Beiträge von Postkartenuserin
-
-
Naja, Betrieb von Infrastruktur kostet halt, irgendwann ist mit der alles ist kostenlos Mentalität vorbei, dann muss man halt mal 2,5€ zahlen, für etwas das man wirklich nutzen will.
Du sagst es....
Wenn man statt gleich aus 0 Euro dann 10 Euro zu machen.....erstmal mit 2,50 Euro angefangen hätte und damit erstmal alle Karteileichen weg sortiert hätte....
Und diejenigen die bisher 5 Euro ( als Bestandskunden ) für eine ( ältere ) Deutschandflat bezahlt haben auf 7,50 Euro angehoben hätte....um sie schrittweise an die derzeitigen Deutschlandflat Kosten anzugleichen....
So aber ist für mich klar ersichtlich - das auf diese Kundschaft kein Wert gelegt wird.
-
Andere haben vielleicht Interesse an Lösungen mit kleinen Kompromissen. Du musst jetzt nicht immer wieder einwerfen, dass das für dich nicht in Frage kommt.
Interesse vielleicht.....leider stellt sich allzu oft heraus das ein Kompromiss dann letztendlich doch nicht bei einem älteren Menschen ( meine Omi ist 101...keine Anzeichen von Demenz aber Schwierigkeit bei der Augen.Finger Koordination ) nicht machbar ist.
Simquadrat war davor vier Jahren schon eine Herausforderung nach der Telekom...nur weil plötzlich überall eine Vorwahl gewählt werden musst....
Jede Änderung ist da eine Änderung zu viel....auch ohne Demenz.
Bei meiner Omi wird es wohl darauf hinauslaufen, das sie halt zukünftig mehr bezahlt ( aber.... wieviele Monate wird das wohl noch sein ??? )
Sie hatte Simquadrat als erste HandySimkarte....
Vor rund 4 Jahren, als Simquadrat dann die Flatrate für Telefonie herausbrachte, war das genau der Zeitraum in dem sie von Ihrer Wohnung ins Altersheim gewechselt war.
Damals kostete Simquadrat noch rund 10 Euro.....war aber nur halb so teuer wie die Grundgebühr für einen normalen Telefonanschluss ohne abgehende Minuten ...
Später wurde Simquadrat nochmals günstiger....und sie sparte nochmals
Wenn jetzt einige Monate Mal ähnlich viel bezahlt wird wie für einen Telefonanschluss und sich dafür nach 4 Jahren nix ändern muss.....dann ist das halt so.
Aber ändern....will ich da am System sofern das irgendwie möglich ist NICHTS MEHR.
-
Pack halt das Telefon an eine FRITZ!Box dran mit einem Voice fähigen Stick. Ändert sich Gerätetechnisch nichts, kann aber mit jedem Mobilfunktati
Naja für die Schwiegermutter wirds ein O2 free S werden, ab Zeitpunkt wenn Sipgate Sperenzchen macht.
EInen alten Genion ( mit Festnetznummer und ohne Grundgebühr ) hatte ich ja auch noch liegen.
Aber der wäre ohne Flatrate für abgehende Telefonate wohl für meine Omi die noch einiges abgehend telefoniert wohl nicht das richtige.
Aber der wird sicherlich umstellbar sein zu O2 free S
-
Hat jemand schon eine Idee zu den bei Sipgate geparkten Mobilrufnummern?
Prepaids werden ja nach ~1 Jahr zumeist deaktiert. Grundgebührfreie Postpaids?
Wie viele sind es denn ?
Netzclub.net ( dort bringt jede Hereinportierte Nummer noch 25 Euro - aber offiziell nur eine Simkarte pro Person und nur 3 pro Haushalt mit demselben Nachnamen bestellen )
Aber...es gibt Möglichkeiten....UND DIE RUFNUMMERN SIND OHNE AUFLADEN BEI MIR SCHON JAHRELANG GÜLTIG !
Fonic.de oder Fonic-mobil.de - auch hier gibt es 25 Euro für das Hereinportieren der Rufnummer- aber jedes Starterpaket kostet 10 Euro und hat dafür 10 Euro Startguthaben ( ...und ist ebenfalls sehr lange ohne Aufladung am Leben )
-
Reines prepaid ohne Lastschrift ist möglich.
Aus den Faq:
" Pro portierte Rufnummer berechnen wir einmalig 9,99 Euro (max. 34,95 Euro pro Anschluss) Portierungskosten. "
Bei Fonial zahlt man monatlich 2,90 pro mitgebrachte Nummer und 9,90 für eine Flat.
Wieder ein Rechenexample....
Bei bellsip.com einmalig 10 Euro fürs Nummer mitbringen zahlen...
Oder lieber bei fonial jeden Monat 2,90 Euro
Ich war von 2005 bis derzeit bei Sipgate....das sind rund 18 Jahre....gut 200 Monate ( die bei fonial knapp 3 Euro kosten würden - etwa 600 Euro oder knapp 10 Euro, sofern bellsip Genauso lange durchhält wie Sipgate )
Oder anders...nach 4 Monaten bei bellsip liege ich kostengünstiger als bei fonial....
-
Dus.net hat keine (Grund) Gebühr. Ich musste auch kein Konto angeben.
Zahlen muss man für von denen "gekaufte" nummern, nicht für eigene mitgebrachte:
" Jede neu bestellte (nicht portierte) Rufnummer wird im DUStel 60 und DUStel starter Tarif mit einmalig EUR 9,90 und jährlich EUR 4,90 berechnet. "
Stimmt....ich hatte wohl beim ersten schauen
.....und jährlich EUR 4,90 berechnet....
auf den Tarif und nicht auf die Nummer ( die von dort sein kann, oder eben mitbebracht und dann kostenfrei ) sein kann.
-
Alles anzeigen
Mir stellt sich allerdings eine Frage ?
Hat unsere Omi ( mit dem Tarif bei dem sie 4,95 monatlich für Ihre Telefonieflat bezahlt ) überhaupt den Tarif Basic ( ...und on.Top eine Option für Telefonie )
WO KANN ICH IM KUNDENMENUE EINSEHEN IN WELCHEM TARIF MEINE OMI IST ?
Ich finde leider nirgends ihre Tarifbezeichnung !
habe es mittlerweile gefunden.
Leider ist meine Omi ebenfalls in Startertarif und hat wohl für 4,95 Euro nur eine on.top.Option ( ihre Deutschlandflat für Telefonie die 4,95 Euro kostet )
-
Sprachqualität EinfachVoiP weit schlechter noch als Sipgate GSM und so billig sind die auch nicht.
Eher Dusnet oder Voice2GSM.
Voice2GSM kostet aber wohl auch monatlich ( wenn man eine Nummer dort vorhält - bzw. von Sipgate mitbringt )
Nur die reine abgehende Telefonie ist ( wie z.b. auch bei Dellmont / Betamax wo es erst gar keine Rufnummer gibt ) erst dann kostenpflichtig wenn man sie benutzt.
Kein Prepaid, soweit ich das verstehe. Zahlung per Lastschrift.
Fonial möchte wenn ich das richtig verstehe nach einem Jahr ( Probezeit ) ebenfalls eine Jahresgrundgebühr für das parken der Telefonnummer.
-
Schaue mal bei Nextmobile vorbei, dem früheren Solomo. Marketingname "einfach VOIP".
Steht da nicht etwas von 6 Monate Vertragslaufzeit wenn man eine Nummer anmelden will ?
Für mich kommt das so rüber wie.....gratis mit 6 Monaten Vertragslaufzeit ( sozusagen auf Probe )
...und im Anschluss gibt's dann den kostenpflichtigen Tarif.