Genauso ist es wenn man es den Betrügern so schwer wie möglich macht, haben die auch keinen Bock mehr zu versuchen an mein Geld ran zu komme. Ich würde doch Nie, nur Ansatzweise auf die Idee kommen meine Kreditkarte in Wallat rein zu schmeißen!!!!!! Nun gut das die DKB nun Ende September 2024 leider das alte Banking abschalten möchte ist halt so, Aber hey Leute mein Chip Tan Gerät kann ich trotzdem weiter Nutzen, und hoffe auch darauf das das SMS Tan Verfahren bei Visa Secure auch weiterhin im Neuen DKB Online Banking funktionieren wird, Oder??????????
Zunächst muss jede Transaktion mit FaceID oder Fingerabdruck bestätigt werden (was bei immer mehr Banken Einzug findet). Die Karte im Wallet wird nur aktiv, wenn das Wallet mit Fingerabdruck oder FaceID entsperrt ist, sonst ist es nicht aktiv.
Und ob die App-TAN sicherer ist bezweifeln einige Experten, da die meisten Nutzer die Apps auf dem gleichen Gerät installieren. Da kann man ja gleich die Lösung anbieten, wie es u.a. Die DKB mit der neuen App und auch viele anderen Banken jetzt machen.
Ja es ist ist auch gut, dass das alte Banking endlich abgeschaltet wird. Wird sowieso nicht mehr weiterentwickelt. Wenn es Sicherheitslücken derzeit gibt, dann finden die sich eher zahlreicher im alten Banking, weil das nur noch mitläuft, bis die DKB alle alten Funktionen auf die die neue App leitet ersetzt worden sind. Kreditkartenzahlungen werden in der App freigegeben via VisaSecure. Auch das ist ein normales Verfahren.
Letztendlich helfen alle Sicherheitsmaßnahmen nichts mehr, wenn das Problem vor dem Smartphone, Tablet oder PC sitzt. Denn der Nutzer muss Phishing erkennen oder andere Betrügereien. Die Bank kann leider nicht alles 50000% sicher machen.