Beiträge von Postkartenuserin

Heißt dass jetzt, dass ab dem 1.12 von Sipgate SIM Karten im Roaming gar keine Rufnummer sichtbar sein wird, oder dass roamende Karten nun eine Mobilfunknummer signalisieren müssen statt der Festnetznummer?

https://www.teltarif.de/call-i…gebrochen/news/90122.html

Da bin ich mal gespannt, wie es sich bei den dellmont/betamax.anbietern verhalten wird.....die ich mit meiner sipgate festnetznummer ja erst verifizieren musste.

Bei mir wird aber das meiste im winterhalbjahr beim überwintern über die satellite.me rufnummerbmit plus Tarif laufen...

Satellite bringt ja eh die mobilfunknummer....

Vielleicht noch etwas über VoWLAN solange auf der deutschen prepaidsimkarte noch der Rest restmonat läuft.

...auch dabei wird ja die deutsche Mobilfunknummer übermittelt !

stimmt....mein gedanken.geistesblitz kam wohl, weil ich kurz vorher was von der Priorisierung gelesen hatte.

Ich hoffe....es klappt dann auch in Asien....mit Hotspot vom Asien Smartphone....mit der VoWLAN Telefonie und SMSoverWLAN

ABER....zur Not habe ich ja noch Satellite.me Plus ( gratis Telefonie von und nach Deut und Telefonie nach Thailand - aber - leider kein gratis SMS.Versand ).

P.S. gibt es eigentlich eine Möglichkeit für zeitversendetes Senden von WhatsApp Nachrichten uns SMS ( wegen der Zeitverschiebung ) ?

Eine Portierung ist inzwischen kostenfrei.

Ich brauche die 7,07 euro für eine ( die kleinste 24 Stunden ) fahrkarte und nicht für die portierungsgebühr ( die vor ziemlich genau einem Jahr weggefallen ist ) !

Wäre ja schade, wenn man 6,85 Euro aufder Ja Mobil Sim verfallen lassen würde, weil es Sonderguthaben ist, das nicht ausgezahlt wird.

Dann doch lieber 15 Euro nachlegen ( für die man dankgutscheincode Norma50 ja nur 7,50 Euro bezahlt hatte ) - davon die fehlenden 22 Cent bezahlen....und sich nach der Weg.Portierung der Ja Mobil Rufnummer 14,78 Euro auszahlen lassen.

Gute Frage, da VoIP und Wifi calling ein IPSec VPN als Grundlage nutzen

Ich habe eben mal etwas probiert...

Das ich im Café kein VoWIFI bekomme liegt vermutlich an einer Priorisierung meiner D1...kaufland mobil sim.

Der D1 Empfang ist im Café zu gut...da schaltet es wohl gar nicht auf VoWIFI um....

Aber durch den vpn wird satellite.me telefonie und telefonieren über voipmove.com im Café möglich...

Bei mir geht's eher oldschool zu.....also um die Telefonie

Daher finde ich die 4 Euro Telefonie.Option gut.

ABER....bei fast allen Anbietern kommen ja im Prepaidbereich immer mehr die Halbjahrestairfe und Jahrestarife und das ist dann ein geringer Aufpreis ( gegenüber der 4 Euro Telefonieflat Option ) und hat dafür die ( oftmals über die Laufzeit verteilbaren ) Datenvolumen.

Brauche ich mal deutlich mehr....gibt's ja eine zweiten Simkartenslot beim Dual Sim.Endgerät

hilft ein VPN eigentlich auch, wenn z.b. im Café WLAN die Ports für VoIP-Telefonie oder VoWLAN-Telefonie gesperrt sind ( ...müsste ich wohl mal ausprobiere, fällt mir nur gerade ein ) ?

Aber...vielleicht hat das ja schonmal jenand ausprobiert?

Wenn ich eine Fahrkarte für den ÖPNV kaufen will....aber übermobile Datenverbindung online bin....

....fragt die ÖPNV.App nicht nach der Mobilfunknummer sondern will automatisch von der Simkarte abbuchen über welche die mobilen Daten laufen ( z.b. auch bei WLAN über ein MiFi oder einen mobilen Hotspot eines anderen Smartphones ).

Da die simkarte von der ich abbuchen lassen möchte, aber keinen Datentarif hat ist darüber keine mobile Datenverbindung für die App möglich. Außerdem sitzt die Prepaid.Simkarte zum abbuchen in einem alten tastenhandy ohne Internetzugang.

Dann nutze ich am Smartphone den Melon.VPN

Früher konnte man 1 Stunde am Stück ( mit der gratis Version )....aber in letzter Zeit wurde das auf 10 Minuten reduziert ... für meine derzeitigen Zwecke ( um eine Fahrkarte buchen ) reicht das aber aus.

Aber....mal abwarten....ab nächster Woche bin ich ja wieder in Asien und mit verändertem Umfeld ändert sich ja der Einsatzzweck oftmals.

Es gibt doch auch ungebundene, sexuelle Begegnungen. Das ist doch nichts ungewöhnliches. Warum dann direkt an Puff denken?

Ich sehe es ähnlich wie du....

Aber, bei den meisten anderen gilt. Jeder einmalige sexuelle hat ja doch auch irgendwo ( tief ) im Hinterkopf den versuch und die chance....wenn es schon dazu kommt, vielleicht wird ja doch mehr daraus.

Es scheitert bei anderen in meinem Umfeld eher daran, daß man ( auch für eine einmaligen sexuellen kontakt, erstmal die richtige gefunden haben muss ).

Wenn es da schon nicht klappt....bliebe nur bezahlten liebe machen....und dabei hqb3n viele ( Männer ) wohl so ihre Hemmungen.