Vodafone kündigt Preiserhöhung im Festnetz an

  • Wieso ist das bei euch so günstig?

    Wahrscheinlich weil das ein Urlautvertrag ist. Die Siedlung hier wurde in den 80ern gebaut. Aber wie schon erwähnt ist das der "nackte" Anschluss, mit dem ich die Privaten nur in SD sehen kann.

  • Wahrscheinlich weil das ein Urlautvertrag ist. Die Siedlung hier wurde in den 80ern gebaut. Aber wie schon erwähnt ist das der "nackte" Anschluss, mit dem ich die Privaten nur in SD sehen kann.

    Das ist bei mir auch der Fall. Das Haus ist älter, das Kabel kam in den 1980ern. Ich bezahle bei 3 angemeldeten Wohneinheiten 591,73 EUR netto pro Jahr.

  • Hier auch. Ich habe erst im Januar verlängert und dafür viel günstigere Konditionen bekommen (mehr Upstream, Allnet-Flat, geringere Kosten).

    Welcher Upstream? Internet oder Telefon ist bei den 10,67€ im Monat natürlich nicht inbegriffen.

  • Welcher Upstream? Internet oder Telefon ist bei den 10,67€ im Monat natürlich nicht inbegriffen.

    Bei mir auch nicht. In dem betreffenden Post meinte ich den Upstream des Festnetz-Vertrags. Wenn ich den Titel des Threads richtig verstehe, geht es darum eigentlich.

  • Welcher Upstream? Internet oder Telefon ist bei den 10,67€ im Monat natürlich nicht inbegriffen.

    Zumindest das ( relativ langsame 6000 / 425 er Speed ) Internet ( ohne Telefon ).....kann man bei uns zusätzlich in den Mietnebenkosten inkl. bekommen.


    Dafür braucht man dann aber einen Kabelinternetrouter ( der für einmalig 10 Euro an mich versendet wurde...damals noch von Unitymedia bevor sie von Vodafone übernommen wurden )....


    Der Router braucht allerdings auch Zugangsdaten....und dafür ist eine ( einmalig kostenpflichtige ) Anmeldung erforderlich gewesen ( damals 50 Euro an Unitymedia ).


    Die Zugangsdaten waren dann gleich im Unitymedia Router hinterlegt.


    Seitdem zahle ich nur noch mit den Mietnebenkosten....direkt an den Vermieter und der rechnet für das komplette Haus direkt mit Unitymedia/Vodafone !


    Es ist allerdings nicht wirklich einfach bei Vodafone jemand an die telefonstrippe zu bekommen, der einem nicht doch einen kostenpflichtigen zusätzlichen Vodafone.Vertrag anstatt der mit den Nebenkosten bereits gezahlten Internetgrundversorgung aufschwatzen will.


    Als ein neuer Nachbar eingezogen war haben wir 4 Tage immer wieder im st0ndlichen Abstand probiert mit jemand aus dieser speziellen Abteilung verbunden zu werden.


    Vodafone Mitarbeiter kennen sich entweder mit diesen Tarifen aus unitymediazeiten nicht aus oder wollen absichtlich ( aus provisionsgründen ) lieber zu schnelleren Tarifen, oder Tarifen mit zusätzlicher Festnetznummer über Vodafone Kabelanschluss raten.


    Irgendwann hatten wir dann endlich jemand aus der richtigen Abteilung an der Telefonstrippe und haben dabei erfahren das in dieser Abteilung wohl nur 3 ehem. Unitymedia Mitarbeiter arbeiten sollen....und wenn dann jemand krank ist oder im Urlaub kann es wohl auch mal 2...3 Wochen dauern bis man auf sein Telefonische Anmeldung hin dann tatsächlich eine Antwort bekommt.


    ABER....dafür habe ich eben auch seit mittlerweile 4,5 Jahren den Internetzugang ( von den Anmeldekosten abgesehen ) für knapp 2 Euro monatlich zzgl. MWST. Über die Nebenkosten abgerechnet.


    ...und der neue Nachbar ist auch seit rund 1,5 Jahren zufrieden mit seinem langsamen dafür supergünstigen Kabelinternetzugang ohne Telefonnummer.....

  • Das ist bei mir auch der Fall. Das Haus ist älter, das Kabel kam in den 1980ern. Ich bezahle bei 3 angemeldeten Wohneinheiten 591,73 EUR netto pro Jahr.

    Vermutlich ist es ein Privathaus ( weil du schreibst....DU zahlst für 3 Wohneinheiten ) und es handelt sich beim Hauseigentümer nicht um eine Wohnungsbaugesellschaft oder Wohnungsbaugenossenschaft ?


    Die 4 in Kassel ansässigen Genossenschaften haben alle solche Verträge damals in den 80er Jahren mit dem Kabelnetzbetreiber abgeschlossen.


    Allerdings haben wohl alle ausser der Genossenschaft bei der ich bin....nochmal ordentlich draufgeschlagen...

    Ich höre immer wieder, das Personen die bei einer der anderen Wohnungsbaugesellschaft oder Genossenschaft in Kassel einen Mietvertrag haben um die 10...12 Euro monatlich zahlen müssen....Bei uns ist es deutlich günstiger obwohl es die kleinste der 4 Genossenschaften in Kassel ist ( kann allerdings auch sein, das sich die kleinste Genossenschaft am längsten zeit gelassen hat zum unterschreiben und dann einen besseren Preis ausgehandelt hat oder besonders schnell und daher den günstigsten Preis bekommen hat ? Ich weiss es nicht....nur das es deutlich günstiger ist ).

  • Vermutlich ist es ein Privathaus ( weil du schreibst....DU zahlst für 3 Wohneinheiten ) und es handelt sich beim Hauseigentümer nicht um eine Wohnungsbaugesellschaft oder Wohnungsbaugenossenschaft ?

    Es ging um den Tarif in #61, der ja bei der gleichen Anzahl Wohneinheiten vergleichbar sein sollte.

  • Es ging um den Tarif in #61, der ja bei der gleichen Anzahl Wohneinheiten vergleichbar sein sollte.

    Wenn ich das richtig verstanden habe....war der ja über den vermieter ( sofern ich das richtig verstanden habe eine wohnungsbau genossenschaft mit nehreren hundert Wohnungen und entsprechen preisvorteil grosskundentarif ) abgeschlossen...


    Während deiner....sofern ich das richtig verstanden habe....weil du schreibst DU zahlst für 3 Wohnungen.. sich eher nach einem 3 Familienhaus in privatbesitz anhört und damit kein geosskunde wäre ???

  • Wenn ich das richtig verstanden habe....war der ja über den vermieter ( sofern ich das richtig verstanden habe eine wohnungsbau genossenschaft mit nehreren hundert Wohnungen und entsprechen preisvorteil grosskundentarif ) abgeschlossen...

    Nicht ganz. Es war ein ehemaliger Notar, der sein Geld in etliche Immobilien angelegt hat, und von der Miete seinen Ruhestand finanzierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!