Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • dus.net Anmeldung ging schnell und Problemlos.

    Hier die Fußnoten zur Portierung:


    Regelungen zur Portierung


    der Auftraggeber muss auch der Anschlussinhaber der Rufnummern sein

    eine Portierung von Rufnummern aus einem laufendem Vertrag Ihres jetzigen Anbieters ist i.d.R nicht möglich, sondern erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit


    es fallen keine weitere Kosten die Rufnummern betreffend, seitens der dus.net an


    es können keine einzelnen Rufnummern aus einem Anlagenanschluss portiert werden, sondern nur der komplette Block


    bei einem Ortsnetzwechsel haben Sie keinen Anspruch mehr auf die portierten Rufnummern, da der erforderliche Ortsnetzbezug nicht mehr gegeben ist. Die Rufnummern müssen dann zurückgegeben und neue Rufnummern bestellt werden.

  • Noch eine mögliche Alternative (habe mich noch nicht näher damit beschäftigt, wurde in anderem Forum als Sipgate-Ersatz genannt): fonial.de

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Im aktuell allgemein verfügbaren Jahresabschuss 2020 stellt sich die Kundeverteilung wie folgt dar:


    Die Umsatzerlöse im Privatkundenbereich sind um 4,5% von T€ 5.595 auf T€ 5.844 gestiegen.

    Im Geschäftskundenbereich konnte der Umsatz um 16,6% von T€ 20.158 auf T€ 23.492 erhöht werden.


    P.S. T€ steht für Tausend €, also 5,844 Mio € Privatkunden Umsatz.

  • Ahja und nun versucht man auf Kramp, die Steigerungsrate im Geschäftskundenbereich als Maß für den Privatkundenbereich zu nehmen.
    Nun ja, kann man versuchen, muss man aber nicht. Aber verstehe... 5,8 Millionen € sind im Privatkundenbereich zu wenig.
    Mal sehen wie es für Sipgate ausgeht.

    Als künftiger O2 Kunde und baldiger (ex)Simquadrat- Sipgatekunde (Schwerpunkt Mobilfunk), wird meine Schwiegermutter von mir einen O2 Free S Tarif bekommen. Ist zwar rund 5 Eus teurer als bisher, aber 5 Eus billiger als künftig bei Sipgate.
    Dafür hat man wieder die Festnetznummer + VoLTE, was es bei Sipgate derzeit und scheinbar auch in Zukunft nicht gibt. Sämtliche "VOIP- und Accountspielereien" bei Sipgate, brauchte ich ja für den Fall bisher nicht und in Zukunft nicht. Gefallen hat mir nur die Anrufliste, um zu wissen was mit dem Anschluss ist, aufgrund aufgezeigter Meldungen.
    Naja und dass als abgehende Nummer bei O2 eine Mobilfunknummer angezeigt wird, ist (im speziellen Fall) bisl blöd aber nicht zu ändern.
    Das ziehe ich durch, wenn Sipgate meinen Vertrag ändern/kündigen oder den Preis erhöhen will.

  • Die Umsatzerlöse im Privatkundenbereich sind um 4,5% von T€ 5.595 auf T€ 5.844 gestiegen.

    Im Geschäftskundenbereich konnte der Umsatz um 16,6% von T€ 20.158 auf T€ 23.492 erhöht werden.

    Dann sagen wir mal: Sipgate hängt nicht so sehr an 20% seines Umsatzes...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Diese unrentablen "Seniorenanschlüsse" möchte Sipgate ja gerade loswerden. Das rechnet sich auch für 14,95 € netto nicht.


    Leute, die einem VoIP-Anbieter dauertelefonierende Rentner übergeholfen haben, dürften der Hauptgrund gewesen sein, warum das Angebot jetzt eingestellt wird.

    Verstehe ich nicht. Gerade bei den Dauertelefonierern kommt doch Interconnect zusammen. Und wenn es um abgehende Telefonate mit Flatrate geht (falls die nicht pauschal eingekauft werden), hätte es genügt, diese Option zu kündigen oder zu verteuern.

    Jedenfalls ist es schon seltsam, dass Sipgate viel Aufwand in die (tarifliche) Migration von Simquadrat zu Sipgate und einheitliches Portfolio gesteckt hat, nur um wenige Monate später die Ausrichtung und das Portfolio nochmal komplett umzukrempeln. Hatten die einen Eigentümerwechsel oder nur Berater im Haus?

  • Tja Sipload Free oder Dus.net "Dustel Starter", das ist hier die Frage.


    Kennt ihr noch bessere Alternativen für zwei Anwendungszwecke:

    1. Festnetz-Rufnummer "parken" bzw. nur für eingehende Anrufe verwenden.

    2. Günstig ins Ausland telefonieren, optimalerweise mit meiner eigenen Telekom-Festnetznummer als Caller-ID

  • Tja Sipload Free oder Dus.net "Dustel Starter", das ist hier die Frage.


    Kennt ihr noch bessere Alternativen für zwei Anwendungszwecke:

    1. Festnetz-Rufnummer "parken" bzw. nur für eingehende Anrufe verwenden.

    2. Günstig ins Ausland telefonieren, optimalerweise mit meiner eigenen Telekom-Festnetznummer als Caller-ID

    Schaue mal bei Nextmobile vorbei, dem früheren Solomo. Marketingname "einfach VOIP".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!