Beiträge von websgeisti

Drillisch ruft nur an, wenn die Werbeerlaubnis hierzu erteilt wurde. Das kann man in der Servicewelt einstellen wie man kontaktiert werden will. Ich hatte nur Email aktiviert, daher kam da nur manchmal eine email mit dem Titel „Jetzt schnell sein!“

„Hallo,

verpasse nicht Dein exklusives Treueangebot – nur noch für kurze Zeiterhältst Du mit unserer Mega-Aktion 17 GB für nur 6,99 € monatlich.*

Immer noch nicht überzeugt?

Bei Abschluss eines Vertrags ohne Laufzeit zahlst Du nur 9,99 € statt 19,99 € Tarifwechselgebühr!*“

Anrufe kamen keine, also hält sich Drillisch an die erteilten Berechtigungen (was auch nicht bei jedem Anbieter zwingend der Fall sein muss)

Es tut sich etwas bei Drillisch (bin etwas spät dran; Angebote gelten bis 09.07.2024 um 11 Uhr)

Kurzzeitig war für einige Tage auch bei sim.de der „Unlimited on Demand“-Tarif für 29,99€ verfügbar.

Außerdem bietet sim.de gerade 50 GB für 14,99€ an, ein neuer Tiefpreis.

Ebenso meint Handyvertrag.de jetzt „1&1 Hütchenspieler“-Tricks bei 24 Monatslaufzeit zu spielen. Man wird jetzt für sechs Monate z.B. mit 9,99€ für 30 GB gelockt, ab dem 7. Monat kostet es dann stolze 12,99€. Mein Tipp: Finger weg! Drillisch bot 30 GB generell schon für 9,99€ an.

Im Überblick:

Handyvertrag.de

7 GB - 4,99€ (1-6. Monat), danach 6,99€; 6,99€ (bei monatlich kündbar)

17 GB 6,99€ (1.-6. Monat), danach 8,99€; 8,99€ (bei monatlich kündbar)

30 GB 9,99€ (1.-6. Monat), danach 12,99€; 12,99€ (bei monatlich kündbar)

60 GB 14,99€ (1.-6. Monat), danach 19,99€; 19,99€ (bei monatlich kündbar)

sim.de

5 GB - 4,99€

10 GB - 6,99€

25 GB - 9,99€

50 GB - 14,99€

sim24.de

5 GB - 4,99€

17 GB - 7,99€

25 GB - 9,99€

Unlimited on Demand 50 GB - 29,99€

Fazit: Wirkliche „Innovation“ gibt’s bei Drillisch nie. Wenn selbst congstar jetzt mit so einem Datenvolumen Reset um die Ecke kommt für Relativ wenig Geld, hat man bei Drillisch echt was falsch gemacht.

Augenscheinlich hat man nun auf der Netzausbaukarte der Telekom die verfügbaren Maximalgeschwindigkeiten rausgenommen.

Die Maximalgeschwindigkeiten sind nur eines: Kundentäuschung. Bei eigentlich allen Standorten sind diese Werte nicht möglich, entweder wegen Auslastung oder der Gebäude.

Da man wohl mit manchen Kunden Probleme bekam, weil die unbedingt die „1000 MBits“ laut Karte (in manchen Regionen) haben wollten, hat man wohl lieber die rausgenommen.

Das o2 Netz ist an meinen Aufenthaltsorten unerträglich geworden. Das war früher nicht so. Überlastet vermute ich. Jedenfalls funktioniert das Vodafonenetz super. Habe mir jetzt erstmal Simon geholt.

Da ich einen 24 Monatsvertrag mit Drillisch habe, Rest kannst dir ja denken.

Alles ist für mich besser als der aktuelle Zustand über o2.

SIMon mobile bzw. das Vodafone Netz funktioniert in meiner Region auch um zig Welten besser wie das o2 Netz bzw. „1&1-Netz“. Beim 1&1 Netz kommen derzeit noch die ganzen IPV6/4 Probleme dazu oder die „zufälligen“ Datenabbrüche. Einfach katastrophal und nicht als „Hauptkarte“ empfehlenswert.

Mal eine Frage: Warum muss es Klarmobil sein? Dem Laden sind nur Neukunden wichtig, die Bestandskunden dürfen schön beim Support betteln gehen. Zudem sind die Preise meist nicht dauerhaft sondern werden nach 24 Monaten teurer. Und bei monatlich kündbar darf man meist. 5€ monatlich Aufschlag bezahlen.

Wäre nicht sowas wie: fraenk, SIMon mobile besser?

Ich glaube das alle Anbieter (nicht nur Vodafone) mittlerweile irgendwo mit KI und Automatisierungen arbeiten. Mittlerweile werkeln bei eigentlich allen Anbietern schon automatische Prozesse die schon bei der Bestellung Kunden ablehnen, annehmen und je nachdem eine physische SIM Produktion in Auftrag geben oder eine eSIM. Und noch viel mehr Prozesse passieren jetzt schon automatisch und sicherlich kommt da auch bei Telekom, Telefónica und Drillisch etc. KI zum Einsatz. Wichtig ist nur, dass da die Daten im Unternehmen bleiben und nicht z.B. an Google oder Microsoft für Ki Training verkauft werden.

Vodafone ist eben in Geldnot und versucht mit KI Geld einzusparen. Sofern das eingesparte Geld zusätzlich in den Netzausbau gehen würde, wäre da wenig auszusetzen. Nur ist dies bei Aktienunternehmen meistens nicht der Fall.