Beiträge von Postkartenuserin

Derzeit PROBLEME bei Neuanmeldungen mit Web.ID

Ich habe am Mittwoch probiert eine neue Lidl connect Simkarte anzumelden.

Ich bin gespannt.....

Die Probleme bei Web.ID und Lidl-Connect scheinen behoben zu sein....

Nach einer Woche Wartezeit, wurde gestern Abend die neue Lidl Connect Simkarte dann doch noch aktiviert und heute ist dann gleich Kunde.werben.kunden Bonus Gutschrift angekommen.

Jetzt warte ich noch auf die angekündigte Gutschrift wegen den vielen bei der Anmeldung aufgetretenen Fehlern.....und hoffe dann das die heute noch beantragte hineinportierung eine Rufnummer wenigstens einwandfrei und schnell klappen wird.

Postkartenuserin :

Ich bin erwachsen geworden, und habe aufgehört, rumzufrickeln.

Bin gerade außerhalb der EU. Option für 15€ gebucht, und ich telefoniere weiterhin mit besten Sprachcodecs mit meiner Hauptnummer 😀👍.

Aus demAlter in dem man erwachsen wurde....bin ich knapp 40 jahre raus.

In meinem Alter fangen einige halt wInder mit ...herumfrickeln... an.

....andere haben nie komplett damit aufgehört !

Von daher bezweifele ich das das aufhören oder anfangen mit dem Alter zu tun hat und würde da eher auf die finanziellen Gegebenheiten tippen wollen. Schließlich hat der Rechtsanwalt nach einigen Jahren Studium sicherlich kaum noch Interesse lieber im mobilfunkber3ich 15 Euro im Monat einzusparen, wenn er andererseits seinem Mandant 400 Euro pro Stunde in Rechnung stellen kann. Bei anderen ist es vielleicht einfach die Persönlichkeit die dazu veranlasst, sich mit so etwas zu beschäftigen.

Bei mir persönlich....würde ich sagen....ich habe es kennengelernt in Zeiten in denen man mit einer VoIP Festnetznummer im Ausland eben noch ordentlich Geld sparen konnte

Da ich ...einmal weiss wie es geht... nutze ich diese Kenntnis halt weiter....auch wenn es jetzt nur noch wenige Cent bis wenige Euros Ersparnis einbringt....es verursacht ja auch kaum noch rechercheaufwand oder gross Probieren und läuft halt einfach mit ohne Probleme.

Wenn der Aufwand zu gross wird, gegenüber dem Nutzen, wird es bei mir ebenfalls weichen müssen.

Allerdings....der Nutzen ist ja eben auch irgendwo Einkommensabhängig.....und für einen schüler oder Frührentner wird es eben in anderen Ersparniskategorien interessant als bei anderen mit höherem Einkommen.

Aber....jedem wie er es möchte.....und Gratuliere zum derzeit guten Einkommen auf dem deine Entscheidung nicht mehr zu flicken vermutlich eher beruht als auf deinem Alter ( das ja indirekt eine Weile lang oftmals mit höheren Einkünften verknüpft ist ).

....und vielleicht kommt die ...frickelei... ja in höherem Alter ( in Verbindung einer kleineren Rente im Gegensatz zu vorherigen Einkommen ) dann irgendwann wieder.

Sieht eher nach einem Fehler in der Datenberechnung von VF aus. Was sagt denn der Datenzähler vom Handy?

Genau danach....

....und dann aufgeschlüsselt nach dem Datenverbrauch Der genutzten Appsatte ich ja auch schonmal gefragt.

Apple Music war ...unauffällig...

Youtube nicht über Youtube App....sondern über einen brave.browser geschaut....

Soweit ist es bekannt.

Ob für den brave browser jetzt im Smartphone besonders viel datendurchsatz angezeigt wird....dazu steht die Antwort noch aus

Nicht ganz. Es war ein ehemaliger Notar, der sein Geld in etliche Immobilien angelegt hat, und von der Miete seinen Ruhestand finanzierte.

Ist dann wohl die frage wieviele komplette häuser mit Kabelanschluss dieser notar hatte und ob das im Vergleich zu Wohnungsbaugesellschaften für einen grosslundenrabatt ausreichend gewesen wäre.

Viele einzelne Wohnungen in Gemeinschaften bringen dafür wohl eher nix....weil die kabelnetzbetreiber ja über den grosskundenvertrag erst Häuser ausrüsten wollten die damals eben noch kein Kabel liegen hatten...

Es ging um den Tarif in #61, der ja bei der gleichen Anzahl Wohneinheiten vergleichbar sein sollte.

Wenn ich das richtig verstanden habe....war der ja über den vermieter ( sofern ich das richtig verstanden habe eine wohnungsbau genossenschaft mit nehreren hundert Wohnungen und entsprechen preisvorteil grosskundentarif ) abgeschlossen...

Während deiner....sofern ich das richtig verstanden habe....weil du schreibst DU zahlst für 3 Wohnungen.. sich eher nach einem 3 Familienhaus in privatbesitz anhört und damit kein geosskunde wäre ???

Funktioniert das zuverlässig? Welche Daten musste man in CSipSimple eingeben? Hast Du einen Link auf der Website von Dus.net dafür?

Gruß

Lisa

Zuverlässig ....ja

Nein....kein link

Hätte ich das anmelden bei Csipsimple.App nicht schon von sipgate her gekannt....Wäre ich wohl schon bei benutzername, passwort und der zugriffswebseite verzweifelt....

Aber....da war noch irgendwas....

Ich habe in Erinnerung das ausser benutzername und passwort und Webseite noch irgendwas umgestellt werden musste damit es mit dus.net klappte....

Aber das ist jetzt alles rund 6 monate her.....so haarklein bekomme ich das nicht mehr zusammen aus dem Gedächtnis.

Danke für die Nachricht.

YouTube wird nur über den Brave-Browser genutzt. Apple Music App ist hinsichtlich Datenverbrauch unauffällig.

In der Mein Vodafone App werden aktuell 1979,2 GB verbrauchte Daten angezeigt. 😅

Heute ist Stichtag für den neuen Turnus beim Datenvolumen.

Bin mal gespannt ob sich morgen etwas ändert. Werde berichten.

Was sagt denn der aufgegliederte Datenverbrauch zu dem einzelverbrauch deines Brave.Browsers ?

Ist der auch ähnlich hoch ?

ICH WÜRDE dann als nächsten Schritt vielleicht mal die Youtube App antesten....oder wahlweise einen anderen Browser?

Das ist bei mir auch der Fall. Das Haus ist älter, das Kabel kam in den 1980ern. Ich bezahle bei 3 angemeldeten Wohneinheiten 591,73 EUR netto pro Jahr.

Vermutlich ist es ein Privathaus ( weil du schreibst....DU zahlst für 3 Wohneinheiten ) und es handelt sich beim Hauseigentümer nicht um eine Wohnungsbaugesellschaft oder Wohnungsbaugenossenschaft ?

Die 4 in Kassel ansässigen Genossenschaften haben alle solche Verträge damals in den 80er Jahren mit dem Kabelnetzbetreiber abgeschlossen.

Allerdings haben wohl alle ausser der Genossenschaft bei der ich bin....nochmal ordentlich draufgeschlagen...

Ich höre immer wieder, das Personen die bei einer der anderen Wohnungsbaugesellschaft oder Genossenschaft in Kassel einen Mietvertrag haben um die 10...12 Euro monatlich zahlen müssen....Bei uns ist es deutlich günstiger obwohl es die kleinste der 4 Genossenschaften in Kassel ist ( kann allerdings auch sein, das sich die kleinste Genossenschaft am längsten zeit gelassen hat zum unterschreiben und dann einen besseren Preis ausgehandelt hat oder besonders schnell und daher den günstigsten Preis bekommen hat ? Ich weiss es nicht....nur das es deutlich günstiger ist ).

Welcher Upstream? Internet oder Telefon ist bei den 10,67€ im Monat natürlich nicht inbegriffen.

Zumindest das ( relativ langsame 6000 / 425 er Speed ) Internet ( ohne Telefon ).....kann man bei uns zusätzlich in den Mietnebenkosten inkl. bekommen.

Dafür braucht man dann aber einen Kabelinternetrouter ( der für einmalig 10 Euro an mich versendet wurde...damals noch von Unitymedia bevor sie von Vodafone übernommen wurden )....

Der Router braucht allerdings auch Zugangsdaten....und dafür ist eine ( einmalig kostenpflichtige ) Anmeldung erforderlich gewesen ( damals 50 Euro an Unitymedia ).

Die Zugangsdaten waren dann gleich im Unitymedia Router hinterlegt.

Seitdem zahle ich nur noch mit den Mietnebenkosten....direkt an den Vermieter und der rechnet für das komplette Haus direkt mit Unitymedia/Vodafone !

Es ist allerdings nicht wirklich einfach bei Vodafone jemand an die telefonstrippe zu bekommen, der einem nicht doch einen kostenpflichtigen zusätzlichen Vodafone.Vertrag anstatt der mit den Nebenkosten bereits gezahlten Internetgrundversorgung aufschwatzen will.

Als ein neuer Nachbar eingezogen war haben wir 4 Tage immer wieder im st0ndlichen Abstand probiert mit jemand aus dieser speziellen Abteilung verbunden zu werden.

Vodafone Mitarbeiter kennen sich entweder mit diesen Tarifen aus unitymediazeiten nicht aus oder wollen absichtlich ( aus provisionsgründen ) lieber zu schnelleren Tarifen, oder Tarifen mit zusätzlicher Festnetznummer über Vodafone Kabelanschluss raten.

Irgendwann hatten wir dann endlich jemand aus der richtigen Abteilung an der Telefonstrippe und haben dabei erfahren das in dieser Abteilung wohl nur 3 ehem. Unitymedia Mitarbeiter arbeiten sollen....und wenn dann jemand krank ist oder im Urlaub kann es wohl auch mal 2...3 Wochen dauern bis man auf sein Telefonische Anmeldung hin dann tatsächlich eine Antwort bekommt.

ABER....dafür habe ich eben auch seit mittlerweile 4,5 Jahren den Internetzugang ( von den Anmeldekosten abgesehen ) für knapp 2 Euro monatlich zzgl. MWST. Über die Nebenkosten abgerechnet.

...und der neue Nachbar ist auch seit rund 1,5 Jahren zufrieden mit seinem langsamen dafür supergünstigen Kabelinternetzugang ohne Telefonnummer.....