Beiträge von websgeisti

Ja, bin Festnetzkunde. Habe dadurch momentan unbgegrenztes Datenvolumen mit einen iphone 13 mini. Jedoch möchte ich bei der nächsten Verlängerung kein Handy mehr. Wenn man bis ca. 4 Wochen vor Vertragsende abwartet, sollen die 19,99 € aktuell wohl drin sein.

Nicht schlecht. Vodafone scheint wohl dringend viele Kunden behalten zu wollen.

Wer damit liebäugelt und einfach nur guten Empfang will ohne ständig Speedtests zu machen, wem also LTE erstmal reicht oder alternativ bereit ist für 5G einen Aufpreis zu zahlen, dem kann ich empfehlen am black friday auf den diesjährigen Deal von Congstar zu warten. Ist ja nicht nur ein Discounter sondern einfach die Telekom selbst, selber Vertragspartner wie mit einem Vertrag aus dem Laden in der Fußgängerzone, der unter der Hauptmarke agiert. Es gibt keine "Congstar GmbH", das ist genauso Telekom Deutschland GmbH wie unter Telekom.de.

Der Kundenservice ist wirklich gut und auf unterschiedlichen Kanälen erreichbar und agiert kulant, wenn mal was ist.

Ich bereue es inzwischen total zu Drillisch gegangen zu sein und angesichts des Abstands beim Netzausbau zwischen Vodafone und Telekom sehe ich den Umzug in das Vodafone Roaming doch nicht mehr so positiv.

Gilt ja auch für die Marke fraenk. Auch dort ist die Telekom Deutschland GmbH der Vertragspartner und der fraenk Support ist der gleiche wie der von Congstar (nur hier ohne Telefon/Forumsupport). Aber Chat reicht ja auch. Also spätestens seit fraenk ist die Aussage „Telekom ist Wucher“ maximal auf die Marke Telekom selbst zu beziehen. Scheint offenbar da beim Support wie bei Drillisch abzulaufen. Der Mitarbeiter sieht „Jetzt kommt da ein Congstar Kunde/fraenk Kunde“ und dementsprechend wird der Kunde angesprochen.

Wer den Tarif nur nutzen will (ohne Speedtests) am Smartphone dem reicht auch ein Telekom Tarif von fraenk, Congstar, penny mobil usw.

Mein Verrag läuft gekündigt bis zum Feburar 2025. Möchte diesmal kein Handy und bin mal gespannt, ob sich die 19,99 € für den M Tarif unlimited im Feburar nächsten Jahres realisieren lassen.

19,99€ für Unlimited? Bist du Vodafone Festnetzkunde? Das sind ja fast o2 Dumpingpreise🤯

Die Gönn APP wird zum 1.8.24 eingestellt und in MeinMagenta integriert.

Hat man ja extrem lange durchgehalten 😂 (nicht)

War der Aufwand wohl doch zu groß, um einen praktisch „Telekom Magenta Tarif“ in einer separaten App anzubieten. Gönn war doch von Anfang an „zum scheitern“ verurteilt. Es gibt im „bis 15€“-Preisbereich viel bessere Alternativen bei zig Marken:

Telekom:

- Congstar

- fraenk

- Penny Mobil/ja! Mobil/etc.

Vodafone:

- Lidl Connect

- Callya digital

- SIMon Mobile

o2:

- blau.de

1&1 Netz:

- Drillisch Marken (sim.de, Blacksim, sim24 usw.)

Und ich glaube, dass mit so wenig Datenvolumen auch ein praktisch „Fullspeed-Tarif“ wenig Sinn ergibt. Dann lieber mehr Datenvolumen etc.

ich vermute ("RestrictDCNR" = 1 [true]), dass bei der Buchung (aber noch nicht ausgeführt) eines Wechsels in den Classic Tarif ein Bit (kein NR) in meinem Teilnehmerprofil gesetzt wird. Bei anderen Lidl und CallYa und Telekom SIMs (mit 5G) steht dieses RestrictDCNR auf 0 - selbes Gerät, selber Standort.

Ja, von anderen Vodafone Marken (Callya, SIMon, otelo) habe ich von solchen Problemen noch nie gehört.

Darum ist Vodafone auch Grütze und O2 vorbei gezogen.

Und genau um solche „tollen“ Aussagen geht’s. Es ist einfach total generalisiert und unterstellt, dass Vodafone und o2 schlecht nutzbar oder sonstiges sind. Ist nur „leider“ nicht der Fall. Zumindest wo Vodafone/o2 keine Überlastprobleme haben. Wobei o2 eher das größte Problem mit der Überlastung hat. Die Telekom umgeht das Überlastproblem auch in Gewisser Weise damit, weil sie mehr Standorte generell haben und damit die Netzauslastung besser verteilen können.