Beiträge von mocast

    Das sind genau auch meine Gründe für Prepaid.

    Bei Prepaid lässt sich auch gern mal ein Neukunden-Bonus mitnehmen. ;-)

    Jetzt wird das aber doch zu sehr off topic....:/


    o-tel-o kommt für mich nicht in Frage, das Vodafone-Netz ist am Arbeitsplatz zwar einigermaßen ok, zu Hause nicht wirklich brauchbar.

    ... überraschen und werde berichten.

    Überraschung: heute wurde die Bestellung vom vergangenen Mittwoch dann doch noch auf den Weg gebracht! ;-)


    Erst kam vom alten Provider die Mitteilung, dass nächste Woche die Portierung stattfinden wird. Etwas später kam dann auch von Penny Mobil die Mail mit dem Hinweis auf die Portierung nächste Woche. Nun steht auch die zu portierende Rufnummer in der App als Auswahlmöglichkeit bereit.


    Ich bin restlos begeistert, dass doch noch alles klappt, inkl. 40€ Wechselbonus. :-)

    Da hat die Fachabteilung bei Congstar/Penny ganze Arbeit geleistet. :thumbup:



    PS

    Nachdem hier schon anklang, dass auch bei fraenk kein neuer Vertrag zustande kommen könnte, wenn bei Penny schon die Ablehnung erfolgte, habe ich mich gedanklich bereits mit einer Dreiecksportierung über O2 befasst. Aber so, wie es jetzt laufen wird, ist es ja um einiges einfacher. Und meine Hauptrufnummer ist endlich im Telekom-Netz. Bei O2 und Vodafone ist entweder zu Hause oder unterwegs zur Arbeit die Netzabdeckung nur unzureichend.

    Wie viele Karten hast du denn aktiv im Congstar/Penny/ja Kosmos?

    Neben der schon aktiven Penny Mobil Karte habe ich noch genau eine ja!-mobil SIM-Karte in Betrieb. Die abgelehnte Karte wäre dann die dritte im congstar Universum gewesen. Wegen der einfachen Portierung von einem anderen Namen wollte ich das bei Penny Mobil machen und dabei den Bonus mitnehmen, hat nun leider nicht geklappt.


    Vielleicht probiere ich die Portierung zu fraenk, da geht die Namensanpassung ja ähnlich problemlos. Das ist auch wieder ein congstar Ableger, ich lass mich überraschen, was dort dann so geschieht, wenn man auf der "Blacklist" steht.


    Zitat von sensemunne

    Ich kann echt nicht verstehen wie man noch Kunde bei Congstar und deren Untermarken sein kann.



    Siehe oben, wegen der einfachen Portierung bei nicht exakt gleicher Schreibweise des Namens.

    Habe gerade eine neue SIM bei Penny per Hotline aktiviert, mit Rufnummernmitnahme, war in 6 Minuten erledigt....
    Nach 5 Minuten war die neue Karte bereits mit der portierten Rufnummer in der Penny App sichtbar...

    Bei mir war es gestern genauso,schnell und einfach.

    Nach ca. 3h kam die Ablehnung. Per Mail hieß es, dass die Bestellung nicht ausgeführt werden kann: die maximale Anzahl an Karten bzw. Verträgen sei erreicht. 🤔

    Der Vorgang liegt jetzt bei der Fachabteilung, viel Hoffnung habe ich nicht, dass das noch klappt.

    Vielleicht liegt es an einer org. Congstar-Karte, die ich im Frühjahr aktivert und nach drei Tagen wieder gekündigt hatte. Die Karte war damals im dafür bestimmten Smartphone nicht lauffähig.


    Ich lasse mich überraschen und werde berichten.

    Bei mir ist die Buchung der Dayflat nur über das Webportal gelungen. In der App ist zwar die Werbung dafür vorhanden, aber beim Weiterklicken erscheint nur die SpeedOn-Auswahl.

    Die Karte befindet sich im Halbjahrestarif und läuft jetzt mit 100er Geschwindigkeit statt 50.