Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Noch eine mögliche Alternative (habe mich noch nicht näher damit beschäftigt, wurde in anderem Forum als Sipgate-Ersatz genannt): fonial.de

    Kein Prepaid, soweit ich das verstehe. Zahlung per Lastschrift.

  • Dann sagen wir mal: Sipgate hängt nicht so sehr an 20% seines Umsatzes...

    Mir stellt sich allerdings eine Frage ?




    Hat unsere Omi ( mit dem Tarif bei dem sie 4,95 monatlich für Ihre Telefonieflat bezahlt ) überhaupt den Tarif Basic ( ...und on.Top eine Option für Telefonie ) oder hat sie einen anderen Tarif von Sipgate ( der vielleicht sogar für Bestandskunden erhalten bleibt ) ?




    Vielleicht ist es ja in unserem Fall viel Wirbel um heisse Luft ?




    Bislang war Sipgate ja gegenüber den Bestandskunden immer sehr fair ( warum sollte man gerade zahlende Bestandskunden verprellen wollen ?


    Denn damit wären auch die 20 % ihres Umsatzes weiterhin gesichert.


    WO KANN ICH IM KUNDENMENUE EINSEHEN IN WELCHEM TARIF MEINE OMI IST ?


    Ich finde leider nirgends ihre Tarifbezeichnung !

  • Notfalls gibt es für Senioren von Vodafone auch noch die Zuhause Festnetzflat. Nur ist da keine Mobilfunkflat enthalten. Preis 9,99€ im Monat.

    Nun, wie so oft im Mobilfunkbereich....eine Rechenfrage


    Bei Sipgate kostet es mit Flat zukünftig ab rund 15 Euro ( inkl. Übertragung ihrer Festnetznummer zu den angerufenen )


    Bei Vodafone Zuhause kostet es 10 Euro....und jede Minute ins Handynetz kostet 9 Cent ( und meine Omi die mittlerweile fast nur noch a gerufen wird, ruft rund die Hälfte ihrer 100 - 150 abgehenden Minuten zu Handynetzen an )


    Bei Ihr wird es also selbst bei nur 50 Minuten im Monat abgehend zu Handynummern damit in etwa derselbe Preis erreicht, wie wenn sie gleich bei Sipgate im 15 Euro Tarif anheuern würde.


    Tja Sipload Free oder Dus.net "Dustel Starter", das ist hier die Frage.


    Kennt ihr noch bessere Alternativen für zwei Anwendungszwecke:

    1. Festnetz-Rufnummer "parken" bzw. nur für eingehende Anrufe verwenden.

    2. Günstig ins Ausland telefonieren, optimalerweise mit meiner eigenen Telekom-Festnetznummer als Caller-ID

    Sipload und Dustel kosten die nicht beide nach einem Jahr ( ausprobieren ) dann eine jährliche Gebühr?


    Wenn ich richtig geschaut habe ist


    bellsip.com


    ein Anbieter der ( wie bislang Sipgate ) ohne Gebühr auskommt. Allerdings wird für das mitbringen der Nummer wohl eine einmalige Gebühr aufgerufen ( und dann muss man hoffen, das nicht irgendwann eine Änderung kommt wie derzeit bei Sipgate ).

    4 Mal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schaue mal bei Nextmobile vorbei, dem früheren Solomo. Marketingname "einfach VOIP".

    Steht da nicht etwas von 6 Monate Vertragslaufzeit wenn man eine Nummer anmelden will ?


    Für mich kommt das so rüber wie.....gratis mit 6 Monaten Vertragslaufzeit ( sozusagen auf Probe )


    ...und im Anschluss gibt's dann den kostenpflichtigen Tarif.

  • Sprachqualität EinfachVoiP weit schlechter noch als Sipgate GSM und so billig sind die auch nicht.


    Eher Dusnet oder Voice2GSM.

    Voice2GSM kostet aber wohl auch monatlich ( wenn man eine Nummer dort vorhält - bzw. von Sipgate mitbringt )


    Nur die reine abgehende Telefonie ist ( wie z.b. auch bei Dellmont / Betamax wo es erst gar keine Rufnummer gibt ) erst dann kostenpflichtig wenn man sie benutzt.


    Kein Prepaid, soweit ich das verstehe. Zahlung per Lastschrift.

    Fonial möchte wenn ich das richtig verstehe nach einem Jahr ( Probezeit ) ebenfalls eine Jahresgrundgebühr für das parken der Telefonnummer.

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • habe es mittlerweile gefunden.


    Leider ist meine Omi ebenfalls in Startertarif und hat wohl für 4,95 Euro nur eine on.top.Option ( ihre Deutschlandflat für Telefonie die 4,95 Euro kostet )

  • Sipload und Dustel kosten die nicht beide nach einem Jahr ( ausprobieren ) dann eine jährliche Gebühr?

    Dus.net hat keine (Grund) Gebühr. Ich musste auch kein Konto angeben.

    Zahlen muss man für von denen "gekaufte" nummern, nicht für eigene mitgebrachte:


    " Jede neu bestellte (nicht portierte) Rufnummer wird im DUStel 60 und DUStel starter Tarif mit einmalig EUR 9,90 und jährlich EUR 4,90 berechnet. "

  • Man kann bei Fonial aber Nummern parken, ohne sie aktiv zu nutzen:

    Ich möchte 10 Rufnummern bestellen, aber nur 2 aktiv nutzen. Ist das möglich?


    Das ist möglich. Alle bestellten Rufnummern werden inaktiv in Ihrem Kundenkonto vorgehalten. Sie können jederzeit die gewünschten Rufnummern aktivieren. Für inaktive Rufnummern fallen keine Kosten an.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • bellsip.com

    Reines prepaid ohne Lastschrift ist möglich.

    Aus den Faq:

    " Pro portierte Rufnummer berechnen wir einmalig 9,99 Euro (max. 34,95 Euro pro Anschluss) Portierungskosten. "


    Bei Fonial zahlt man monatlich 2,90 pro mitgebrachte Nummer und 9,90 für eine Flat.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!