-
Gerade fiel o2 komplett aus, dann war nur noch Netzsuche aktiv und nach 10 Minuten wieder 5G. Keine Ahnung warum, aber es interessierte mich, ob da was passiert ist:

Und in der Tat, fast 750Mbit down und 65Mbit up bei 17ms. Dies hielt für ca 15 Minuten an, danach wurde wohl wieder das Profil provisioniert und ich auf 350/50Mbit gedrosselt.
-
o2 LTE Hamburg Chicagokai / Miamiplatz (vor`m Westfield):

Warum im LTE getestet und nicht 5G? Den Tospeed des Porsches teste ich auch nicht bei 80kmh Begrenzung auf der Autobahn…
Der Fokus liegt ganz klar auf 5G
-
Selbiges hier... Mit der 5G CPE hier absolut kein Problem. Zuvor mit einem Huawei P40i als Modem an einer FritzBox und in beiden Fällen keinerlei Probleme - auch nicht mit der Latenz, da ich viel online mit Xbox spiele. Bandbreite im Download leicht schwankend zwischen 280-350Mbit, im Upload immer 55Mbit. Sehr zufrieden...
-
Kann nur jeden potenziellen Käufer davor warnen, diesen Router zu kaufen. Ich nutze ihn seit drei Monaten (weil ich den Karton mit dem Kassenbon von Tchibo nicht mehr finden kann) und erlebe mehrmals täglich Verbindungsprobleme, sodass ich über LAN und WLAN keine Webseiten mehr aufrufen kann, bis ich den Router neugestartet habe. Server anpingen funktioniert, Seitenaufbau in Webapps auch unabhängig von HTTP nicht möglich. Es ist zum Verzweifeln und Support quasi nicht existent.
Kann ich so gar nicht bestätigen. Nutze ihn nun auch seit paar Monaten, 42 WLAN Clients angemeldet (Smarthome) - dazu noch über einen nachgelagerten Switch weitere kabelgebundene Geräte. Das Teil liefert absolut super Performance (durchgehend, auch bei längeren Uploads und Downloads). Bin sehr, sehr zufrieden damit.
-
Wie schafft man es 500 GB am Handy zu verbraten? Jetzt abgesehen zur Nutzung als DSL (Tethering) ??? Ich habe auch UoD und schaffe mit größter Anstrengung um die 60-70 GB im Monat.
ich hab den foto sync immer an... allein schon die 4k 60FPS video machen da schnell pro Monat 100G aus
-
In 41460 geht N78 nun auf unter 30Mbit tagsüber. Zuvor waren zu jederzeit die vollen 350/50 drin. Aber auch der Upload knackst nur mühsam auf die 50Mbit hoch. Vorher war es 80-90 und dann eingedrosselt auf die 50Mbit
-
Das geht technisch auch nicht
Ich habe die tatsächlich mit 100% Rabatt. Ich hatte damals über die Hotline auf einem Blue All-In M (TH2000) mit dem aktivierten Datenpaket (was 1GB Volumen und eine kostenfreie MultiCard beinhaltete, was kaum jemand wusste und eben das gelistete Argument des TH3000 damals war) zu einem Unlimited Max (nun Unlimited Max 300) wechseln lassen. Seitdem wird diese 1MC kostenfrei weitergeführt - die andere kostet die reg. 10€.
-
Also rein Theoretisch, könnte VF die 1&1 Kunden ins NRSA Netz lassen ohne die Zustimmung von 1&1.
Dafür müsste ein entsprechender Vermerk im UDM hinterlegt werden.
Aber das wird natürlich nicht passieren ohne ein entsprechendes Abkommen, VF wird sich so was sicherlich gerne extra bezahlen lassen.
Dass es dieser Ablauf ist, sieht man ja durchaus im Auslandsroaming, wo früher bereits einige aus Congstar zB ken 5G im Inland hatten, aber im Ausland.
-
Noch mehr weitere Datenkarten und noch mehr wenn das Netz der anderen auch nicht besser ist weil wenn doch roamt man per MOCN oder es gibt selbst bei manueller Netzsuche nichts.
Und plötzlich ist das Netz gar nicht mehr so schlecht. Es wird immer gemeckert, aber letztlich sind (oder kommen) sie dann doch alle wieder (zurück).
-
Ja, korrekt - du kannst auch telefontreff.de als APN be o2 eintragen. National wird alles akzeptiert. Speziell ist nur der APN für öffentliche IPv4