Beiträge von websgeisti

Bisher hat Vodafone (wenige) neue Sender per http://www.presseportal.de bekannt gegeben.

Ja, aber die anderen Netzbetreiber überzeugen was Kommunikation auch nicht immer gerade. Die Telekom meldet teils Standorte die erst 3-24 Monate später ans Netz gehen und Telefónica meldet auch nur „auszugsweise“ oder solche komischen Prestigestandorte wie ein Masten der vollständig mit Photovoltaik betrieben wird. Dann kommen noch so Ungenauigkeiten hinzu, weil das Presseteam von Vodafone, Telekom, Telefónica sich wohl in der Umgebung nicht auskennt und teils richtig falsche Orte reinschreibt.

Mehr gibt's von mir nicht. Das Netz kann und konnte mich einfach nicht überzeugen :-( (Wie ihr wisst, bin ich in allen Netzen aktiv)

Bei mir würde sich jetzt was Nutzbarkeit angeht zwischen Vodafone und Telekom sich nicht viel unterscheiden. Nur habe ich bei fraenk (Vodafone) eigentlich fast immer bessere Signalstärke und der Maximalwert (Download/Upload) des Tarifs kommt noch öfter an, wie bei Vodafone. Telefónica ist hier im Ostallgäu leider ein absolutes Grauen, dank oder wegen Überlast, Band-Sparausbau und vielleicht noch wegen Störungen.

Was mich an dem Neuaufguss stört: Das Kundencenter ist von Blau und damit murks. Ist wie bei den vielen Freenet marken die häufig alle ein Aufguss von klarmobil sind. Damit kann man keine Markenidentifizierung machen.

Ich glaube wir hier sind da vielleicht alle anders drauf. Aber ich denke der 0815 Kunde schenkt sowas garnicht so viel Aufmerksamkeit, ob man sich jetzt bei blau oder simyo anmelden muss. Im Grunde wurde ja schon irgendwas geschrieben, dass man mit blau „kooperiert“ auf der Website, von daher werden das die meisten so hinnehmen.

In meinem Dunstkreis hatten viele StreamOn und waren auch sehr enttäuscht, als die Telekom das nicht mehr anbieten durfte. Zumal es auch ein innovativer Service war.

Viele haben damit quasi rund um die Spotify angehabt. Da geht dann auch schon einiges an Daten durch.

Aber es hat auch gezeigt, dass die Telekom durchaus vernünftige Tarife anbieten könnte. Aber noch ist die Telekom „bockig“ und lässt die Volumen sehr klein. Mal sehen wie lange das noch anhält.

Wann kommt endlich 5G in Kuckenbach 10 Lohmar? Bei Vodafone denn eher e Netz dort!

Deine Anfrage in der Vodafone Community wurde beantwortet:

Bei solch unpräzisen Fragen kann ich nur raten und das würde wenig bringen.

Füge eine Cell ID aus Cellmapper sowie eine Postleitzahl und ggfs. einige betroffene Straßen bei und sag bitte dazu was du unter „schlechtem Download“ definierst.

Eifel, Rhein, Sieg ist ja ein großes Areal, für das ich aber insgesamt sagen muss, Telekom ist dort ok. Gerade Eifel ist natürlich in der Versorgung aufwändig, tiefe, entlegene Täler, da erwarte ich auch keine 100 %.

Die Frage ist ja, was er erwartet. Teils habe ich das Gefühl er erwartet im kleinsten „Kaff“ oder in der Pampa 500 MBits Download - also sehr unrealistisch.

StreamOn Music&Video und StreamOn Social&Chat hatte nur eine kleine Minderheit in inklusive weil es nur in den grossen Tarifen dabei war. Und selbst das war kein Ersatz für Festnetzinternet.

Dann war ich wohl damals in einer Minderheit. Aber ich glaube dennoch nicht, dass es so wenige genutzt haben. Habe durch Stream on zu meinen Pendelzeiten durchaus trotz „nur 12 GB“ Tarif durchaus 200-400 GB/Monat verbraucht. Andere haben da durchaus mehrere Terabyte geschafft.

Wann erfolgt der umschluss zu Vodafone Netz als roaming Netz ? Wird dann für Vodafone Kunden Netz langsamer bei 10 Millionen neuen 1&1 roaming Kunden im Vodafone Netz!

Wissen wir leider auch nicht. Kann „jederzeit“ soweit sein, spätestens aber soll es im Oktober 2024 kommen. Pauschale Aussagen, ob das Vodafone Netz langsamer durch die 12 Mio Kunden wird, kann man so nicht treffen. Wo es regional jetzt schon Überlast gibt, kann es eng werden, aber wir kennen ja auch nicht Vodafones Ausbauplanungen, von daher kann es auch sein, dass die Problemstandorte erweitert werden.