Beiträge von Postkartenuserin

Mein Tip...

Ruf nochmal an....Neuer Hotline.Mitarbeiter - neue Hoffnung auf Gutschrift.

Meine Erfahrung....Die Damen an der Hotline sind bei mir oftmals besser drauf gewesen und waren eher kulanter. Teilweise habe ich auch früher mal bei lidl connect aufgelegt, wenn bei dem Hotlineanruf eine Männliche Stimme kam.

Aber grundsätzlich gilt erst einmal....Neuer Anruf....neue Chance auf Erstattung

Schlecht wird es, wenn geraten wird sich per E.mail an Lidl Connect zuwenden, denn dann kommt während des anrufes anscheinend noch ein hinweis ins kundenkonto unter der Lidl.Rufnummer und beim Folgeanruf heißt es dann, mein Kollege hatte ihnen doch schonmal gesagt....

Viel Glück !

Die eSIM ist einfach die Zukunft, neuere Smartphones werden zukünftig sehr wahrscheinlich gar keinen klassischen SIM Karten Slot mehr haben, siehe bereits jetzt schon das iPhone in den USA, die neusten iPads.

Der Apfel ist aber auch nicht der Nabel der Welt....

Es gibt auch andere Hersteller....Die eben ein anderes Konzept verfolgen.

Das ist Unsinn mit der geringen Nachfrage.

eSIM ist immer mehr im kommen und es gibt massig Geräte zwischen 100 und 200 Euro mit eSIM(Moto g34,g55,g54,g85,g75,g35 usw.).

Ich sage ja nicht, das es nicht im kommen ist.

Ich sage noch ist es nicht da.

Es gibt Geräte auch in der billigeren klasse....aber eben nicht unbedingt von samsung und diesen hersteller bevorzugen halt viele in der billigklasse. Das höre ich immer wieder.

Darum ging es mir gar nicht. Es wundert mich einfach nur weil es ja konzernintern möglich ist warum das bei der Hauptmarke nicht genutzt wird.

Genau das hatte ich ja geschrieben.

Zuwenig Nachfrage....da muss man sich noch keine Gedanken zu machen.

Der Versand der unterlagen wird einfach nur von der normal SIM adaptiert.

Ob es möglich ist oder wie es besser geht ( sogar bei anderen anbietern im eigenen netz - die eben darüber nachgedacht haben ist egal )....darüber ist einfach nicht nachgedacht worden bei der Telekom.

Du kannst ja probieren es anzustoßen....schreibe es der Telekom !

Erst wenn die Nachfragen dazu mehr werden ( eben weil es mehr e.SIM Endgeräte gibt )....erst dann wird sich dort etwas tun.

Was mich wundert. Warum schafft die Telekom es nicht beim Direktprodukt eine eSIM direkt ohne Starterset zu aktivieren und bei fraenk schon? (Nicht auf Prepaid/Postpaid schieben) die Technik ist ja anscheinend vorhanden.

Weil die Nachfrage für eSIM aus Sicht der der Telekom einfach viel zu gering ist, als das man sich dort um Optimierungen kümmern müsst.

Die Masse nimmt normale Plastik.SIM....

Okay...ein paar wenige wollen jetzt neuerdings eSIM....na, dann schicken wir halt bei so einer eSIM genau wie bei der normalen SIM die Infos per Post. Er bekommt ja was er will und spart sich einige gramm Plastik und rettet damit ( seine ) Welt.

Über die Möglichkeiten die eine eSIM bietet, ist einfach nicht weiter nachgedacht worden. Erstmal nur in das bestehende System als Möglichkeit eingepflegt....

...und mal ehrlich. Auch Ich habe noch immer kein eSIM fähiges Endgerät. Die Verbreitung von eSIM mag zwar in den letzten Jahren grösser geworden sein, aber bei der Masse ist das noch nicht angekommen.

...und wegen 2...3 Gramm eingesparten Plastik, würde ich jetzt nicht unbedingt zu einem teureren Endgerät wechseln.

Ich bin Fan der Billigklasse von Samsung....also 100 bis 150 Euro und das günstige eSIM fähige Samsung Endgerät liegt bei annähernd dem doppelten Preis.

Solange sich in der einfachen Geräte.Preisklasse nichts ändert....

Motorola ist da wohl im Bereich der eSIM fähigen Endgeräte der Billigklasse derzeit ein Vorreiter, aber eben nicht mein bevorzugter Hersteller. Das kenne ich nicht nur von mir, sondern genau das höre ich immer wieder !

Das alte Jahrespaket würde mich persönlich auch interessieren,aber da es für nur 10 Euro mehr 5G und 40 statt 15 GB gibt , würde ich persönlich wahrscheinlich das neue Jahrespaket nehmen.

Wie schon geschrieben....für ein altes Nokia ohne internetzugang sind 10 euro mehr herausgeworfenes geld ( und leider passt bei kaufland mobil das D1 netz mit seiner indoorschwäche dort nicht - denn dort gäbe es ja die Telefonieflat.Option für 4 Euro ).

Ich weise darauf hin, weil auf der eSIM-Seite behauptet wird, die Aktivierung erfolge „superschnell“.

https://www.kaufland-mobil.de/esim/

Die Aktivierung geht ja auch super schnell ( sofern man die simkarte schon hat bzw. Im Laden gekauft hat ).

Vielleicht sollten Sie einfach keine e.Sim online verkaufen ( stattdessen einen Hinweis....richtig schnell gehts, wenn sie die esim im laden kaufen und keine Versandzeit haben ) - damit nicht der Versandweg das Erlebnis der schnellen Aktivierung trübt ?

Das kann ich dir in ein paar Wochen sagen, wenn ich den kleinen Jahrestarif für meine Ma gebucht habe (für die er optimal ist, da sie zwar das ganze Jahr über telefonieren will, mobile Daten aber nur im Sommerhalbjahr braucht und die paar GB da locker ausreichen).

Solche Fälle habe ich gleich mehrere in meinem Umfeld.

Größtenteils brauchen die nicht mal im Sommerhalbjahr Internet für ihr altes Nokia mit Ziffern.Tasten und ohne Internetzugang, das nur dann angeschaltet wird, wenn man selbst abgehend telefonieren möchte ( weil man ja batteriestrom sparen möchte - damit das alte Nokia nicht öfter als 1 x im Quartal am Strom aufgeladen werden muss ).

Ich bin tatsächlich am überlegen vielleicht doch mal ein nettkom starterpakete beim nächsten mal zu einem Angebotspreis zu kaufen.

Mit nettokom habe ich bislang noch keinerlei Erfahrung gesammelt bzw. Nie eine nettokom simkarte gehabt....aber hier fleißig mit gelesen.

Man kann jetzt auch dort ( wie bei Aldi Talk ) mehrfach hintereinander hereinportieren und hat die Möglichkeit den günstigeren Jahrestarif ohne 4G ( z.b. zum reinen telefonieren im uralten Nokia mit Ziffern.Tasten ) oder den teureren Jahrestarif mit 5G jederzeit ( nicht wie bei Aldi Talk nur im Rahmen von Aktionen ) buchen zu können.

Nachteil ist, das es Portierungsgutschrift nicht gibt aus dem O2 Netz heraus ( Aldi Talk ist da ja als E.Plus Teilnehmer etwas freigiebiger ).

Aber wenn man ( nur ) 3...4 x pro Monat von einer Magenta Mobil Nummer eine Nummer herausportieren möchte....und das 12 Monate in Folge um dann den Jahrestarif zu buchen nachdem man zuletzt eine schöne Nummer hereinportiert hat !

Gültigkeit verlängern ist bei nettokom mit 5 Euro pro Jahr auch günstiger als bei Aldi Talk mit 15 Euro pro Jahr.

Wer hier hat denn bei nettokom einen Jahrestarif gebucht ?

Verlängert die Buchung des Jahrestarif dann ( genau wie bei Aldi Talk auch ) die Gültigkeit ? ...oder schaltet nettokom dann mitten im ( bereits bezahlten ) Jahrestarf die ausgehende Telefonie und den Internetzugang ab....bis man nachgeladen hat ?

Nunja....bleibt ausserdem noch die Hoffnung, daß die Aldi.Talk unlimited on demand Tarife ab Sommer nach Ende der Aktion zu Standart werden könnten und dadurch ggf. auch bei Nettokom kommen könnten, wenn einer nach dem anderen nachziehen würde ?

Mal abwarten....aber....ein Starterpaket mal hinlegen, schadet ja nix. Es müssen ja nicht wie früher gleich 5...10 von einem Anbieter in meiner Schublade landen.

Habe jetzt in diesem Abrechnungszyklus bestimmt schon 30 mal nachgebucht der S (läuft noch bis 20.05)und bin immer noch erstaunt wie schnell und unkompliziert das nachbuchen geht.

Fällt in der normalen Nutzung wie schon gesagt gar nicht auf und ich bräuchte derzeit eigentlich keinen anderen Tarif.

Wo ich bei den derzeitigen Aktions.unlimited Tarifen verbesserungswürdig finde ist eine stärkere Abgrenzung zwischen den 3 unlimited Tarifen.

Ich könnte mir da beispielsweise vorstellen, das es

...im kleinsten unlimited Tarif der 10 Euro Klasse bei 1GB nachbuchung bleibt

....im zweiten unlimited Tarif der 15 Euro Klasse dann vielleicht 2 GB Nachbuchung

....im teuersten unlimited Tarif der 20 Euro Klasse dann vielleicht 5 GB Nachbuchung

Ich könnte mit für mich durchaus vorstellen, das ich für so einen unterschied eine Klasse höher einsteigen würde......der mehr.Speed reizt mich persönlich nicht wirklich um deshalb mehr auszugeben.

Aber....erstmal abwarten was überhaupt am 1.7. aus den unlimited Tarifen wird !