-
...Wenn ich einen laufenden Smart-Tarif zum Ende der 28 Tage beenden bzw. zurück in den Basic-Tarif möchte, wie stelle ich das am besten an?....
Wenn der Tarif heute gestartet ist (Donnerstag), solltest du am Mittwoch Abend (9.7.) den Wechsel zum Basic-Tarif anstoßen.
Meistens wird die Verlängerung des bestehenden Tarifs schon kurz vor Mitternacht durchgeführt, deshalb ist es am besten um 20:00 herum zu wechseln, auch wenn dann einige Stunden verschenkt sind.
-
Mit allen Vouchern gibt es 5G, auch mit den Vouchern aus dem monatlichen Treuebonus und dem Geburtstagsbonus. Aber erst wenn der reguläre Smart-Tarif ausgelaufen ist.
-
Meine beiden Samsung-Smartphones möchten trotz deaktivierter mobiler Daten hin und wieder nach Hause telefonieren und haben mich bei callya und auch bei Edeka-smart schon mit plötzlichem "Guthaben-Verlust" überrascht.
Meine älteren Smartphones von Huawei und Motorola sind da nicht so plauderfreudig: Wenn mobile Daten abgeschaltet sind, findet definitiv keine Datenübertragung statt.
-
Als Nischenprodukt nutze ich Edeka-smart hin und wieder, für 4,95€ gibt es 1+2GB Daten und 50 Telefonminuten und anschl. mit dem 10GB-Geburtstagsbonus weitere vier Wochen Nutzungsmöglichkeit.
-
Was genau meinst Du mit 2 Euro-Flat Option?
Bei Kaufland-Mobil gibt es für 2€ 100 Telefoneinheiten und 100 SMS, die Telefonie-Flat kostet aber 4€.
Bei Penny-Mobil und ja!-Mobil gibt es etwas ähnliches: 1,99€ für 100 Einheiten (Telefon oder SMS).
-
Doch, callya berechnet munter Cent-Beträge, wenn das Smartphone nach Hause telefonieren möchte.
Edeka-smart aktiviert bei Datenaktionen ohne Nachfrage die Dayflat zu 1,49€.
Vollständig blockieren den Datenverkehr:
Kaufland-mobil,
Penny-mobil,
Ja!-mobil,
Norma-connect und
Lidl-connect.
-
Kaufland Mobil
Norma Connect
Penny Mobil
ja! Mobil
Bei diesen vier Anbietern wird die SIM-Karte nach dem Wegportieren in jedem Fall abgeschaltet und der Vertrag gekündigt.
Ergänzung:
Bei Congstar Prepaid verhält sich ebenso.
-
NettoKOM Prepaid-Aktion vom 21.5. bis 21.8.
smart S: +4GB
smart M: +8GB
smart L: +16GB
nettokom.de
SMART Tarif fast aufgebraucht? Kein Problem!
Buche vor Ablauf erneut – nur dann gibt es den Daten-Bonus
Extra GB für dich – automatisch und ohne Aufpreis
Den Bonus gibt es nur bei vorzeitiger erneuter Buchung des SMART Tarifs während der Aktion.
-
NettoKOM Prepaid-Aktion vom 21.5. bis 21.8.
smart S: +4GB
smart M: +8GB
smart L: +16GB
Hier gehts weiter...
-
....
Ich kann Pausen machen, ohne kündigen zu müssen.
....
Ich kann mehrere Karten halten, die ich nur gelegentlich nutze.
Nirgendwo sonst sind Tarifwechsel so einfach.
....
Alles anzeigen
Das sind genau auch meine Gründe für Prepaid.
Bei Prepaid lässt sich auch gern mal ein Neukunden-Bonus mitnehmen. 
Jetzt wird das aber doch zu sehr off topic....
o-tel-o kommt für mich nicht in Frage, das Vodafone-Netz ist am Arbeitsplatz zwar einigermaßen ok, zu Hause nicht wirklich brauchbar.