Beiträge von Postkartenuserin

    Werden die 5 Euro bei der nachträglichen Werbung der portierten Nummer noch gutgeschrieben, wenn sowohl die werbende Nr. als auch die neue geworbene Nr. auf dieselbe Person registriert ist?

    Es gibt generell ein problem mit Gutschriften bei dem werbenden lidl connect user auch wenn es eigentlich automatisch erfolgen sollte... ( egal ob auf denselben Namen registriert wird oder nicht ) vor allem aber öfter bei dem nachträglichen K.w.K aus dem Kundenkonto der werbenden heraus.


    Dann hilft nur


    a.) Warten....Denn nach den normalen 3 Tagen wird man bei einem Anruf bei der Kundenbetreuung vertröstet nochmals weitere 3 Tage zu warten...


    b. ) Ergo...erst nach 6Tagen nach dem K.W.K lohnt überhaupt ein Anruf bei der Kundenbetreuung.


    Dabei schaut dann die Kundenbetreuung ...quer... ob bzw. Wann die nach deinen Aussagen geworbene neue Lidl connect Nummer einen Kunden.werben Kunden Bonus erhalten hat.


    Dabei fällt dann aber eben auch auf, wenn beide werbende und geworbene Nummerndenselben Halter haben.


    In diesen Fällen wird dann die nachbuchung der Gutschrift abgelehnt....weil man ja als Kunde einen Kunden werben soll und nicht sich selbst ( diese Auslegung ist ja auch durchaus nachvollziehbar und in meinen Augen auch okay ).


    Sprich....kommt es nicht automatisch....lohnt in einem solchen Fall nicht mal die Zeit für einen Anruf zu investieren.


    Anders gesagt....sich selbst werben, sollte man erst gar nicht versuchen. Lieber mal eine Simkarte auf die Partnerin oder einen Freun anmelden und diese werben....und danach von dort aus eigene neue lidl simkarten werben.

    Warum sollte man in den Surf Basic 2.0 zurück wollen? Die 200 MB gibt´s es hier auch. Nur ist der Nutzungszeitraum 28 Tage lang und nicht einen Monat.


    Eine Rückkehr ist zumindest nicht in der App oder im Browser möglich, da der Tarif nicht mehr aufgeführt wird. Und ich gehe davon aus, dass das auch über die Hotline nicht möglich ist, in diesen schon seit Jahren nicht mehr zu bestellenden Tarif aus der Angangszeit Netzclubs (zurück-) zu wechseln.

    Dann formuliere ich es mal anders...


    Bisher habe ich im netzclub Tarif 200 MB gratis


    Benutze ich dann einmalig einen monat ( z.b. urlaub ) eine bezahltarif in einem der ehem. Netzclub.net Tarife, der dann schon bei fonic integriert ist...


    Kann ich dann zurück in eine Tarif ohne monatliche Kosten mir 200 gratis MB ( egal ob den alten oder den neueren gratis MB Tarif mit 28 Tagen Laufzeit oder eben mit 30 Tagen Laufzeit )

    Mit einer wenig genutzten SIM habe ich den Wechsel vorhin gewagt. Der Wechsel sollte im Bestellvorgang nach dem Ablauf des Gültigkeitszeitraums des altuellen Tarifs erfolgen, der wäre am 27.02. gewesen.

    Als ich vorhin die App öffnete, stand da, dass der neue Surf Basic 2.0 erfolgreich bis zum 13.03.25 gebucht wurde :)

    Der Wechsel erfolgt somit unmittelbar nach dem Bestellvorgang.

    Mich würde vor allem interessieren, ob danach noch ein Wechsel zurück in den


    Surf Basic 2.0 ( mit gratis 200 MB Daten ) möglich ist, oder ob das nach der Integration bei fonic eben nicht mehr möglich ist ?

    Genau weiss sas niemand....aber vermutlich Ja

    Paar Tage später kann ich bestätigen, dass es nicht mehr zu besagten, kurzen Internetverbindungen gekommen ist, seitdem ich VoWifi eingeschaltet habe. Aber verstehen tue ich das dennoch nicht. Uns zwar passieren diese "Pings" jetzt auch im Mobilfunknetz nicht mehr, also wenn ich gar kein WLAN habe. Dachte erst, da müsste es ja noch dazu kommen!?

    Warum wüsste ich jetzt auch nicht.


    Ich hätte genauso vermutet, daß es dann im mobilfunknetz wieder zu der fehlerhaften Abrechnung von 1 Cent kommen würde.


    Aber...letztendlich, dann ist ja dei problem jetzt gelöst.


    Ob es tatsächlich am eingeschalteten vowlan Schalter liegt ( oder o2 zwischenzeitlich zeitlich paralell, den Fehler gefunden u d behoben hat ) kannst du ja prüfen i dem du das vowlan jetzt mal wieder ausschaltet....grins

    Wird mal wieder Zeit das sie die Tarife anpassen.


    8 GB für 9,99 Euro ohne komplette Allnet Flat sind dann doch mittlerweile ziemlich mager im Vergleich zu Aldi Talk mit 15 GB für 8,99 Euro oder original o2 Prepaid mit 10 GB plus Weitersurfgarantie für 9,99 Euro.

    Stimmt, aber die zielgruppe der immigranten interessiert ja eher die damit möglicherweise günstigere Verbindung in ihre heimatländer...


    ...und oftmals werden diese Anbieter ja eben innerhalb eines Kulturkreisen weiterempfohlen für genau diese Zwecke der Kommunikation mit den heimatlöndern....für ggf. auch nicht unbedingt sprachlich im deutschen so fortgeschrittene die hier im Forum Preise mitverfolgen.


    Insofern, sind die ethnoanbieter im mobilfunkbereich oftmals nicht so sehr bzw. Nicht so schnell unter dem druck auf preisanpassungen reagieren zu müssen.


    Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert aus Sicht der Kunden.

    Ich vermute, dass es eben trotz Deaktivierung diese Pings gibt. Finde es von beiden Seiten doof. Doof das mein Handy das macht obwohl es deaktiviert ist und doof von NettoKOM das sie es berechnen wenn es einfach nur eine technische "Notwenigkeit" ist.

    genau darum geht es.....VoWLAN sollte er unbedingt aktiviert lassen.


    ...und das Telefon mal probeweise einige Tage im wlan Bereich liegen lassen ( um später zu checken ob in diesem Zeitraum mit VoWLAN eine dieser ominösen Cent Abbuchungen vorgekommen ist ).


    Denn dann laufen diese kleinen datenpakete ja eben über das wlan Netz und können eben deshalb nicht im mobilfunkbereich zu 1 Cent berechnet werden.


    DAS....ist die Idee dahinter !

    Gilt leider immernoch die Grenze von 3 Karten

    Aber nach dem wegportieren der Rufnummer und derdamit verbundenen kündigung werden die rufnummernbei norma relativ zeitnah aus dem system gelöscht, wenn kein Guthaben derlöschung entgegensteht, für das der kunde ja 3 jahre lang eine Auszahlung beantragen könnte.


    ===>>> immer das Guthaben auszahlen lassen....auch Kleinbetriebe, wo ei viele mobilfunkanbieter auch gerne kleine restguthaben im Rahmen einer telefonischen opt.in Bitte gleich auf eine andere Rufnummer desselben users beim selben an ieter umbuchen.


    Wer also schon 3 Nummern bei norma connect hat und Platz haben will für eine neue Aktion die in 3...4...5 Monaten ja kommen könnte...


    Das opt in telefonisch setzen lassen....und im selben Atemzug darum bitten, das restguthaben umzubuchen auf eine der anderen noch aktiven simkarten bei norma.


    Dann wird meiner Erfahrung nach....in rund 3 Monaten gelöscht und man hat wieder eine dritte Nummer für Teilnahme an Aktionen frei.

    effecteD  rudolfm


    Nachdem ich jetzt zwei Tage im 2G only war, trat das Problem der kurzen Datenverbindungen nicht auf. Heute wieder auf 4G gewechselt und zack wieder 1ct Internetverbindung. Scheint also tatsächlich was mit LTE zutun zu haben, was aber uncool ist. Was soll das denn? Werde halt die hochgerechnet 3-5ct/Woche zahlen, aber verstehen tue ich es nicht. Auf der Karte sind Datenverbindungen, VoWifi und VoLTE ausgeschaltet, trotzdem gibt es diese kurzen und kostenpflichtigen "Pings".

    Vielleicht mal selbst anrufen und gleich wieder auflegen....und später schauen ob für diese nicht angekommene verbindung lte 1 Cent anfällt...


    Sprich ... Die Berechnung fürs volte nur bei nicht angenommenen anrufversuchen ( die an deiner norma sim nicht mal geklingelt hatten ) anfällt ? ....und sobald die Verbindung tatsächlich angenommen wird eben nicht mehr berechnet wird....


    Nur so eine Idee....???