NettoKOM im O2 Telefónica Netz | 02/22: Jahrestarif | 08/23: 5G

• Ich hoffe sehr das Nettokom bald mal an Aldi Talk anpasst oder irgendwas anderes anbietet,denn durch die beiden Portierungen habe ich da jetzt 100 Euro Guthaben und könnte dann meine Hauptrufnummer von Aldi Talk (dort läuft ja derzeit einiges schief)zu Nettokom portieren und da zumindest sinnvoll nutzen.

• ... und ich wollte auch erst heute erstmalig die SIM des Starterset reinlegen ?

Das Handy gibt immer aus das das SIM-Fach leer ist. Habe es jetzt mit 2 Handies probiert.

Die SIM scheint wohl von Anfang an defekt gewesen zu sein.

Probier es mal mit einem SmartPhone aus!

SIM-Karten aus dem O2-Reich werden in einigen älteren Handies ( beim mir vor allem KlappHandies von Samsung SGH-C260) nicht erkannt, in anderen schon.

• Gibt es eigentlich noch weitere Prepaid-Anbieter, bei denen man a) im Kundenportal mehrere Telefonnummern verwalten und b) per SMS-Ident freischalten kann, oder sind das alles Spezialitäten von NettoKOM?

• Gibt es eigentlich noch weitere Prepaid-Anbieter, bei denen man a) im Kundenportal mehrere Telefonnummern verwalten und b) per SMS-Ident freischalten kann, oder sind das alles Spezialitäten von NettoKOM?

Du weisst aber schon, das so eine gemeinsame Verwaltung in einem Account auch schon im Congstar Universum bei Ja Mobil und bei Penny Mobil gezeigt hat, das damit auch Nachteile verbunden sein können.

Ich würde das nach meinen Erfahrungen mit Ja Mobil und Penny Mobil....jetzt nicht so feiern wollen.

...und ich versuche jetzt lieber strikt zu trennen zwischen mehreren Accounts bei einem gemeinsamen Mobilfunkanbieter. Jeder Account bekommt z.b. eine eigene E.Mailadresse und ich trenne auch nach Art der verifizierung ob ich über ( neuen/alten ) Reisepass oder über ( neuen/alten ) Perso gelaufen ist.

Aber...das muss vielleicht auch jeder selbst, für sich, entscheiden ob es sinnvoll ist solche Accounts zu bündeln für etwas mehr Komfort, oder eben lieber strickt zu trennen für etwas mehr Privatsphäre.

• Werde noch bis Donnerstag warten bis Ablauf der Aktion mit dem Bonus ob dann eventuell eine Reaktion auf Aldi Talk kommt und falls nicht ,würde ich überlegen den 40 GB Jahrestarif zu nehmen quasi als Telefon und SMS Flat,und dann für die Datenverbindung eine Telekom Karte.

Aber allgemein finde ich 40 GB für 69,99 Euro schon recht teuer im Vergleich zu den Telekom Discountern.

Aber mal sehen was kommt.

• Du weisst aber schon, das so eine gemeinsame Verwaltung in einem Account auch schon im Congstar Universum bei Ja Mobil und bei Penny Mobil gezeigt hat, das damit auch Nachteile verbunden sein können.

Nein, das habe ich wohl nicht mitbekommen. Ich war auch nur vor Jahren mal kurz bei Congstar und dann nicht wieder. Aktuell kämen sie u.a. wegen des Appzwangs auch nicht in Frage. Welche Nachteile traten denn dabei auf?

Aber...das muss vielleicht auch jeder selbst, für sich, entscheiden ob es sinnvoll ist solche Accounts zu bündeln für etwas mehr Komfort, oder eben lieber strickt zu trennen für etwas mehr Privatsphäre.

Da man mittels Pass / Perso eh eindeutig identifiziert ist (ein Erfordernis, das ich für ein absolutes NoGo halte), spielt das für mich hier keine Rolle. Für Privatsphäre sorge ich mit anderen Mitteln.

• Irgendwie tut sich ja gerade nichts in Sachen Anpassung an Aldi Talk und überlege den 40 GB Jahrestarif zu buchen ,aber andererseits rege ich mich dann tierisch auf wenn dann doch eine Anpassung kommt 😅.

• Habe die Nettokom karte derzeit im Basic Tarif und in einem Dual Sim Gerät.

Datenverbindung läuft über Telekom Karte, zusätzlich ist das Handy permanent im eigenen WLAN.

Trotzdem verschwindet immer mal wieder 1 Cent von der Nettokom Karte.

Ist schon etwas nervig.

Telefoniert habe ich nicht mit der Karte,außer den Kontostand abgefragt mit *100#.

Daher kann das ja auch nicht an voLTE liegen.

• Datenverbindung läuft über Telekom Karte, zusätzlich ist das Handy permanent im eigenen WLAN.

Trotzdem verschwindet immer mal wieder 1 Cent von der Nettokom Karte.

Merkwürdig. Ist die Karte im Smartphone für mobile Daten grundsätzlich freigegeben? Hast du vielleicht eingestellt, dass das jeweils beste Netz genommen werden soll?

Würde bei einer Datenverbindung im Basic überhaupt centweise abgerechnet werden...?

Ärgerlich, wenn das der eine Cent ist, der dann zur Buchung irgendeines Tarifs fehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!