-
Die gibt’s auch bei fraenk inklusive 
wobei ich auch nicht verstehe, warum gerade soviele immer in die Schweiz fahren.....
Aber die Schweiz.. 🤪
Aber immerhin… selbst Drillisch bietet jetzt eine Sperre an für Nicht-EU-Roaming. Damit wird die Telekom /fraenk/congstar ein wenig uninteressanter für diejenigen, die mit Kostenschutz argumentieren.
Ausserdem find ich auch im Digitalzeitalter ne menschliche Kundenbetreuung in gewissen Fällen immer noch von Vorteil.
Auch bei fraenk arbeiten im Servicechat Menschen, keine Roboter. Meines Wissens sind das einfach die Leute, die auch den Congstar Servicechat betreuen.
-
Hier der Wortlaut betr. die Portierung der Rufnummer meiner Frau:
Ja, fraenk ist dazu gesetzlich verpflichtet weiterzuversorgen, weil am 01.01. ja keine Portierungen durchgeführt werden.
Ich bleib' übrigens bei fraenk
.
Offenbar bist du in der Minderheit mit ein paar hier wie mir. Habe das Gefühl jeder hier wechselt zu Congstar oder Telekom (Prepaid) 🤪. Wenn ich aber so sehe, dass die Telekom „kurz vor knapp“ eSIM-QR-Codes bei Neukunden per Post verschickt, dann wird mir Angst und Bange und bleib lieber beim „digitalen fraenk“🤣
-
Jetzt weiß ich ganz genau wo der Mast steht 🤪🤣

-
Hätte ja gedacht, dass da jetzt zum Black Week etwas kommt
Der Tarif wird immer wieder angepasst. Manchmal kam eine Anpassung im Dezember.
Offenbar läuft es dennoch gut genug, sonst würde man sicher längst was anpassen. Ich finde dennoch 24 GB für 10€/49 GB für 15€ ziemlich gut im Telekom Netz. Nicht das billigste, keine Frage. Aber bei fraenk sind dafür „plötzliche“ Überraschungen nicht möglich.
Aber sicher wird man reagieren auf die Inhouse Konkurrenz, denn momentan ist Penny mobil auf dem gleichen Preisniveau in etwa.
-
Das Profil bekommt man 1-2 Tage vor Vertragsbeginn per Post.
Das ist ja super „sicher“ und garnicht rückständig… Nicht. Vor allem ist die Post ja soooo zuverlässig heutzutage…
Erst 1-2 Tage vor Beginn ist sehr kurzfristig.
Ich glaube bei der „analogen“ Umsetzung der Telekom (Erstmalige Zustellung, wie auch, wenn man sein Profil versehentlich gelöscht hat bzw. Das Handy verloren ist/geklaut wird), bleibe ich lieber bei fraenk, da ist man immerhin eher auf dem Stand der Zeit. Das System der Telekom wirkt echt so, als hätte man ein 30 Jahre altes System, bei dem man die eSIM Funktion notdürftig eingebaut hat.
-
Wie läuft das denn mit der eSIM wenn man eine Rufnummer mitnimmt?
Bekommt man das Profil per Post geschickt vor der Portierung oder erst wenn die Portierung durch ist?
Sofern vor der Porfierung: Steht das Profil dann sofort nach dem Scan zur Verfügung (nur halt ohne Funktion) oder wie ist das?
-
Was genau würde ausreichen, um eine Kaufland SIM aktiv zu halten?
-
Habe das ganze ( Jahrestarif) widerrufen
Eine Esim per Post zu verschicken schon blöd.
Das ist sowieso ein Witz. Man macht ja einen Ident, also sollte ein Versand nicht nötig sein. Bei fraenk, Congstar, SIMon ist eine vollständige Bestellung ohne Brief möglich. o2 macht es wohl auch noch so altertümlich und Drillisch auch.
Gegen das Jahres-Paket spricht mM nur die teuren Speed-On Pässe und die fehlende Flexibilität.
-
Wenn einem 30GB reichen, würde ich direkt wechseln.
Hotline, HotSpotFlat, Mobil/SMS/Flat, LTE/5G Max, CH/GB Roaming, sind schon ein Argument. Selbst wenn man das nicht braucht.
Wenn man nie mehr verbraucht ist das ja super. Aber sollte man doch mal mehr verbrauchen ist fraenk billiger. 25 GB gibt es für 5€. Telekom will für 6 GB 20€🤪
Nachdem ich gestern noch fast dabei war mir den Telekom Tarif zu bestellen, bin ich mittlerweile doch eher dabei bei fraenk zu bleiben. Aber mal sehen… am Montag bin ich wieder bei fraenk. Mal sehen ob ich doch noch schwach werde und bei der Telekom zuschlage 
Dort hat man wenigstens eine Hotline - falls mal was ist.
Bei fraenk hast du einen Servicechat - falls mal was ist. Ich denke mal, das man bald bei fraenk auch den Passkey einführt, wie es ihn bereits bei Congstar und Co. gibt. Dann entfällt der SMS 2FA Code.
-
Ich frage mich ja schon lange wieso die Telekom die Prepaid Tarife im „niedrigeren Preissektor“ attraktiver hält als die normalen Vertragstarife…
Normaler Preis Vertrag 30 GB: 39,95€ pro Monat
Prepaid Jahrestarif 30 GB: 8,20 bzw. 8,33 € pro Monat