Beiträge von websgeisti

    Bei mir funktioniert jetzt VVM (Visual Voice Mail) auf dem iPhone. Ich weiß allerdings nicht, ob es auch an meiner SMS an die Nummer 3011 mit dem Text „VVM“ liegt, die ich im Juli 2024 gesendet hatte.

    2 Anrufe auf der Mailbox wurden heute angezeigt. Die Übersetzung der Sprachnachrichten in Text ist allerdings absolut schrottig.

    Hat das nicht eher mit iOS 18 zu tun?

    Neue Angebote von Drillisch seit 24.09.2024: *

    gültig bis: voraussichtlich Freitag, den 27.09.2024

    NEU bei allen 1&1 Drillisch-Marken: 1&1 Netz mit national Roaming von Vodafone


    handyvertrag.de:

    60 GB - 16,99€


    sim24:

    bei allen Tarifen gibt es egal ob monatlich kündbar oder 24 Monate Laufzeit einen Wechselbonus je nach Tarifgröße (zwischen 10-50€)

    100 GB: 19,99€ (bis zu 100 MBits Download)


    winSIM:

    35 GB - 14,99€



    Legende:

    * = soweit nicht anders vermerkt: 50 MBits Download


    Hinweis: Diese Übersicht beinhaltet neue Tarife oder eine Auswahl der interessanteren Tarife.

    Zu den Roaming-Pässen verweist teltarif auf mobiFlip ;):

    https://www.teltarif.de/fraenk…-optionen/news/96658.html

    „Vergan­gene Woche star­tete cong­star mit dem Angebot, Daten­roa­ming-Optionen schon vor Reise­antritt zu reser­vieren. Eine vergleich­bare Möglich­keit ist offenbar jetzt auch bei fraenk in Vorbe­rei­tung. Einem Mobiflip-Bericht zufolge zeigen sich entspre­chende Optionen bereits auf der Webseite datapass.de, wenn der Internet-Zugang über den Mobil­funk­anschluss von fraenk herge­stellt wurde. …“

    Schön wie alle voneinander abschreiben😂 Aber hat das jemand nachgeprüft über die Pressestelle, ob das nicht nur ein Anzeigefehler ist?

    Naja, aber obs dann die 9 EUR wirklich rausreißen ;) Ist ne Packung Kippen weniger.


    Und für die wirklichen Härtefälle gibts doch (noch?) das Deutschlandticket sozial für 39 EUR.


    Und der, der hier wieder am meisten Drama macht, wird ganz sicher nicht im Niedrigstlohnsektor beschäftigt sein. Wer neben dem Ticket n Auto sein Eigen nennt, fällt jetzt nicht wirklich in die Gruppe, denen 9 EUR im Monat nicht zumutbar wären.

    Es soll Leute geben, die noch einen Fahrtkostenzuschuss zum 49 € Ticket wollen🤪

    Die Erhöhung von 49 auf 58 EUR mag prozentual schon happig sein, andererseits für knapp 60 EUR die ne Bahnflat (Regio) - ist doch ein fairer Preis. Und die 9 EUR werden dich nicht umbringen - und wenns dich sooo arg stört, dann lass es halt einfach.

    Wird eher die Leute mit wenig Geld stärker treffen. Ich rede hier von Leute in der Stadt die Aufstocker beim Jobcenter sind oder die jeden Cent generell zweimal umdrehen müssen. Für die sind dann wohl 9€ mehr nicht gerade Peanuts.

    hier gibt es ja 1&1-Kunden, die aus grauer Vorzeit Mobilfunk-SIM-Karten haben, die seit damals im Vodafone-Netz funken. Das sind oft Zugaben zu 1&1-Festnetz-DSL-Anschlüssen oder die web.de oder GMX ("free") Tarife.

    Die Karten die hier sind, sind leider verschollen. Daher hab ich die gekündigt und lieber eine neue kostenlose 1&1 SIM mit wenigstens 1 GB Datenvolumen bestellt. Die alten hatten nur 100 MB/Monat🤣


    So wie sich das liest, keine Lust mehr auf den VF Roaming Test?

    Funktioniert scheinbar doch zu gut das Vodafone Netz, auch wenn immer gerne so getan wird als wäre dass das bundesweit schlimmste Netz?

    Heute nach 2 Wochen heisst es dann, das es daran liegen soll, das keine Handynummer hinterlegt wäre ( die alte app brauchte keine Handynummer )...

    Die DKB hat generell bei der IT die letzten Jahrzehnte viel verschlafen, keine Frage, daher kommen auch solche Probleme, wie diese Doppelbuchungen in 2022 oder das jetzt die Benachrichtigungen nicht gehen.


    Aber deine Schilderung ist aber dann eher dein Eigenverschulden, weil die DKB mehrfach darauf hingewiesen hat (auch in emails) das man unbedingt eine aktuelle Handynummer hinterlegen soll. Diejenigen die jetzt deshalb nicht reinkommen, sind jetzt wohl auch daran schuld, weil deshalb der Support stark ausgelastet ist mit solchen Anfragen. Ich kam vorher und nachher immer sofort ins Banking, weil ich die Emails der DKB bzw. die Mitteilung im Postkorb beachte. Aber vielleicht bin ich einer von wenigen 😅


    Komfort oder Sicherheit

    Eher gefühlte Sicherheit. Aber das hat man ja oft genug hier dargelegt. Praktisch alle „leergeräumten Konten“ (egal ob Sparkasse, ING, DKB oder sonst was) kamen durch „Kunde hat die Zugangsdaten und App Freigabe oder TAN an den Betrüger selbst weitergegeben“ zustande. Andere Fälle gibts vielleicht nur bei Multimillardären, weil sich dort „custom“ Hackattacken wirklich lohnen. Mit einem aktuell gehaltenen Smartphone Betriebssystem und App sowieso nicht. Und falls dein Konto durch Sicherheitslücken der Bank leergeräumt wird ohne das DU etwas dafür kannst, dann haftet die Bank (kann theoretisch bei jeder Bank vorkommen, ich habe allerdings von so etwas noch nie gehört). Generell sollte man sein Geld nicht nur auf einer Bank haben, sondern immer verteilt auf wenigstens zwei Konten. So ist man flexibel, selbst wenn dein Konto #1 aus irgendwelchen Gründen gesperrt sein sollte.


    ICH tendiere da zu Sicherheit, denn es geht ja um mein Geld und nicht um das von dem app.entwickler der nicht wirklich zuende gedacht hat.

    Meinst du die Sparda Bank, die wohl im VR Verbund läuft und die es bis heute nicht schaffen, das man bei jedem Login diesen mit einer TAN oder App Freigabe bestätigen soll? Falls ja, richtig sicher 😎


    Ich glaube....da kündige ich lieber ! Über meine Hausbank vor Ort ( die automatisch alle einzugsverfahren usw. mit umzieht )


    Manchmal hat die Filiale im Ort eben doch ihre Vorteile!

    Das ist nichts besonderes mehr und bieten ALLE Banken an, egal ob Direktbank oder „Vor Ort-Bank“. Das müssen die alle sogar.


    Aber...mit dem App Wechsel verliert die DKB dann halt auch Kunden....zumal die neue app durch das komfortablere onlinebanking innerhalb der app anstatt getrennt für tan und Banking eben auch sicherheit verliert.

    Irgendwo war was von maximal 400.000 Kunden die Rede. Das wäre zu vernachlässigen. Und dene

    DKB - yes we can (not) :)

    Für mich wirkt das so, als hätte man jahrelang bei der IT nichts gemacht und jetzt wo man alles aktualisieren will kommen viele Probleme auf, weil wahrscheinlich die Personen, die damals in den 90ern/frühen 2000ern alles eingerichtet haben bei der DKB nicht mehr arbeiten (Ruhestand, Kündigung). Das jetzige IT Team scheint sich gerade in die uralt Software reinzuarbeiten. Kann ja ein falscher Schalter ausreichen, damit z.B. wieder Lastschriften doppelt ausgeführt werden etc. - Ich denke mal der DKB ist das nun eine Lehre generell wieder auch mehr inhouse zu machen und sich auf keinen Fall auf Drittanbieter wie der Sparkasse zu verlassen.


    Immerhin sind es keine „lebensnotwendigen“ Funktionen.


    Aber übrigens: offenbar hat man „sichtbar“ nur das alte Banking abgeschaltet, es läuft jedoch immer noch. Dazu in der App oder im neuen Banking einfach auf „Mein Profil“ und „Freistellungsauftrag anpassen“ gehen, dann landet man im alten Banking.


    Würde aber niemand empfehlen im „Alten Banking“ irgendwelche Überweisungen aufzugeben. Kann durchaus sein, dass da diese nicht ausführt werden etc.

    Irgendwie hat man durch die „Abschaltung“ des „bisherigen Bankings“ die vollständige Anzeige von vorgemerkten Umsätzen, die Benachrichtigungen über Kontoumsätze (alles was keine Kartenzahlungsbenachrichtigungen sind) zerstört.


    Funktioniert das bei jemanden von euch?