Beiträge von websgeisti

Kaufbeuren (kreisfrei, 44k EW) auch nur EINEN 5G-Sender: TK hat dort 17 Sender, o2 8 Sender, Vodafone 6 Sender!!! Die Hälfte davon immerhin 5G.

Das die Telekom mehr Standorte hat habe ich ja bereits geschrieben. Und das merkt man auch ein wenig an der höheren Signalstärke, weil eben dichter bebaut. Jedoch ist die sonstige Erfahrung mit Nutzbarkeit, Geschwindigkeit, etc. bei Vodafone ziemlich gut. Bei Telefónica hingegen grauenvoll, weil deren Standorte dagegen total überlastet sind. Und ich denke nicht, das hier in der Umgebung soviele Drillisch Kunden sind. Ich habe ja nie bezweifelt, das die Telekom das bessere Netz hat. Aber es ist eben nicht „so viel extrem besser“, das die anderen Funkloch-City sind. Darum ging es mir.

Im Rahmen der Portierung immer auch das Netz zu wechseln.

Also z.b. von penny im D1 Netz zu lidl connect im D2 Netz und ggf. Von dort zurück in das D1 Netz zu Ja Mobil.

Wenn man das Netz wechselt gibt's keine Probleme das zweimal derselbe Anbieter mit derselben Kennung dahinter steckt wie eben bei Penny und Ja !

Grundsätzlich mag das stimmen. Wenn man sich vorher informiert, dann ist es egal ob das Netz das gleiche bleibt.

Penny Mobil (CONS) zu Fraenk (CONG) geht.

Von fraenk (CONG) zu ja mobil! (CONS) geht auch. Ein direkter Wechsel von Penny zu ja! hingegen ginge nicht.

Wo hälst Du Dich in etwa geografisch auf? (Bundesland, Region?)

Bayern, Ostallgäu/Kaufbeurer Umgebung: Recht ähnliche Abdeckung, egal ob Telekom, Vodafone, Telefónica. Auch wenn die Telekom (weil einige Standorte mehr) eine bessere Signalstärke hat). Telefónica ist hier leider total überlastet, warum auch immer.

Nun, die Telekom ist schon ziemlich teuer, sofern man auf die maximale Geschwindigkeit Wert legen sollte. Klar im Discounter-Bereich findet man z.B. bei fraenk deutlich günstiger was, jedoch nur mit 25 MBits.

Von einem Netzbetreiber der für die Direktmarke hohe Preise verlangt, darf man die maximale Erreichbarkeit des Supports in Foren usw. erwarten. Und ich glaube niemand hier bestreitet, das die Telekom bundesweit gesehen das beste Netz hat und auch im Durchschnitt mehr Download/Uploadgeschwindigkeit hat. Aber so „schrecklich“ ist das Netz bei Telefónica oder Vodafone wie manche tun, dass man praktisch im Funkloch von der Größe von ganze Deutschland (natürlich hier jetzt massiv überspitzt), auch wieder nicht. Man wird bei allen drei Netzen an den meisten Orten immer LTE/5G haben, regionale Unterschiede natürlich ausgeklammert. Und ebenso halte ich solche Ratschläge (der kam jetzt von verschiedenen Leuten in unterschiedlicher Art und Weise) wie: „Als Nicht-Telekom Kunde sollte man eine Ersatzkarte in einem anderen Netz haben“ auch für etwas übertrieben, weil das schon wieder suggeriert, das du nur bei allen anderen im Funkloch ist.

Ich bin jetzt lange genug bei der Telekom und fraenk gewesen um das beurteilen zu können. Funklöcher gibt’s bei allen genug, auch bei dem „besten Netz“. Und solange es nicht harte Vorgaben der Bundesnetzagentur gibt, dass graue Flecken nicht mehr existieren dürfen etc., wird das noch eine ganze Weile so bleiben.

Wenn ich mir so manche Posts hier ansehe, da könnte man meinen der Pressesprecher höchst persönlich würde den Post absetzen. Und wehe man postet einen schlechten Speedtest, dann ist was los. Ist nicht nur hier bei der Telekom so, ist auch bei o2 in den Threads. Manche sind so krasse Fans, nicht mehr normal.

Ich wollte damit einfach aufzeigen, dass die Netzqualität regional zwischen den verschiedenen Netzbetreibern sehr unterschiedlich ist und nicht immer top ist. Also einfach mal sachlich bleiben.

Oh ja das fällt mir auch öfter auf. Letztendlich müsste jeder von uns mit SIM Karten von allen Netzbetreibern unterwegs sein um überall die beste Abdeckung zu haben. Auch wenn man es anders meinen könnte: die Telekom ist nicht überall „auf Platz 1“ oder nie überlastet oder gestört. Auch wenn dies wahrscheinlich bundesweit gesehen seltener bei der TK auftritt wie z.B. bei Telefónica.

Was ist eure Einstellung zu Lesebestätigungen in Messengern und warum? Ich bin hin und hergerissen. Einerseits ist es praktisch zu sehen, wenn jemand etwas gelesen hat. Andererseits kann es auch Stressen schnell antworten zu müssen.

Zählen tut am Ende doch sowieso die Antwort und nicht ob gelesen oder? Wie sind eure Meinungen?

Ich hab sie aktiv, weil ich beim Smartphone ja Benachrichtigungen habe und da die Nachrichten ja sehe ohne die App öffnen zu müssen. Da habe ich viel Zeit im Notfall um zu antworten.

Da glaubst du aber zuviel und weisst zu wenig, sorry.

Google mal zero day exploits, alle Staaten mit größerem Geheimdienst horten die regelrecht.

Und irgend ein Muster im Labor ohne auffindbare malware belegt nur, dass man im Muster im Labor keine malware findet.

Du sagst ja im Grunde selbst, das selbst europäische oder amerikanische Hardware Sicherheitslücken hat (wie alles halt)