Weiß zufällig jemand, wie es sein kann, dass mein Kontakt mit den 8,99€ Tarif nur 40€ Rufnummermitnahme-Gutschrift bekommen hat? Soll das so sein?
Beiträge von websgeisti
-
-
Der Unterschied ist halt dass im Gegensatz zu Anbietern in der EU kein Rechtsanspruch auf regulierte Großhandelspreise besteht.
Die Frage ist ja wieso dann nur die Telekom es schafft mit „Schweiz inklusive“. Verhandeln die besser mit Sunrise und Co. Oder wie Kann das sein?
-
Wenn du meinst das die Mobilfunkgegner langsam aussterben, hast du dich getäuscht. Von grünen Eltern erzogene Isoteriker wachsen leider zur Genüge nach. Und wenn der Mast neu gebaut wurde klagen die schon über Kopfschmerzen. Nur der Mast sendet ja nicht sofort. Somit sind die schon per Geburt verstrahlt.
Ja die gibt’s auch noch. Aber solch einen Humbug kann man ja schnell entlarven, wenn die Beschwerden vor der Einschaltung kommen. Immerhin muss ein Gericht sowas ja auch prüfen. Und wenn dann die Telekom sagt: „Sorry, aber der Standort läuft erst in drei Monaten, dann wird so ein Verfahren ja ziemlich schnell sicher eingestellt.
-
Hallo zusammen,
Was ich mich gerade frage: Wie teuer ist eigentlich Schweiz-Roaming für den Anbieter? Es scheint ja laut den Preislisten von SIMon Mobile, Drillisch und Co offenbar relativ ins Geld zu gehen für den Kunden. Nur wie gestaltet sich das für den Anbieter. Die Telekom direkt bietet es ja „wie EU-Roaming“ an (gut, da kosten die Tarife auch viel mehr wie anderswo). Aber wie lässt sich das dann bei fraenk erklären? Der Tarif kostet ja nur 10 € oder 15 €.
-
Was meinst Du mit nativ in Bezug auf die Bargeldeinzahlung?
Das in der neuen App nicht auf das „bisherige Banking“ verwiesen wird.
-
Auf die Pressemeldungen darfst du doch eh nix geben. Siehe oben das Beispiel. Da meldet VF einen Sender, den es gar nicht gibt. Dann die TK auch, irgendwie. Und o2 meldet die Revolution der Revolution, einen autarken Sendemast. Ja Wahnsinn. Bahnbrechende Raketenwissenschaft.
Generell finde ich diese „Special Masten“ - egal ob es von Telekom, Vodafone oder o2 ist - absoluter Quatsch (am meisten nehme ich sowas von TEF wahr). Wahrscheinlich ist z.B. so ein „Selbstversorger Mast“ auch noch ein Vielfaches teurer wie eine „hässliche Standardkiste“😂
Da sollen die Anbieter lieber überall die normalen offensichtlichen Maste hinstellen, wenn es so günstiger ist. Wir brauchen keine grün oder pink lackierte Masten, sondern nur ganz viele überall. Die extremen Mobilfunkgegner (die dann meistens noch für Masten außerhalb vom Ort sorgen etc.) sind ja meistens etwas älter und die werden ja Jahr für Jahr immer weniger, daher wird denke ich auch nach und nach auch ein Funkloch nach dem anderen geschlossen.
-
und sind in einigen Regionen dennoch schwächer als der Wettbewerb aufgestellt.
Ich glaube solche Aussagen bringen hier in diesem Thread wenig.
Du weißt doch: die Telekom ist der heilige Grahl. Macht alles soviel besser wie die Konkurrenz und ist unfehlbar. 😂
Ich bin auch fraenk Kunde im Telekom Netz, dennoch muss ich nicht das Telekom Netz glorifizieren. Auch wenn in meiner Region aufgrund der etwas höheren Mastanzahl eine schon etwas bessere Empfangsstärke zustande kommt. Und klar ist auch: bundesweit gesehen und wohl in den meisten Regionen ist die Telekom auch besser. Es bekommen ja auch in der Pampa gerne Dörfer ihre eigenen Masten/ oder Masten im Nirgendwo, die eine Landstraße abdecken. Vodafone und Telefónica ist es dagegen eher wichtig hauptsächlich kosteneffizient mit einem möglichst niedrigen Aufwand die maximale Fläche abzudecken. Daher geht man wohl auch nicht auf jeden Telekom Mast auf dem Land, weil man lieber auf einen höheren (notfalls eigenen) Masten ein weiteres Gebiet abdecken kann.
Ist halt ein anderer Ansatz, aber so wie hier vor allem 2-3 Leute tun, dass die anderen Netze im Grunde „Schrottnetze“ sind ist es nun bei weitem auch nicht. Aber natürlich: das ausbautempo sollte vor allem Vodafone stark erhöhen. Nur leider ist die Kommunikation in Pressemeldungen dort so schlecht, das man den Großteil der Ausbauten garnicht gemeldet bekommt und das lieber als Sammelmeldung raushaut „Wir haben XY Ausbaumaßnahmen durchgeführt und darunter XY neue Standorte erschlossen.“
Die Telekom macht eine bessere Kommunikation, wobei auch hier gerne mal Meldungen veröffentlicht werden, obwohl der Standort noch lange nicht funkt. Aber das macht ja Vodafone genauso (wie mit dem ominösen „Leuterschach-Standort, der garnicht in Leuterschach liegt sondern 10 KM entfernt) 😂
-
Bin mal gespannt, ob nun da bald die native Funktion kommt:

-
Aber wird GÖNN überhaupt eingestellt? Ich würde es so verstehen das nur die GÖNN App eingestellt wird. Bislang braucht man die zwar für die Bestellung, aber das kann man ja jederzeit ändern. Also das Neukunden dann einfach direkt über die Website bestellen und ihren Tarif über die MeinMagenta App verwalten können.
Der Tarif kann weitergenutzt werden ab 01.08.2024 über die MeinMagenta App, nur jetzt mit 9 Unlimited Tages-Pässen statt nur 3 je Monat. Das wird auch sehr einfach umsetzbar sein, da scheinbar 1:1 das gleiche Abrechnungssystem genutzt wird und wohl 1:1 die gleiche Tarifstruktur. Die Gönn App war ja scheinbar nur die MeinMagenta App nur stark beschnitten vom Funktionsumfang her.
Aber schon interessant, das die Telekom grad in einer „Abschaltungs“-Welle steckt. Wen trifft es als Nächstes? Edeka Smart? Share Mobile? Kaufmann mobil?
fraenk halte ich als zu erfolgreich und die Ambitionen sind dort offenbar auch sehr groß.
-
Interessant, dass es nach 4B! Flexz (das hatte wohl (auch) andere Gründe) nun auch GÖNN relativ schnell „erwischt“ hat
Es haben sich ja einige gefragt, was diese App für einen „normalen“ Telekom Magenta Tarif eigentlich soll. Offenbar war es nicht erfolgreich genug, oder die Telekom denkt, dass es doch sinnvoller ist das in der normalen Marke anzubieten. Letztendlich bietet man bereits jetzt für die U28 Leute 40 GB für 19,99€ „als Zuckerl“ an, während die Ü28 Kunden dafür 59,95€ zahlen dürfen.