplett leer gewesen ist.

Genauso, wenn man die satellite.me App auf einem zweitgerät herunterlädt und sich dann dort anmeldet.....war dort wenn ich mich richtig erinnere keine Anrufliste.

Das ist bei mir allerdings eine Weile lang her....da könnte natürlich auch die Erinnerung täuschen oder es könnte zwischenzeitlich geändert worden sein und muss dann nicht mehr so sein.

Probieren geht über studieren.

P.S. natürlich könnte man auch erstmal probieren in der App die Daten und den Cache Speicher zu löschen....und sich erstmal das löschen und wieder herunterladen der kompletten App ersparen.

• Wenn man in den Android App Einstellungen die "App Daten" löscht, werden alle App Daten gelöscht. Das ist ja auch der Sinn der Funktion. Wenn man sich danach in der Sipgate Satellite App neu anmeldet, ist die Anrufliste nicht mehr vorhanden.

Das ist aber nicht der Sinn der Sache und auch nicht die Funktion, die ich gesucht habe. Scheinbar scheint die Sipgate Satellite App tatsächlich keine Funktion zu haben, mit der man die gesamte Anrufliste löschen kann. Das finde ich in der heutigen Zeit sehr fragwürdig. Schließlich hatte mein Nokia 2110 vor 30 Jahren schon die Möglichkeit die ganze Anrufliste zu löschen.

• Das ist aber nicht der Sinn der Sache und auch nicht die Funktion, die ich gesucht habe. Scheinbar scheint die Sipgate Satellite App tatsächlich keine Funktion zu haben, mit der man die gesamte Anrufliste löschen kann. Das finde ich in der heutigen Zeit sehr fragwürdig.

Vielleicht nicht der Weg den du gesucht hast oder Dir vorgestellt hattest - aber zumindest funktioniert es ( wenn ein zu neugieriger Partner gerne mal schnüffelt ) !

Ansonsten...ist ja die Liste eh auf ( ich meine 10 Einträge ) begrenzt und der nächste Eintrag löscht dann den entsprechenden älteren Eintrag.....

Man könnte also auch ...unerwünschte... Einträge aus der Liste entfernen, indem mandanach einfach mehrere andere Nummern anbimmeln lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!