Beiträge von Gutopi

Hallo zusammen,

unsere Lebensumstände haben sich quasi von heute auf morgen drastisch verändert - wir erwarten Zwillinge!

Nach der riesigen Freude kommt aber auch so langsam das Erwachen, was dies eigentlich beutetet. Unter anderem vor allem eine Veränderung der Wohnsituation; alles andere als einfach in der heutigen Zeit und den heutigen Preisen, als auch der notwendige Raum. Aktuell leben wir zu zweit auf 3,5 Zimmern (ein Arbeitszimmer) und benötigen mind. 1 Zimmer mehr (als geteiltes Kinderzimmer vorerst) oder sogar 2 Zimmer mehr. Mit 4 bis 5 Zimmern wird die Auswahl an kleinen Häusern sogar bereits eng; bisher haben wir dort teilweise auch nur 3,5 - 4 Zimmer in Häusern gefunden, von Wohnungen mal ganz zu schweigen.

Gewohnt von eBay und AutoScout ist es immer nervig den Spreizen vom Heu zu trennen und um zumindest einen kleinen Vorteil zu haben bei der zahlreichen Konkurrenz, war die Idee ImmoScout24 zu nutzen. Hat da jemand Erfahrung mit? Lohnt es sich? Welche Daten kann die andere Seite einsehen - man kann auch direkt einen Schufa Check für Kreditwürdigkeit miterstellen. Ich habe nur noch wage ein paar Stories aus Nachrichten im Hinterkopf, wo Daten von Bewerbern für Internetbetrug missbraucht wurden und daher ein wenig skeptisch, ob direkt die Daten bei einer Bewerbung auf eine Immobilie geteilt werden, ob man dies selektiv machen kann und/oder ob sich Premium dafür überhaupt lohnt?

Vielleicht habt ihr noch weitere Tipps...

Vielen Dank!

Also bei meinem 6,99€ Tarif hat man mir nur 2,50€ x 6 gegeben,5€ sind da nicht möglich gewesen

Wie hast du das geschafft, vorallen mit der kostenlosen Multicard?

Die resultiert noch aus einem TH2000 (Blue AllIn M) mit 100% Rabatt auf die MC über das damalige Surf Paket.

Zwei Tarife davon habe ich. Den einen hat meine Frau, den anderen ich - ich gal allerdings 2€ mehr - ich hab einen Tag zu spät zugeschlagen ;)

Gerade fiel o2 komplett aus, dann war nur noch Netzsuche aktiv und nach 10 Minuten wieder 5G. Keine Ahnung warum, aber es interessierte mich, ob da was passiert ist:

IMG-3738.png

Und in der Tat, fast 750Mbit down und 65Mbit up bei 17ms. Dies hielt für ca 15 Minuten an, danach wurde wohl wieder das Profil provisioniert und ich auf 350/50Mbit gedrosselt.

Kann nur jeden potenziellen Käufer davor warnen, diesen Router zu kaufen. Ich nutze ihn seit drei Monaten (weil ich den Karton mit dem Kassenbon von Tchibo nicht mehr finden kann) und erlebe mehrmals täglich Verbindungsprobleme, sodass ich über LAN und WLAN keine Webseiten mehr aufrufen kann, bis ich den Router neugestartet habe. Server anpingen funktioniert, Seitenaufbau in Webapps auch unabhängig von HTTP nicht möglich. Es ist zum Verzweifeln und Support quasi nicht existent.

Kann ich so gar nicht bestätigen. Nutze ihn nun auch seit paar Monaten, 42 WLAN Clients angemeldet (Smarthome) - dazu noch über einen nachgelagerten Switch weitere kabelgebundene Geräte. Das Teil liefert absolut super Performance (durchgehend, auch bei längeren Uploads und Downloads). Bin sehr, sehr zufrieden damit.

Das geht technisch auch nicht

Ich habe die tatsächlich mit 100% Rabatt. Ich hatte damals über die Hotline auf einem Blue All-In M (TH2000) mit dem aktivierten Datenpaket (was 1GB Volumen und eine kostenfreie MultiCard beinhaltete, was kaum jemand wusste und eben das gelistete Argument des TH3000 damals war) zu einem Unlimited Max (nun Unlimited Max 300) wechseln lassen. Seitdem wird diese 1MC kostenfrei weitergeführt - die andere kostet die reg. 10€.