Ist die Eingabe bei diesen Programmen anders als bei Elster? Sind es "bessere" Menüs?
Beiträge von crooks
-
-
Ruf doch einfach die Hotline an.
-
Abgesehen davon, dass der Erhalt ja nicht einmal bestritten wird. :p
-
Will vielleicht auch jemand den Link verraten?
-
Man weiß ja nicht, was da war. Wenn 4 Euro Mahnkosten aufgeführt sind, dann ist da vielleicht etwas passiert.

-
Warte erst einmal ab.
Wenn Du die Überweisung nicht gerade per Western Union getätigt hast, sehe ich da nicht so die Probleme. Kontonummern lassen sich sehr leicht zurückverfolgen. Irgend jemand muss den Betrag ja nun haben. Also erst einmal durchatmen.
-
Du hast die Verträge wirklich zwei Jahre lang "an der Hacke", selbst wenn Du duch Guthaben keine direkte Kontoabbuchung hast.
-
Mahnkosten können ja nur dann angefallen sein, wenn gemahnt wurde. Entweder hat Dir jemand die Post gestohlen oder die 4 Euro sind nicht geschuldet.
Billigste Lösung ist wohl: Anwalt anrufen, sagen, dass Du bis auf die vier Euro alles zahlst - und gut ist. Dann ärgerst Du Dich 1-2 Tage. Anschließend ist alles Schnee von gestern. Anderenfalls wird es nur teurer, wenn noch ein Vollstreckungsbescheid beantragt wird.
-
Re: Vergessen, Rechnung zu zahlen, Mahnbescheid ohne jegliche Mahnung?
ZitatOriginal geschrieben von ViP
habe heute völlig überraschenderweise einen Mahnbescheid des LG Hagen erhalten: Gesamtsumme knapp über 100€...
War Ende September '07 beim Zahnarzt, hab mir' eine kostenpflichtige Füllung machen lassen (40€). Beim Verlassen der Praxis hat man mir die Rechnung in die Hand gedrückt.Kommt halt drauf an. Wenn Du nie eine Mahnung bekommen hast, ist es mir unerklärlich, dass es nun mehr als 100 Euro geworden sind.
Wer hat denn den MB beantragt? Der Zahnarzt? Eine Verrechnungsstelle? Selbst die Anwaltsgebühren, wenn denn jemand außergerichtlich tätig war, können nicht so hoch sein.
Klingt ein bisschen merkwürdig. Nichtsdestotrotz mag die Forderung begründet sein. Wenn Du es genau wissen möchtest, ist wohl eine anwaltliche Einzelfallprüfung notwendig.
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
Sorry Jungs, aber das sind die Träumer die immer noch nicht wahrhaben wollen, dass E-Plus absolut den Anschluss bei Geschäftskunden verpasst hat.
Aber schön wenn Ihr so hinter den grünen Funkern steht...Bezeichnend, dass dies an keinem einzigen Argument festgemacht wird.....einfach mal in den Raum werfen, irgendwer wird es schon glauben.