Welcher Upstream? Internet oder Telefon ist bei den 10,67€ im Monat natürlich nicht inbegriffen.
Zumindest das ( relativ langsame 6000 / 425 er Speed ) Internet ( ohne Telefon ).....kann man bei uns zusätzlich in den Mietnebenkosten inkl. bekommen.
Dafür braucht man dann aber einen Kabelinternetrouter ( der für einmalig 10 Euro an mich versendet wurde...damals noch von Unitymedia bevor sie von Vodafone übernommen wurden )....
Der Router braucht allerdings auch Zugangsdaten....und dafür ist eine ( einmalig kostenpflichtige ) Anmeldung erforderlich gewesen ( damals 50 Euro an Unitymedia ).
Die Zugangsdaten waren dann gleich im Unitymedia Router hinterlegt.
Seitdem zahle ich nur noch mit den Mietnebenkosten....direkt an den Vermieter und der rechnet für das komplette Haus direkt mit Unitymedia/Vodafone !
Es ist allerdings nicht wirklich einfach bei Vodafone jemand an die telefonstrippe zu bekommen, der einem nicht doch einen kostenpflichtigen zusätzlichen Vodafone.Vertrag anstatt der mit den Nebenkosten bereits gezahlten Internetgrundversorgung aufschwatzen will.
Als ein neuer Nachbar eingezogen war haben wir 4 Tage immer wieder im st0ndlichen Abstand probiert mit jemand aus dieser speziellen Abteilung verbunden zu werden.
Vodafone Mitarbeiter kennen sich entweder mit diesen Tarifen aus unitymediazeiten nicht aus oder wollen absichtlich ( aus provisionsgründen ) lieber zu schnelleren Tarifen, oder Tarifen mit zusätzlicher Festnetznummer über Vodafone Kabelanschluss raten.
Irgendwann hatten wir dann endlich jemand aus der richtigen Abteilung an der Telefonstrippe und haben dabei erfahren das in dieser Abteilung wohl nur 3 ehem. Unitymedia Mitarbeiter arbeiten sollen....und wenn dann jemand krank ist oder im Urlaub kann es wohl auch mal 2...3 Wochen dauern bis man auf sein Telefonische Anmeldung hin dann tatsächlich eine Antwort bekommt.
ABER....dafür habe ich eben auch seit mittlerweile 4,5 Jahren den Internetzugang ( von den Anmeldekosten abgesehen ) für knapp 2 Euro monatlich zzgl. MWST. Über die Nebenkosten abgerechnet.
...und der neue Nachbar ist auch seit rund 1,5 Jahren zufrieden mit seinem langsamen dafür supergünstigen Kabelinternetzugang ohne Telefonnummer.....