NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• @ring-ring :

Das Datenverbindung genommen wird wenn die andere Karte keine Verbindung hat,ist ausgestellt

Mobile Daten sind generell erlaubt.

Bei Nettokom wird leider genau wie bei Aldi Talk im Basic Tarif mit 24 Cent pro MB abgerechnet.

Eine sehr fiese Kostenfalle wenn man nicht aufpasst.

• Eine sehr fiese Kostenfalle wenn man nicht aufpasst.

Ja. Diese Datenverbindungen sollten über das Nutzerportal grundsätzlich abstellbar sein.

Bei Nettokom wird leider genau wie bei Aldi Talk im Basic Tarif mit 24 Cent pro MB abgerechnet.

Aber wenn dann immer gleich 24 Cent fällig wären, kann es ja nicht von einer Datenverbindung kommen? Oder erfolgt die Abrechnung centgenau?

Falls nicht, würde ich mich damit mal an NettoKOM wenden...

• Ja,denke es ist das beste wenn ich die Karte Mal in ein anderes Handy stecke und dann beobachte.

Wenn es dann immer noch passiert , müsste ich den Service mal kontaktieren.

Aber hoffentlich kommt ja bald eine Anpassung an Aldi Talk,so dass ich wieder aus dem Basic raus kann.

• Ich bin tatsächlich am überlegen vielleicht doch mal ein nettkom starterpakete beim nächsten mal zu einem Angebotspreis zu kaufen.

Mit nettokom habe ich bislang noch keinerlei Erfahrung gesammelt bzw. Nie eine nettokom simkarte gehabt....aber hier fleißig mit gelesen.

Man kann jetzt auch dort ( wie bei Aldi Talk ) mehrfach hintereinander hereinportieren und hat die Möglichkeit den günstigeren Jahrestarif ohne 4G ( z.b. zum reinen telefonieren im uralten Nokia mit Ziffern.Tasten ) oder den teureren Jahrestarif mit 5G jederzeit ( nicht wie bei Aldi Talk nur im Rahmen von Aktionen ) buchen zu können.

Nachteil ist, das es Portierungsgutschrift nicht gibt aus dem O2 Netz heraus ( Aldi Talk ist da ja als E.Plus Teilnehmer etwas freigiebiger ).

Aber wenn man ( nur ) 3...4 x pro Monat von einer Magenta Mobil Nummer eine Nummer herausportieren möchte....und das 12 Monate in Folge um dann den Jahrestarif zu buchen nachdem man zuletzt eine schöne Nummer hereinportiert hat !

Gültigkeit verlängern ist bei nettokom mit 5 Euro pro Jahr auch günstiger als bei Aldi Talk mit 15 Euro pro Jahr.

Wer hier hat denn bei nettokom einen Jahrestarif gebucht ?

Verlängert die Buchung des Jahrestarif dann ( genau wie bei Aldi Talk auch ) die Gültigkeit ? ...oder schaltet nettokom dann mitten im ( bereits bezahlten ) Jahrestarf die ausgehende Telefonie und den Internetzugang ab....bis man nachgeladen hat ?

Nunja....bleibt ausserdem noch die Hoffnung, daß die Aldi.Talk unlimited on demand Tarife ab Sommer nach Ende der Aktion zu Standart werden könnten und dadurch ggf. auch bei Nettokom kommen könnten, wenn einer nach dem anderen nachziehen würde ?

Mal abwarten....aber....ein Starterpaket mal hinlegen, schadet ja nix. Es müssen ja nicht wie früher gleich 5...10 von einem Anbieter in meiner Schublade landen.

• Wer hier hat denn bei nettokom einen Jahrestarif gebucht ?

Verlängert die Buchung des Jahrestarif dann ( genau wie bei Aldi Talk auch ) die Gültigkeit ?

Das kann ich dir in ein paar Wochen sagen, wenn ich den kleinen Jahrestarif für meine Ma gebucht habe (für die er optimal ist, da sie zwar das ganze Jahr über telefonieren will, mobile Daten aber nur im Sommerhalbjahr braucht und die paar GB da locker ausreichen).

• Das kann ich dir in ein paar Wochen sagen, wenn ich den kleinen Jahrestarif für meine Ma gebucht habe (für die er optimal ist, da sie zwar das ganze Jahr über telefonieren will, mobile Daten aber nur im Sommerhalbjahr braucht und die paar GB da locker ausreichen).

Solche Fälle habe ich gleich mehrere in meinem Umfeld.

Größtenteils brauchen die nicht mal im Sommerhalbjahr Internet für ihr altes Nokia mit Ziffern.Tasten und ohne Internetzugang, das nur dann angeschaltet wird, wenn man selbst abgehend telefonieren möchte ( weil man ja batteriestrom sparen möchte - damit das alte Nokia nicht öfter als 1 x im Quartal am Strom aufgeladen werden muss ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!