Beiträge von Postkartenuserin

Das wurde wohl schon ausprobiert - der code hat eine andere länge

Für norma spricht offizielle Unterstützung datendienste in der Schweiz ( kaufland nur inoffiziell und nur bei einem Schweizer Anbieter).

Ich persönlich bin aber nie in der Schweiz....komme aus der Mitte Deutschlands....

Bei mir persönlich ( in Deutschland/ kassel ) gibt es nur ein norma und nur 1 kaufland

Kaufland ist nicht weit weg von meiner Wohnung...trotzdem gehe ich da nicht gern einkaufen....

Norma ist im Süden von Kassel....wo ich in der Nähe immer schwimmen gehe...allerdings soll das norma abgerissen werden und dort ein neues wohn und geschäftsgebäude entstehen und ob da dann wieder norma einziehen wird ?..

Aber....beides ist ja Aufladung notfalls per PayPal möglich....

Für mich zählt der derzeitige Zustand....210 Euro ( gekostet hat es nur 105 euro inkl 7 starterkits die jeweils mit dem startguthaben im ersten monat 12 GB im dual sim slot erzeugen können - danach die abtelefonierten Norma Nummern zu lidl connect portieren und dort zusätzliche 25 plus 5 plus 5 euro kassieren ) aufladekarten liegen für norma parat....das reicht für die nächsten 3,5 Jahre im halbjahrestarif....

In den 3,5 Jahren habe ich also die Sommermonate in Deutschland immer über norma oder lidl 12 GB....plus eine feste Nummer auf der ich angerufen werden kann....

...und im Winterhalbjahr in Thailand eben VoWLAN / VoWifi.....mit telefonieflat von Thailand nach Deutschland!

Wenn ich 7 bevorratete lidl connect Starterkits zu je 2 Euro ( daraus werden jeweils 45 plus 5 plus 5 Euro guthaben ) dazurechne....bin ich bei unter 120 Euro für 3,5 Jahre....das passt doch.

Auf der Webseite steht die Info das Aufladungen per PayPal bis auf weiteres in der App nicht mehr funktionieren und man soll die Webseite nutzen.

Aber da ist auch Mal wieder kein Login möglich.

Unfassbar was das für eine Bruchbude ist.

Gut, das ich bei der letzten Aktion genug Guthaben.Aufladekarten für Norma mit 7 x dem 6 Monatstarif zusammen eingesammelt habe....

Mit 210 Euro Guthaben Karten sollte ich eine Weile auskommen, wenn ich damit bei Bedarf nachlade....

....und mit wenig Restguthaben auf der Norma Prepaid und dem gebuchten 6 Monatstarif von Norma....denke ich, das auch Guthabentechnisch nicht wirklich viel passieren kann ( und ich dort eben VoWLAN / VoWifi Nutzung kann ).

Zumindest ist mir Norma connect Prepaid mit nur wenig Restguthaben ( und 6.Monats.Tarif ) und einigen Aufladebons im Ausland ( für evtl. Verlängern - mit einem weiteren 6.Monats.Tarif ) lieber als Aldi Talk mit rund 300 Euro Portierungs.Guthaben ( und Jahresflat ) ....wo man aber nach einem Auslandseinsatz nie genau weiss, was davon übrig ist, weil man vielleicht irgendwo in eine Datenfalle getappt ist.

Bisher nutze ich noch kaufland Mobil....rest vom 6.Monats.Tarif....aber leider kann man ja kaufland mobil nicht mit den Norma.Connect Aufladekarten aufladen.

Schade....weil Kaufland gerade eine schöne Nummer hat ( aber die wandert dann halt erstmal zu lidl connect... ).

Schade auch, weil Kaufland mobil ja die 4 Euro Telefonieflat.Option gehabt hätte, die rechnerisch rund 1 Euro günstiger ist, als ein 6.Monats.Tarif ( ...und das Datenvolumen vom 6.Monats.Tarif kann ich hier im Ausland ja eh nicht nutzen ).

Hatte mir vor ein Paar Wochen eine Fonic Karte zugelegt aber nicht registriert. Nun hatte ich sie mal kurz in das Handy reingelegt und sie hatte Empfang. Konnte auch mit ihr telefonieren. Was ist da nur los bei Fonic?

Schau doch mal im kundenmenue nach....

Einloggen mit Rufnummer und Passwort....da du dich nicht registriert hast, weisst du kein Passwort....also passwort vergessen....dann sollte es per sms zu empfangen sein ?

Nach dem einloggen...passwort ändern und dann mal nachschauen.....guthabenstsnd und vor allem auf wen ist die karte registriert.

Ist mir jetzt auch egal, hatte den Fehler bereits im September gemeldet. Er war denen bekannt. Ich sollte mich gedulden, weil andere Bugs wichtiger waren.

Habe jetzt sowieso Allnet-Flat. Vielleicht teste ich mal wieder, wenn mir langweilig ist.

Von den anderen bugs wurde im Podcast auch berichtet....

Ehrlich gesagt....Die hätte ich wohl auch als wichtiger eingestuft ( mit ios war wohl z.b. kein telefonieren möglich nach einem ios Update, weil der satellite User den angerufenen nicht gehört hat ).

Ich kann nachvollziehen, wenn eine telefonieapp das Problem telefonieren nicht möglich, einem Bug vorzieht, der nach einem Telefonat weitere Probleme verursacht....

Wenngleich natürlich unser Problem auch nicht schön für uns war.

P.S. Derzeit nutze ich vorrangig Satellite telefonie, da es sowohl nach Deutschland als auch ins Urlaubstand Thailand funkt....und die google Umfrage App sowieso gerade für genug Guthaben für 6 Monate satellite plus gesorgt hatte.... gönne ich mir sogar plus

Das VoWLAN / VoWifi funktioniert zwar auch gut..aber eben nur von und nach Deutschland und auf dem deutschen Smartphone sind meine im verlustfall von hier aus nicht ganz so einfach zu ersetzenden Banking TAN App.s und last not least verursacht das dauertethering am Thai.Smartphone akkuprobleme und hitzestau....

Daher. ... derzeit vorwiegend Satellite.me.....

Das Problem ist nach ca. 2 Monaten immer noch nicht behoben (siehe auch #877) :thumbdown:und tritt auch auf, wenn jemand die Satellite-Nummer anruft und es nur klingeln lässt (ohne Gespräch). Habe die App jetzt auf meinem Hauptsmartphone (Android 11) deinstalliert (für den Fall der Fälle ist sie noch auf dem Zweitsmartphone installiert). Auch da (Android 7) ist das Problem vorhanden.

Es wird derzeit ein neues App Update ausgerollt.

Weil ich über facebook messenger von unserem Problem berichtet hatte...Haben sie meinen Anschluss kontrolliert und ich hatte schon eine stunde danach eine Update.anfrage....

Nach ein paar wenigen Telefonaten und vergleich Youtube Video bzw. Whatsapp sprachnachricht vor der Benutzung der satellite App....nach benutzen der satellite app und dann mit beenden erzwingen ein Dritter Versuch.....

Würde ich sagen, der Bug sollte durch das Update wohl verschwinden.

Also.....1...2...3 Tage warten.....dann haben hoffentlich alle ihr Update bekommen und d dann schauen wir mal ob sich meine bisherigen erfahrungen mit dem update bestätigen lassen.

P.S. Es gibt wohl auch einen neuen botcast....in dem auch auf Fehler bei der Telefonie hingewiesen wird ( einer bei ios ein anderer bei bestimmten Samsung Smartphones mit Android)

hat schon mal jemand Skype.out probiert ?

...ob das bei Anrufen die hinterlegte Telefonnummer übermittelt wird ? Die haben ja eine ähnliche Verifizierung gehabt wieweit betamax/Dellmont....

Ich bin nur gerade darauf gekommen, als ich mit Alexa einen Anruf machen wollte und die andere Teilnehmerin mit verschiedenen Telefonnummern UND einem Alexa Eintrag bei mir im Telefonbuch erschien....der alexa Eintrag aber ohne scrollen verborgen war und ich die normalen Telefonnummern nacheinander probiert habe und jedes Mal die Ansage kam, das mein Skype Guthaben nicht ausreicht für Skype.out Anrufe....