Dass die Gutschrift um 50Cent höher ausfällt, ist normal bei diesen Aktionen, war in der Vergangenheit schon so.
Im Tarif S ist ja klar, dass 1,01€ übrig bleiben vom Startguthaben; in den Tarifen M und L aber scheinbar dann auch 1,01€.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dass die Gutschrift um 50Cent höher ausfällt, ist normal bei diesen Aktionen, war in der Vergangenheit schon so.
Im Tarif S ist ja klar, dass 1,01€ übrig bleiben vom Startguthaben; in den Tarifen M und L aber scheinbar dann auch 1,01€.
Der Einstiegspreis liegt recht flach für die beiden Congstar-Derivate, dafür liegt die Hürde zur Anmeldung um so höher. ![]()
Nach der Portierung zu Norma im Tarif M wurde nach gut 24h die Black-Week "Zugabe" mit +10GB aufgebucht zu den üblichen 50GB.
Soweit so normal.
Was mich aber überrascht, ist das Guthaben von 11,01€. 10€ Portierungsbonus sind klar, die 1,01€ lass darauf schließen, dass im Tarif M ein "Startguthaben" von 15€ existierte, abzüglich der 13,99€ für den Tarif. Das kenne ich so nur von Penny Mobil und ja! Mobil. Bei Kaufland Mobil hingegen bleibt kein Restguthaben, wenn zu Beginn der Tarif M oder L gewählt wird, die ja mehr als die 10€ Startguthaben kosten.
Könnt ihr diese Beobachtung so bestätigen?
Oder ist das neu bei Norma connect?
Und wieder einmal die allseits beliebte Aktion mit vergünstigten Smart-Startersets bei Penny Mobil:
ab 8.12. für 1,99€
Oh, wie überraschend! ![]()
Ab 8.12. gibts bei Penny Mobil eine völlig unerwartete Aktion mit 1,99€ für die Smart-Startersets. 👍
Mit dem Beginn der nächsten Abrechnungsperiode wird der Tarif den aktuellen Werten angepasst.
Sofort mehr Datenvolumen geht nur über einen Wechsel in den 9ct Tarif und anschließend zurück in den Wunschtarif. Damit geht aber die restliche Laufzeit des ursprünglichen Tarifs verloren.
....Steht denn da 0 MB/GB oder sind aus Zauberhand nen paar MB, meiner Erfahrung nach sind das meist 14 oder 19 MB, wieder aufgetaucht?....
Ja, auch bei mehrmaligem Nachschauen steht da 0.00 GB und die Drossel greift auch weiterhin nicht richtig.
Heute kann ich es noch auskosten
, morgen wird die Nummer portiert und die Kaufland-SIM ist dann abgeschaltet.
Am Vorabend der Verlängerung kommt um 20:00 herum eine SMS, die über die erfolgte Aufladung für den kommenden Zeitraum informiert.
Nun wäre es möglich im Anschluss an diese SMS auf den 9ct Tarif zu wechseln und den dritten Monat zu einem anderen Zeitpunkt zu nutzen oder in einen "kleineren" Tarif zu wechseln.
...Na ja,immer wieder spannend mit Kaufland Mobil 😅....
Genau!
..siehe unten...
...Die Drossel greift dann irgendwann in der Nacht oder am nächsten Morgen...
Bisher ist von der Drosselung nichts zu merken, das Datenvolumen war schon Donnerstag Vormittag verbraucht und bisher hat es noch ausreichend Geschwindigkeit.
Nach meiner Kenntnis gab es bei keinem der Telekom-Discounter bisher die Möglichkeit das Opt-in in der App zu setzen, ausschließlich per Hotline-Anruf oder per Mail (Schneckenpost, Piepspost oder Elektropost).