Beiträge von Postkartenuserin

    Nochmal zur Klarstellung:


    Die kostenpflichtige Nutzung (z.B. einmal monatlich eine SMS für 9 Cent versenden) verlängert die Gültigkeit nur, wenn man trotzdem alle 6 Monate mind. 5€ auflädt oder?

    richtig


    Habe noch 45 Euro auf der Karte. Wenn ich eine Flat für 7,99 Euro aktiviere, verlängert sich dann die Karte wieder um 12 Monate?

    Nein....


    Aktive Nutzung ( buchung der Flat ) ist das eine


    ZUSÄTZLICH will lidl eine Aufladung ( 5 Euro für 6 Monate....15 Euro für 1 Jahr.....aber Achtung direkt nacheinander 2 x 5 Euro....bringen die ersten 5 Euro dann die 6 Monat3, die zweite Aufladung danach nur die 5 Minuten die sie später gemacht wurde....Immer ab aufladetag/aufladeuhrzeit plus 6 Monate bei 5 Euro...

    Gibt es tatsächlich Berichte darüber, dass Lidl Connect bei Nichtnutzung nach weniger als 6 Monaten nach Aufladung die Sim-Karte gekündigt hat? Ich war bisher der Annahme, dass eine Aufladung über 5€ die Nutzung über weitere 6 Monate garantiert. Steht so ja auch überall (siehe Prepaid Wiki)

    Für mich wäre es kein Problem, jeden Monat eine kostenpflichtige SMS zu versenden. Ohne Aufladung reicht das aber scheinbar nicht aus, um die Karte aktiv zu halten.


    Am liebsten würde ich das Guthaben einfach für den Kauf von Amazon Gutscheinen oder ähnliches verwenden. Welche Möglichkeiten gibt es dafür?

    Lidl connect hat leider keine ganz so klaren vorgaben....


    Im ersten Jahr....passiert keine abschaltung


    Wer also im ersten Jahr alles ( annähernd ) leermacht....und Minimal.Reste verfallen lässt wenn er die Lidlnummer rausportiert....hat alles richtig gemacht.


    Hat man es aber übertrieben....zuviel angemeldet oder warum auch immer zuwenig verbraucht....


    ....und eine Nummer kommt über das Jahr hinaus.


    Gibt es hier einige die Erfahrungen mit abschalten gesammelt haben.....auch ich !


    Natürlich....neuere Erfahrungen sind sicherer als ältere....es kann sich ja was geändert haben....


    Mein Kenntnisstand....reines aufladen reicht nicht ( mehr ) aus bei lidl connect.


    Eine klare Regelung dazu gibt es ( von lidl ) Leider nicht. Meine Vermutung in unregelmäßige Abständen wird geschaut.....welche Nummer länger keine kostenpflichtigen Dinge gemacht hat.....fällt da etwas auf, wird ( vielleicht sogar händisch ) geschaut ob evtl. Zumindest kostenfreie 0800 Telefonie erfolgte oder zumindest regelmäßig aufgeladen wurde.


    Mir wurde vor etwa 2 Jahren eine Lidl Sim ( mit 65 euro guthaben ) abgeschaltet.....Die ich zwar nachgeladen hatte und mit der ich auch nach dem aufladen alle 2 Monate kurz über 0800er Nummer die Telefonnummer ansagen lassen habe....


    Ich habe das dann eher zufällig ....bemerkt....gerade noch rechtzeitig für eine Reaktivierung ( lt. Hotline innerhalb von 14 Tagen ab Abschaltung....das kann sich aber natürlich in zwei Jahren verändert haben ).


    Ich war auch ziemlich ...verstört.... , weil die letzte echte Aufladung erst rund 4 Monate her war....Die Dame von der Hotline aber darauf bestanden hat....es muss nachgeladen werden innerhalb der nächsten woche, da sonst ihre Reaktivierung fehlschlagen würde....über die ( erneute ) Aufladung weist der Kunde sein Interesse an der weiteren Nutzung nach, sagte die Dame damals .... das Telefonat und ihre rücknahme der Deaktivierung ist nur vorläufig und eben auf diese eine Woche maximal begrenzt.

    Oder die 08009377546

    die sagt dir deine Rufnummer.

    Das dauert aber unter einer minute....


    Meine Erfahrungen ( ich hatte auch schon abgeschaltete lidl Karten mit denen solche kurzen Telefonate gemacht worden waren ) gerade bei lidl connect....lieber etwas längere Anrufe ( über eine Minute), dafür ich die Ansage der Telekom ganz gut.


    Am besten ist aber immer noch....das Guthaben innerhalb des ersten Jahres zu verbrauchen und die Rufnummer der simkarte danach zurück ins portierungskarusell geben.


    Ergo.....Nachhaltig Guthaben produzieren.


    Nur das herstellen, was in den nächsten Monaten voraussichtlich auch aufgebraucht wird.


    Klar....ich könnte auch jeden Monat 1000 Euro telefonguthaben produzieren.....aber was hilft es wenn ich davon nur 100...150 jeden monat aufbrauchen kann ?


    Deshalb....sparsam mit Ressourcen umgehen....


    Brav nach dem Motto....jage nur soviel, wie du selbst auch futtern ( oder zumindest um verfuttern eintauschen ) kannst.


    Wenn es schlecht wird, verottet, hat keiner was davon ( ausser der Arbeit die man selbst beim produzieren hatte ).


    Wobei lidl connect in meinem Umfeld überdurchschnittlich oft für ÖPNV genutzt wird....da durch das Bonusguthaben die Preise für tagesfahrkarten hier auf rechnerisch unter 50 Cent pro 24 Stunden sinken....ist es Mittlerweile eine Alternative im reionalverkehr zum weggefallenen 9 Euro Ticket.....um die 24 stundentickets aber als monatsticket zu verwenden....braucht man schon jeden Monat 3...4....5 lidl starterpakete und entsprechend leertelefonierte Rufnummern aus anderen Netzen zum hereinportieren....pro Person !


    Die D1 discounter...kaufland mobil, norma connect penny mobil und ja mobil....fallen vor allem ( aktionsweise bei erhöhtem portierungsbonus ) als halbjahrestarif an....und vor allem VoWLAN / VoWifi....im Ausland


    Aldi talk und nettokom....vor allem durch mehrfach hereinportieren und zusammen sammeln....Alter leertelefonierter Rufnummern....für Jahrestarife ( hier gibt's ein gebiet wo nur das o2 Netz richtig funkt in der Nähe )....Aldi talk funkt zur Not aber auch als öpnv Fahrkarte....nur eben ineffektiver als bei lidl connect.


    ....und last not least...langzeitspeicher...ohne weitere Kosten....jede neue netzclub Nummer....Die ich irgendwoher bekomme....kriegt 25 Euro portierungsbonus...ohne aufladepflicht also ideal zum bunkern....


    Mehrere in meinem Umfeld haben schon 30 netzclub nummern zusammen ( alle zwei, drei Monate eine neue....jede mit 25 Euro Bonus drauf ). Ähnlich wie kleine 25 euro handyguthaben.sparbücher....im Schrank....Die dann immer die Enkel aufbrauchen....im zweiten dual sim slot.

    Bonusguthaben wird zuerst verbraucht....


    Einfach 5 Euro ( für weitere 6 Monate ) nachladen ....ggf. eingezahlten Guthaben am Ende auszahlen lassen.


    ABER.....lidl verlangt dazu auch NUTZUNG....


    Früher reichte dazu die kostenfreie 22922 Guthabenansage....heute leider nicht mehr...


    Probiere es mit der 0800 von der Telekom....

    Am schönsten waren die 50€ bei Rufnummer Mitnahme am Anfang. Ich habe einen älteren Bekannten von Mobilcom wegportiert, und die 1€ pro Woche Sprachflat gebucht. Er hat immer wieder ungläubig gefragt wann er mal zahlen was muss 😁

    Vorher hatte er 29¢ die Minute "Stammkunden Tarif" im alten Callya.

    Hättest du ihm ja ruhig ausrechnen können


    50 Euro....macht 50 Wochen....


    Knapp 1 Jahr....

    Man kann doch auch am Bankautomat aufladen laut Prepaid-Wiki, ich sehe da also kein Problem.

    Bei Norma einkaufen gehe ich nicht.

    Sicherlich kein problem....


    ...und wer weiss schon was sich in den nächsten 3,5 Jahren ändert ?


    Wo es das nächste gute Angebot gibt ?


    Ich kann ja jederzeit auch alle ( verbliebenen ) Aufladekarten zusammen aufladen danach die ( schöne ) Nummer wegportieren lassen und das gesamte aufgeladene Guthaben erstatten lassen....Flexibilität schätze ich ja auch !


    Aber....norma, darf auch gerne etwas verdienen ( was ja auch beim hälftigen Verkaufspreis der Starterpakete mit Aufladekarten möglich sein dürfte ).

    Bist du fertig?


    Armselig ist, dass Provider durch solche Neukundenaktionen jede Menge Geld verbraten, das sie von den Bestandskunden dann wieder abgreifen müssen. Der Kunde zählt nichts mehr, sobald er Kunde ist.

    Wenn du dich beschweren willst, machs doch bitte bei denen, die diesen Schwachsinn erst ermöglichen und sogar noch fördern

    Nun, in den erhalt der Bestandskunden kommt ja langsam bewegung....


    ===> o2 grow


    ===> congstar


    ich bin bestimmt nicht fertig...


    ich finde deine Aussage unmöglich... die Anbieter machen nur das nur um neue Kunden zu generieren...und nicht nicht irgendwelche Menschen Bestandskunden bei den Aktivierungen noch Bonusguthaben noch in den Hintern zu blasen... damit die es nicht ausnutzen...vielleicht mal darüber nachgedacht???....das machen die bestimmt nicht um Schmarotzern das Bonusguthaben noch zu geben...vielleicht mal darüber nachgedacht??? die greifen nichts ab die haben auch eine Kalkulation ....Personal Call Center ...Energiekosten.... aber Dir scheint es ja egal zu sein.... nicht immer nur nehmen... sondern auch mal dankbar sein über diese ganze Service Leistung... die auch Geld kostet....und viele übertreiben es hier wie im Kindergarten...hauptsache als süchtige Person alles gratis mitnehmen und 10000 Karten aktiviert um irgendeine scheiss Aktion mitzunehmen um hier mitzureden....denn das ist traurig...das ist meine Meinung

    Du musst dich ja nicht daran beteiligen, wenn du genügend geld hast darfst du es gerne in den von dir gewünschten Mobilfunktarif verbraten.


    Aber....wie du ja oben selbst schreibst, gibt es andere die halt sparen müssen und sich deshalb über jede sinnvoll nutzbare neukundenaktion und den daraus erzielten Spareffekt freuen ( müssen ).


    lass denen doch die chance....Die anderweitig gestiegenen Kosten etwas über den Mobilfunkbereich und Neukundenaktionen der Mobilfunkanbieter etwas abfedern und können.


    Ich helfe regelmäßig mit Simkarten ( aus solchen Aktionen....mit Aktionsguthaben ) einigen Menschen, die versuchen aus der Obdachlosigkeit heraus wieder fuss zu fassen und wieder eine feste Unterkunft zu bekommen und einer regelmäßigen Arbeit nachgehen zu können, mit der Sie sich selbst ernähren können.


    Dabei teste ich natürlich und probiere auch einiges aus.....und habe natürlich auch selbst in diesem Bereich Vorteile die ich ggf, weiterempfehlen oder direkt weitergeben kann.