Beiträge von websgeisti

es ist ein Forum hier, aber a) bist Du hier im Telekom-Mobilfunkerweiterungsthread gelandet und b) wird es sicherlich schon seine Gründe haben, dass Du von Vodafone zum Netzausbau keine Antworten bekommst :S

Ich hab das Posting von ihm im VF-Forum gerade gesehen(das war vor wenigen Tagen gepostet worden) und es gibt da schon ein paar Leute, die in die Daten schauen können (trotz „nur Kunden-helfen-Kunden-Forum), aber bei dem Tonfall, würde ich mir das dreimal überlegen.😂

P.S. Ich hab da innerhalb weniger Stunden eine Antwort bekommen, sogar mit einem Enddatum wann die Ausbauarbeiten beendet sind.

Da bin ich jetzt kein Fan von.

Dann dann würden schnelle Tarife mit denen ansatzweise 5G würdige Datenraten erreichbar extrem teuer werden.

Hast du Zuviel Marketinggerede von der Telekom gelesen oder gehört? Was für ein Unsinn. Alleine die Telekom hat mit ihren illegalen Stream On-Optionen bewiesen, dass das Telekom Netz eine praktisch „Unlimited“-Nutzung verträgt. Telefónica schafft es nicht, aber dort krankt es an fehlenden Kapazitätserweiterungen, vor allem in den vielen Überlastregionen.

Unlimited Tarife nach Tarifgröße wäre durchaus sinnvoll. Man muss nur wirksam die DSL-Ersatznutzung blockieren.

Möglichkeit Nr. 1: Unlimitedtarife mit Fullspeed deutlich teurer machen (z.B. 150€ im Monat)

Möglichkeit Nr. 2: Heavy User nach Ende der Vertragslaufzeit kündigen und denen kein Unlimited Vertrag mehr anbieten (auch bei Telekom und Vodafone)

Möglichkeit Nr. 3: Keine richtigen Unlimited Tarife, jedoch ein „Highspeed-Kontigent“ mit einer sogenannten Weitersurfgarantie, deren drosselung von der Tarifgröße abhängt;

beispielsweise: Kleinster Tarif: 64 Kbits, Mittlerer Tarif: 256 Kbits, größerer Tarif; 2 MBits, größter Tarif: Unlimited Speed/GB

Aber ich denke schon, dass so eine ähnliche Tarifstruktur wie sie o2 bereits hat, auch bei der Telekom und Vodafone möglich wäre. Das hat eher mit nicht wollen zu tun, als nicht können. Denn NOCH kann man gut abkassieren für Data-Snacks 😅

Was bringen Dir die 97% Abdeckung, wenn Deine regelmäßigen Aufenthaltsorte in den fehlenden 3% liegen? ;)

Relevant ist eher die Flächenabdeckung im Bund:

Laut Bundesnetzagentur: https://gigabitgrundbuch.bund.…_blob=publicationFile&v=4

5G

Telekom: 81,1%

Vodafone: 69,0%

Telefónica: 66,5%

1&1: 0,3%

4G

Telekom: 91,7%

Vodafone: 91,3%

Telefónica: 86,8%

1&1: 0,3%

2G

Telekom: 98,8%

Vodafone: 98,2%

Telefónica: 98,6%

1&1: 0,0%

Und selbst da fehlen noch zwischen 10-30% der Fläche (je nach Anbieter) um auf die LTE Abdeckung wenigstens zu kommen. Und noch zirka 10% je Anbieter bei LTE.

Also den Punkt von Teltarif.de verstehe ich nicht ganz mit dem Produktinformationsblatt.

https://www.teltarif.de/simyo-…ndgebuehr/news/96366.html

Das entspricht doch fast nirgendwo dem tatsächlichen Preis. Egal ob Drillisch, SIMon mobile, Telekom Magenta, blau, o2, Vofafone. Da stimmt das doch fast nie. Der Kritikpunkt ist also zu vernachlässigen. Das einzige was echt hässlich aussieht ist, die Anzeige mit „Ab dem undefined Monat“. ABER daraus und aus Kleingedruckten, kann man doch rauslesen, dass die Preise gleich bleiben.

Ich denke mal, das simyo genauso wie Drillisch auf wechselnde Angebote setzen wird und da aus einem „Grundtarif“ neue Tarife baut, je nachdem was Drillisch so anbietet zum kopieren.

Ja aber kein Anbieter ist gut dort, dafür erste 6 Monate kostenlos. Denke bis Sommer 2025 verbessert Telekom Netz noch!

Bis zu 99,5% Flächenabdeckung hat man bis 31.12.2030 noch Zeit. Erst dann wird jedes Kaff einigermaßen versorgt (vorausgesetzt alle Netzbetreiber halten sich dran)

Bin ab dem 25 November Telekom Kunde Vodafone hat dann endlich ein Ende, der Horror war es immer fast nie hatte mein Nerz in Eifel, Sieg oder am Rhein, freue mich riesig aufs Telekom Netz das mit Abstand beste Netz in Deutschland, in 3 Monaten ist es endlich soweit!

Hast du denn dich selbst vom Netzausbau mit einer Prepaid-Karte vorher überzeugt? Nicht das du dann 24 Monate in einem Vertrag festhängst (falls du wegen der Ersparnis von 30€ auf 24 Monate gegangen bist). Oder bist du bei fraenk? In 2 von 3 Gebieten von dir genannten Gebieten siehts laut cellmapper recht ähnlich aus, was Abdeckung angeht.