Die Debit VISA habe ich ja noch nicht aktiviert, weil ich dann ja den aktuellen AGB zugestimmt hätte. Brauche diese Debit auch nicht.
Und was ist an den aktuellen AGB so schlimm? Das Konto bleibt ja kostenlos für Bestandskunden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Debit VISA habe ich ja noch nicht aktiviert, weil ich dann ja den aktuellen AGB zugestimmt hätte. Brauche diese Debit auch nicht.
Und was ist an den aktuellen AGB so schlimm? Das Konto bleibt ja kostenlos für Bestandskunden.
Weiß jemand weshalb mir beim Onlinebanking noch angezeigt wird, dass ich eine Giro-Karte (EC) habe? Ich dachte seitdem die gebührenpfichtig sind, wurden die mir gekündigt?
Das ist bei mir auch so. Ich habe aber die Girocard rechtzeitig gekündigt, als die kostenpflichtig wurde. Denke das ist ein Darstellungsfehler.
Update zu den Finanzsoftware-Problem:
Die DKB hat folgendes Statement veröffentlicht:
„Aktuell arbeiten wir an der Unterstützung des neuen app-basierten Sicherungsverfahrens für FinTS/HBCI. Nach dem derzeitigen Stand planen wir, die erforderlichen Anpassungen bis Ende November abzuschließen. Bitte beachten Sie, dass das Verfahren TAN2Go ebenfalls gegen Ende endgültig abgeschaltet wird. FinTS/HBCI bleibt weiterhin ein unterstütztes Verfahren. Drittanbietern stehen die Optionen FinTS/HBCI oder PSD2/X2A zur Verfügung, wobei Letzteres bereits das neue App-Verfahren integriert. Wir empfehlen folglich Drittanbietern, perspektivisch auf X2A zu wechseln, insbesondere im Hinblick auf die Entwicklungen im Rahmen von PSD3 und zukünftigen Anwendungsfällen.“
Scheint also wohl an den Entwicklern wie MoneyMoney zu liegen, das noch ein veraltetes Verfahren verwendet wird.
Wollte man Simyo als Kultmarke reaktivieren, braucht es eine komplette eigene Welt, die nach Außen nur "Simyo" anzeigt. Ob das im Hintergrund über blau läuft, darf der User nicht sehen und es muss zuverlässig funktionieren (Herausforderung).
Da hätte man jemanden von Drillisch ranholen müssen. Die stampfen ja gefühlt fast alle paar Monate eine neue Marke aus dem Boden 😂
Wenn ich das richtig sehe, sind hier "Händler" am Werk, die sehen nur Stückzahlen, Margen, Umsatz.
Ist ja bei Telefónica, Vodafone und Telekom nicht anders.
Hier die ofiziele Meldung dazu von Telefonica https://www.telefonica.de/news…gebot.html?cat=startseite
Ich frage mich ja, warum Telefónica die „Vermarktung“ nicht selbst übernimmt. Keine Kapazitäten mehr?
1&1 will wohl das Vodafone roaming erstmal mit Neukunden testen bevor man riskiert das wieder zahlreiche Kunden offline sind.
Vielleicht kann man das Update das Vodafone als Heimatnetz einträgt durch manuelle Einbuchversuche früher bekommen.
Ist sicher auch die bessere Lösung. Der Ruf vom Bastelnetz hallt sonst sehr lange nach. Und Vodafone wird das sicherlich auch wollen, immerhin muss hier und da sicherlich noch das Netz ausgebaut werden.
Das Vodafone National Roaming startet (für alle die bereits aufs 1&1-Netz umgeschaltet worden sind) am Donnerstag, den 29.08.2024.
https://www.teltarif.de/dkb-ta…p-banking/news/96386.html
Stimmt so leider nicht, was im Artikel steht. Die DKB sagt in den FAQs zu Finanzsoftware:
„Im Herbst wird es eine Anpassung für die Freigabemethoden geben. Aktuell kannst du Aufträge in der Fremdsoftware mit TAN2go oder chipTAN bestätigen. Ab Herbst über die DKB-App oder chipTAN.“
Quelle: https://www.dkb.de/fragen-antw…re-fuers-banking-benutzen
Seit heute nun bin ich bei fraenk - jetzt funktioniert RCS nicht mehr. In der App steht unter Einstellungen, dass mein Gerät nicht passend sei (was ja Quatsch ist).
fraenk unterstützt RCS wohl seit 2021.
Die Schreiben dazu auf der Website:
„Schau in den Einstellungen deiner Messages-/Nachrichten-App nach, ob es dort einen Menüpunkt "Chatfunktion" gibt. Wenn du diese dort aktivieren kannst, ist dein Gerät RCS-fähig.“
Versuche doch mal das ganze zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, wie es Frank73 bereits meinte. Manchmal läuft da was schief beim Anbieterwechsel, oder irgendwo beim Smartphone sind noch alte Daten von SIMon mobile abgelegt (hatte ich auch nachdem ich zu fraenk gewechselt hat, nur dort mit wiederkehrenden Datenabbruch im mobilen Netz; durch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen konnte ich das aber beheben).
Wenn das aktivieren von RCS immer noch nicht klappt, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und ansonsten den fraenk Support kontaktieren, damit die nachschauen können, ob da vielleicht bei den automatisch laufenden Aktivierungsschritten beim Vertragsstart irgendwas fehlt.
Ähm, sendet fraenk jetzt im Vodafone-Netz? Hab ich was verpasst?
Ups, da ist wohl was durcheinander gegangen. Man ersetze Vodafone durch Telekom nach fraenk
An der Aussage ändert sich sonst aber nix.