Beiträge von Postkartenuserin

Wußte gar nicht, dass sipgate versucht das auch als Business-Lösung zu verscherbeln. Wie man aber aus der Übersicht bisheriger Kunden erkennt hält sich das Interesse im Rahmen, viele oder bedeutsame Firmen konnten sie nicht überzeugen, alles in allem nur solche wie sipgate selbst.

Bei 25 euro monatlich zzgl. Kosten für Flatrates?....

Ist das in Wochen meine privatnummer hin umziehen würde.

Wie alt ist die NC Sim denn nun?

Funktioniert VoWLAN in einem normalen (aktuellen) Smartphone mit dieser?

Ich hatte die netzclub simkarte natürlich ....später....als ich daran gedacht hatte, das es ja auch geräte abhängig ist....noch in meinem Samsung tablet mit dem VoWLAN ( zumindest mit D1.kaufland mobil ) funktioniert.

Nur mit der netzclub simkarte.....ca. 5...6...7 Jahre alt ( aber schon lte fähig ) wird das Zeichen für VoWLAN angezeigt....aber die Netzclub Nummer ist trotzdem nicht erreichbar.

Der Aldi Talk Mini hat nur intern Telefonie und man weiß nicht wielange es die 500 MB noch gibt und so wäre ich bei ca.40 Euro aufs Jahr gesehen im Vergleich zu 60 Euro für komplette Telefonie und SMS in alle Netze plus 12 GB statt ca.6 GB aufs Jahr gerechnet.

Denke das das Jahrespaket für den Zweck am besten ist ,auch wenn ich mich aufrege wenn dann demnächst neue Tarife kommen,die ich aber eh nicht brauche und von daher wieder egal.

Bei 20 Euro unterschied pro Jahr.....von denen du dank portierungsgutschriften nur einen Bruchteil selbst gezahlt hast....

Da überlege ich nicht lange....und sichere die Telefonie auch über Flatrate ab....und nicht nur das Datenvolumen zu dem 24 Cent pro mb

stimmt es, daß mit der neuen dkb debit Visa im Ausland nur 1000 Euro pro Woche drin sind ( eben irgendwo gelesen....kumpel mit barcley.debit.visa hat es noch blöder getroffen....500 euro max pro tag....sind hier am automaten unter 20.000.....die nächste direktauswahl bei 10.000 spuckt rund 275 euro umgerechnet....aber jedes mal 7...8 euro pro auszahlung ( extra geldautomatenbetreibergrbühr - die nicht erstattet wird ) am automaten ?

Da ist die Frage, was ist besser....täglich 275 euro...Bei 7 Euro Gebühr... ( Barclays)....Bei 3 x 10000 bath rund 3 x 268 plus 7 Euro gebühr

Oder

dkb mit 1000 euro max pro woche ( gibt hier 30.000 max pro Auszahlung....rund 820

Bei der gebühr ist es halt besser...bei der dkb....weil die automatengebühr nur 1 x pro 30.000 bath kostet....

Bei der Barclays ist halt besser, das man jeden Tag 10.000...rund 275 Euro abholen kann....also rund 1925 pro Woche....Bei der dkb ebennur 1000 euro pro woche d.h. 30.000 bath....oder 820 euro wegen der stückelung ( bzw. Maximal.ausgabebetrag am automaten in Thailand ) am automaten.

Vor covid mit der alten Visa gingen täglich 1000 Euro....im Ausland. Habe zwar gut Bargeld dabei, aber man weiss ja nie...Bei 5 Monaten....vielleicht Krankenhaus oder ähnliches, wo man erst entlassen wird wenn man pro Tag etwa 1000 bezahlt hat oder wenn die Auslands.kv irgendwann ihre Zusage gemacht hat.

Weiss jemand ...aus dem Kopf... ob die Hotline das anheben kann.

0800 ist aus dem Ausland meist nicht gut erreichbar....als 0049800....

Der kumpel muss sich wohl dringend erklären lassen wie man statt vorausgewählten Beträgen 10.000 oder 20.000 dort 17000 oder 18000 selbst eintippen kann ( etwas schwieriger mit thai Schrift)

VoWLAN / VoWifi funktioniert jetzt mit der Netzclub Simkarte ( im Samsung Tablet )

Im Lenovo Tablet hatte ich ( vor dem zurücksetzen, und der jetzt aufgrund fehlender Tastatur.Einblendung scheiterten Neuinstallation ) nix gefunden um VoWLAN anschalten zu können.

Auch ein älteres BQ brachte kein Ergebnis....da erinnerte ich mich, das ja auch das Endgerät VoWLAN fähig sein muss und siehe da. Jetzt klappt es mit VoWLAN ... auch wenn das Lenovo Tab erstmal nach Totalschaden ausschaut....

Leider klappt es mit der netzclub simkarte doch nicht eie erhofft.

Ich habe zwar das VoWLAN Symbol im Display....aber der Anruf wird von Deutschland aus trotzdem nicht durchgestellt...

Erstmal komisch.....morgen nochmal probieren....ich hoffe auf eine nur temporäre Störung....whatsapp Verifizierung über SMS hatte schonmal funktioniert.

VoWLAN / VoWifi funktioniert jetzt mit der Netzclub Simkarte ( im Samsung Tablet )

Im Lenovo Tablet hatte ich ( vor dem zurücksetzen, und der jetzt aufgrund fehlender Tastatur.Einblendung scheiterten Neuinstallation ) nix gefunden um VoWLAN anschalten zu können.

Auch ein älteres BQ brachte kein Ergebnis....da erinnerte ich mich, das ja auch das Endgerät VoWLAN fähig sein muss und siehe da. Jetzt klappt es mit VoWLAN ... auch wenn das Lenovo Tab erstmal nach Totalschaden ausschaut....

Die Simkarte würde ich im Ausland gern für ankommende Telefonie per VoWLAN nutzen würde.

Mit Simkarten im D1.Netz ( kaufland mobil und ja mobil ) funktioniert es ( in einem anderen Gerät....okay....gerade kommt die Idee die netzclub sim mal dort zu probieren )

Mit der Netzclub Simkarte leider nicht.

Hat jemand Eine Idee, woran das liegen könnte ? Vermutlich ist auf dem lenova Tab m8 VoWLAN noch nicht aktiviert ...

...aber das Lenovo zeigt seit dem unerwarteten einschalten im Handgepäck weitere macken....

Der Touchscreen reagiert nicht mehr

Mit OTG Adapter und einer USB Maus kann ich klicken....aber es öffnet sich dann keine Tastatur für weitere Eingaben.

Eine kombinierte Maus/Taststur liegt leider in Germany...

Rücksetzen auf werkseinstellungen hat leider wegen der nicht eingeblendeten Tastatur bereits bei Eingabe des wlan.schlüssel gehakt

Welche App? Ich musste, um die Auslandsnutzung der Visa-Debit zu verwalten, die neue App installieren. Seit dem muss ich das Banking am PC auch mit dieser App freigeben. Vorher ging das auch mit der alten DKB-App.

Wie...die neue DKB visa debit muss man zuerst für auslandsnutzung freischalten ?

Gut, das ich Bargeld dabei habe.

Trotzdem....muss ich mich dann gleich mal darum kümmern.

Aber....nicht mehr heute vor Abflug....