Beiträge von websgeisti

Ich frage mich warum derselbe Konzern das etwas südlicher besser hin bekommt? Auch dort muss in den Netzausbau investiert werden. Auch dort hat man "das beste Netz" und zwei Mitbewerber. Was ist also sooo anders, dass man dort zeitgemäße Tarife anbieten kann?

Ganz einfach: Weil es hierzulande genug Leute gibt, die die Apothekenpreise bei Telekom DE zahlen wollen. Und bevor jetzt jemand sagt: „Ja aber Telekom hat ja Untermarken die günstiger sind“. Ich meine die Hauptmarke. Solange es genug Abnehmer gibt, die für minimale 5 GB 24,95€ zahlen wollen, wird man es weiterhin so machen. Angebot und Nachfrage eben. Und niemand erwartet hier von der Telekom absolute Dumpingpreise. Sondern nur, das man nicht sich komplett über den Tisch gezogen fühlt.

In den USA gibt es das, sogar im Roaming, AFAIK. Die Amis zahlen aber auch ohne zu murren monatlich 60-70 US$ (=55-65 EUR) im Monat für ihren Handyvertrag.

Aber selbst dort gibt’s auch andere Alternativen. Und in Amerika ist die Situation mit Vertragsbindung noch etwas strenger wie bei uns.

Die Telekom hat ja mit Stream On schon ewig lange praktisch „Unlimited“ für Netflix, Spotify und Co. Angeboten. Da konnte man ja mit einem M-Tarif für 39,95€ (Young) bzw. 49,95€ problemlos trotz nur 12 GB (damals) hunderte Gigabyte Verbrauchen. Und jetzt wo Stream On verboten wurde, soll plötzlich sowas nicht mehr gehen?

Ich glaube vor allem Telekom und Vodafone sind einfach immer noch „bockig“, das „ihr Stream On/Pass“ verboten worden ist. Richtige Unlimited Tarife gingen problemlos, wie beispielsweise mein Vorschlag oben. Dann macht man eben einen „Musik hören“-Tarif für 39,95€ mit 2-3 MBits nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens und einen „Video Streaming Lite“-Tarif mit 10 MBits für 49,95€ und dann noch einen „Video Streaming Premium“-Tarif für 59,95€ mit 30-40 MBits.

Aber offenbar verdient man zu gut mit „Speed On“ Pässen. Oder man verdient damit besser, weil die Kunden die größeren Tarife buchen müssen.

Wie hast du die 12 Anwerbungen geschafft? Alles Bekannte oder im Netz?

Ich hab einige mal bei Instagram, X und Facebook bei dem Fraenk Account meinen Code platziert. An manchen Tagen kamen 2-3 rein, an manchen keine.

Allerdings würde es für Frau und Kinder mehrere Verträge betreffen, ist das nicht dann schlecht für die Schufa-Einträge?

Mobilfunkverträge haben nur noch einen Einfluss auf den Schufa, wenn du Rechnungen nicht bezahlst und ein Mahnverfahren startet. Wechsel von Mobilfunkverträgen lösen keine schlechtere Schufa aus. Wenn du fraenk bestellst macht fraenk meistens eine „Anfrage des Vertragspartners zur Bonitätsprüfung vor Abschluss eines Telekommunikationsvertrages.“

Das wars. Da ändert sich am Score nur was wenn du eine neue Kreditkarte z.B. bestellst

Vodafone es ist verkauft, vodafone.pt steht zum verkauf (siehe oben) und Vodafon.de könnte eines Tages ...

Die Britten wären sehr dämlich wenn sie einen der besten Märkte einfach so verkaufen. Das wird Vodafone zu verhindern wissen.

Und wie kommen manche auf 1&1? Vodafone DE ist ein bisschen zu groß und teuer für die dafür vergleichsweise kleine „Klitsche“ 1&1. Die schaffen es nichtmal ihr eigenes Netz ausreichend auszubauen um die BNetzA Vorgaben zu schaffen.

Selbst mit Corporate Benefits uninteressant.

Ich frage mich, wie lange man noch die Kunden „melken“ will, bis man wirklich konkurrenzfähige Tarife anbietet. Man kann ja beispielsweise die grundsätzliche Tarifstruktur lassen und nach Verbrauch je Tarif herunterdrosseln. Das sollte doch möglich sein:

z.B.

Magenta Mobil Basic - 5GB Highspeed, danach Unlimited mit 256 Kbits Download: 24,95€

Magenta Mobil S - 20 GB Highspeed, danach Unlimited mit 3 MBits Download: 39,95€

Magenta Mobil M - 40 GB Highspeed, danach Unlimited mit 20 MBits Download: 49,95€

Magenta Mobil L - 80 GB Highspeed, danach Unlimited mit 50 MBits Download: 59,95€

Magenta Mobil XL: Unlimited Highspeed, danach Unlimited mit unbegrenzter Geschwindigkeit: 84,95€

Hallo zusammen,

die Telekom hat für den 01.08.2024 neue Tarife angekündigt. Die große Revolution bleibt jedoch leider aus, falls irgendwer gehofft hat, das die Telekom einen richtigen Ersatz für Stream On bieten möchte.

Neue Tarifstruktur ab 01.08.2024 (in Klammern der alte Wert):

Magenta Mobil Basic - 5GB (—): 24,95€

Magenta Mobil S - 20 GB (10 GB): 39,95€

Magenta Mobil M - 40 GB (20 GB): 49,95€

Magenta Mobil L - 80 GB (40 GB): 59,95€

Magenta Mobil XL: Unlimited (Unlimited): 84,95€

Neu im Magenta Mobil XL: 5 GB pro Monat in den Ländergruppen 2 und 3.

Quelle: https://www.telekom.com/de/med…em_tvKgN0RGBoviLeJZ5IGluA

Was denkt ihr darüber?

Bin mal gespannt. Bei mir ist nach noch nichts zu sehen von der Anwerbung. Aber gut das verzögert sich ja ne Weile mit der 4 Wochen Aktiv Regelung.

Bei der Benachrichtigung ob der Geworbene den Vertrag widerrufen hat oder ob die GB ausgebucht wurden, könnte man sich echt an SIMon mobile orientieren. Da bekommt man eine email wenn der Geworbene den Vertrag bestellt hat, wenn der Vertrag widerrufen wurde (also wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind) und wenn die GB ausgebucht wurden. Ebenso sieht man in der App wieviele geworben sind.

Bei fraenk gibt’s nur eine Mitteilung wenn jemand bestellt hat über den Code. Das war’s.