Beiträge von mocast

...Wenn ich einen laufenden Smart-Tarif zum Ende der 28 Tage beenden bzw. zurück in den Basic-Tarif möchte, wie stelle ich das am besten an?....

Wenn der Tarif heute gestartet ist (Donnerstag), solltest du am Mittwoch Abend (9.7.) den Wechsel zum Basic-Tarif anstoßen.

Meistens wird die Verlängerung des bestehenden Tarifs schon kurz vor Mitternacht durchgeführt, deshalb ist es am besten um 20:00 herum zu wechseln, auch wenn dann einige Stunden verschenkt sind.

Meine beiden Samsung-Smartphones möchten trotz deaktivierter mobiler Daten hin und wieder nach Hause telefonieren und haben mich bei callya und auch bei Edeka-smart schon mit plötzlichem "Guthaben-Verlust" überrascht.

Meine älteren Smartphones von Huawei und Motorola sind da nicht so plauderfreudig: Wenn mobile Daten abgeschaltet sind, findet definitiv keine Datenübertragung statt.

Doch, callya berechnet munter Cent-Beträge, wenn das Smartphone nach Hause telefonieren möchte.

Edeka-smart aktiviert bei Datenaktionen ohne Nachfrage die Dayflat zu 1,49€.

Vollständig blockieren den Datenverkehr:

Kaufland-mobil,

Penny-mobil,

Ja!-mobil,

Norma-connect und

Lidl-connect.

Das sind genau auch meine Gründe für Prepaid.

Bei Prepaid lässt sich auch gern mal ein Neukunden-Bonus mitnehmen. ;-)

Jetzt wird das aber doch zu sehr off topic....:/

o-tel-o kommt für mich nicht in Frage, das Vodafone-Netz ist am Arbeitsplatz zwar einigermaßen ok, zu Hause nicht wirklich brauchbar.