Bisher konnte noch keiner nachweisen, das Huawei/ZTE irgendwelche Hintertüren oder „Kill-Switch“ verbaut haben. Ich glaube, wenn es welche gäbe, dann wäre das längst öffentlich und niemand würde mehr chinesische Hardware kaufen.
Beiträge von websgeisti
-
-
Wie, sorry, dumm wir Europäer sind sieht man auch daran, dass wir nicht von Nokia und Ericsson kaufen, weil so teuer, dabei hat Europa hier ausnahmsweise mal heimische IT Champions in einem Bereich. Das macht pro Mobilfunkkunde eine Nachkommastelle im Monat aus. Tragisch ist nur, dass die Entscheidung so spät kam und jetzt schon soviel Geld versenkt wurde.
Moralisch sollte man sicherlich nicht irgendeine Technologie von China beziehen. Nur arbeiten Unternehmen nach Wirtschaftlichkeit. Vodafone, Telekom und Telefónica wollen ihre Technik möglichst günstig einkaufen. Und scheinbar sind da Chinesen viel günstiger. Wenn das jetzt wegfällt wird jetzt entweder der Ausbau zurückgefahren (vor allem bei Vodafone und Telefónica wäre das echt nicht gut) oder der Wettbewerb wird noch schlechter.
-
Nutzen die mittlerweile auch die „tolle“ Blau Prepaid Plattform?
-
Super… Die Netzbetreiber haben ja noch gut chinesische Technik im Netz. Also entweder führt dies zu steigenden Preisen oder viel wahrscheinlicher das die Datenvolumen erstmal unverändert bleiben.
-
Solche Zahlen hätte ich gerne. Aber leider konnte ich solche Werte im Allgäu noch nie messen😅 Auch noch als damals Telekom Direktkunde
-
Da zu schauen muss man erstmal drauf kommen. War alles auf ja, jetzt alles auf nein.
Mal schauen ob sie es noch weiter versuchen.
Ja das ist glaub automatisch erstmal alles auf „Ja“ gesetzt.
-
Werbeeinwilligung wurde nie bewusst gegeben. Wo soll das im Kundenmenü sein? Finde nichts.
Gekündigt wurde über den Button auf der Startseite, um bewusst nicht über das Menü wo man nur vormerken kann und die Hotline kontaktieren muss. Da erwarte ich keine Anrufe.
Unter dem Menüpunkt „Angebote“, dann „Infoservice“
-
Auf der sim.de Rechnung für Juni 2024 ist nun bei mir die Gutschrift für drei Ausfalltage enthalten.
-
Denn Vodafone kann wohl kaum etwas dafür, das Lidl Connect fleißig Aktionen macht und zudem über das Kunden.werben.Kunden Programm ( das es ja bereits bei Lidl Mobil im O2 Netz gab und damit eindeutig nicht auf dem Mist von Vodafone gewachsen ist) einen Attraktivität.Faktor hat
Diese Diskussion hatte ich bereits bei Aldi Talk, wo auch jemand unterstellt hatte, das die irgendwie unabhängig von Telefónica sind.
Lidl Connect ist eine Marke der Vodafone GmbH, bei der Lidl eine Provision je aktivierter SIM Karte erhält und wohl auch je aktivierten Tarif. Also hat Lidl natürlich auch Bestrebungen Lidl Connect Aktionen in ihren Prospekten/Filialen zu bewerben. Vodafone hat auch Bestrebungen durch Aktionen wie Portierungsguthaben oder Kunden werben Kunden-Aktionen Neukunden anzulocken.
Ist halt ein Geben und Nehmen. Aber das hauptsächliche hinter Lidl Connect kommt durch die Vodafone GmbH. Sicherlich wird Lidl aber als Inhaber der Marke Lidl auch Vorschläge machen dürfen.
-
DANKE - an Herr Schwarz von Lidl, DANKE an Lidl Connect für eure tollen Aktionen ( besonders die derzeit laufende, hat ja mit 6 im Aktionszeitraum aktivierten Simkarten nochmal für ordentlich Nachschub beim Guthaben gesorgt ) !
Wohl eher: Danke an Vodafone - Die sind hauptsächlich verantwortlich. Klar Lidl hat als Lizenzgeber auch gewisse Rechte.
Ich frage mich eher, ob sich Lidl mit der unlimitierten Anzahl an möglichen aktiven SIM Karten einen Gefallen tut. Weil wenn so jemand wie du 27 aktive Karten hat, ist es fraglich, ob du jemals Lidl Connect je Karte wieder die 50€ Bonus Umsatz reinbringst. Gut sowas wird eher selten vorkommen, jedoch ist es schon fraglich, ob Vodafone damit besser fährt.