-
....
Ich kann Pausen machen, ohne kündigen zu müssen.
....
Ich kann mehrere Karten halten, die ich nur gelegentlich nutze.
Nirgendwo sonst sind Tarifwechsel so einfach.
....
Alles anzeigen
Das sind genau auch meine Gründe für Prepaid.
Bei Prepaid lässt sich auch gern mal ein Neukunden-Bonus mitnehmen. 
Jetzt wird das aber doch zu sehr off topic....
o-tel-o kommt für mich nicht in Frage, das Vodafone-Netz ist am Arbeitsplatz zwar einigermaßen ok, zu Hause nicht wirklich brauchbar.
-
In der Vodafone-App werden meine CallYa Aufladungen doppelt angezeigt, einmal als Cash&Go und nochmal als CallNow Guthaben-Karte.
Durch Aufaddieren der einzelnen Beträge ergäbe sich doppelt so viel Guthaben, wie tatsächlich vorhanden ist.
Ist das bei euch auch so?
-
... überraschen und werde berichten.
Überraschung: heute wurde die Bestellung vom vergangenen Mittwoch dann doch noch auf den Weg gebracht! 
Erst kam vom alten Provider die Mitteilung, dass nächste Woche die Portierung stattfinden wird. Etwas später kam dann auch von Penny Mobil die Mail mit dem Hinweis auf die Portierung nächste Woche. Nun steht auch die zu portierende Rufnummer in der App als Auswahlmöglichkeit bereit.
Ich bin restlos begeistert, dass doch noch alles klappt, inkl. 40€ Wechselbonus. 
Da hat die Fachabteilung bei Congstar/Penny ganze Arbeit geleistet. 
PS
Nachdem hier schon anklang, dass auch bei fraenk kein neuer Vertrag zustande kommen könnte, wenn bei Penny schon die Ablehnung erfolgte, habe ich mich gedanklich bereits mit einer Dreiecksportierung über O2 befasst. Aber so, wie es jetzt laufen wird, ist es ja um einiges einfacher. Und meine Hauptrufnummer ist endlich im Telekom-Netz. Bei O2 und Vodafone ist entweder zu Hause oder unterwegs zur Arbeit die Netzabdeckung nur unzureichend.
-
Wie viele Karten hast du denn aktiv im Congstar/Penny/ja Kosmos?
Neben der schon aktiven Penny Mobil Karte habe ich noch genau eine ja!-mobil SIM-Karte in Betrieb. Die abgelehnte Karte wäre dann die dritte im congstar Universum gewesen. Wegen der einfachen Portierung von einem anderen Namen wollte ich das bei Penny Mobil machen und dabei den Bonus mitnehmen, hat nun leider nicht geklappt.
Vielleicht probiere ich die Portierung zu fraenk, da geht die Namensanpassung ja ähnlich problemlos. Das ist auch wieder ein congstar Ableger, ich lass mich überraschen, was dort dann so geschieht, wenn man auf der "Blacklist" steht.
Zitat von sensemunne
Ich kann echt nicht verstehen wie man noch Kunde bei Congstar und deren Untermarken sein kann.
Siehe oben, wegen der einfachen Portierung bei nicht exakt gleicher Schreibweise des Namens.
-
Heute gab es für meinen smart 1GB Tarif wieder einen Treuebonus von 10GB, wie auch schon im April. 👍
Genau solche Aktionen machen mir Edeka smart so sympathisch!
Da ist 5G für mich durchaus verzichtbar.
-
Habe gerade eine neue SIM bei Penny per Hotline aktiviert, mit Rufnummernmitnahme, war in 6 Minuten erledigt....
Nach 5 Minuten war die neue Karte bereits mit der portierten Rufnummer in der Penny App sichtbar...
Bei mir war es gestern genauso,schnell und einfach.
Nach ca. 3h kam die Ablehnung. Per Mail hieß es, dass die Bestellung nicht ausgeführt werden kann: die maximale Anzahl an Karten bzw. Verträgen sei erreicht. 🤔
Der Vorgang liegt jetzt bei der Fachabteilung, viel Hoffnung habe ich nicht, dass das noch klappt.
Vielleicht liegt es an einer org. Congstar-Karte, die ich im Frühjahr aktivert und nach drei Tagen wieder gekündigt hatte. Die Karte war damals im dafür bestimmten Smartphone nicht lauffähig.
Ich lasse mich überraschen und werde berichten.
-
Bei mir ist die Buchung der Dayflat nur über das Webportal gelungen. In der App ist zwar die Werbung dafür vorhanden, aber beim Weiterklicken erscheint nur die SpeedOn-Auswahl.
Die Karte befindet sich im Halbjahrestarif und läuft jetzt mit 100er Geschwindigkeit statt 50.
-
Hast du seit Einführung der Flat schon telefoniert?
Bei mir steht der Zähler auf 189 verbleibenden Einheiten und hat sich trotz vieler Telefonate nicht mehr verändert.
Die Karte ist seit Ende März im CallYa Start und seit Einführung der Flat gab es keine Änderung mehr an den 189 Einheiten.
-
Was ist denn da der „richtige“ Zeitpunkt?
25h (!) vor Ablauf des jetzt gebuchten Tarifs, in diesem Fall (Start 10.4.) also am 6.5. bis 23:00.
-
Die Bons gibt es noch, die lassen sich aber nur auf eine bestehende Sim aufbuchen.
Die Verhalten sich ähnlich wie Aufladebons, es wird gleichzeitig Guthaben und der gewählte Tarif gebucht.