-
Gelegenheit, die Anzahl der Karten zu erhöhen, wenn man noch viel zuwenig davon hat.
Vodafone scheint es echt nötig zu haben, wenn das alles so läuft, wäre das eine Neu-Sim mit 65 Euro Guthaben. Aber vielleicht taugt das Netz auch bald gar nichts mehr, wenn die ganzen Drilliche losgelassen werden?
Joa, bei der Telekom/Congstar/Congstar Marken (penny mobil etc.) wäre nach 5 Karten Schluss, soweit man so hört. Vodafone scheint das egal zu sein.
-
Schade, bietet das überhaupt ein Anbieter im Vodafone-Netz an?
SIMon mobile bietet es an
-
Der Sender war 10km südlich, Hörmatzen. Maximal übertrieben... Ist auch direkt an nem GSMR Spargel. Klasse, für kleinwenig Bummelbahn..
Gut jetzt habe ich die Erklärung gefunden, warum Vodafone hier irgendeinen anderen Ort genommen hat. Google Maps will den Ort nicht finden 😂
-
Diesen "Mast" gibt's nicht... Lustige Sache... Wohl VF blabla, vielleicht kommt der irgendwann mal, aber aktuell steht da ein über 20 Jahre alter GSM-R Spargel...
Dachte du hattest eine Bebilderung sogar von dem Neubau geliefert. Nur war das halt nicht in Leuterschach (wie die Pressemeldung behauptet hat), sondern zirka 3 KM davon entfernt. Und senden tut Vodafone scheinbar davon bis heute nicht. Zumindest noch nicht gelistet bei cellmapper.
-
Laut VF app keien Störung, aber das heißt nichts. Schreib vielleicht mal eine Anfrage in den Thread für VF Störungen, evtl. habne ja andere VF Nutzer das gleiche Problem und deshalb bei der Hotline angefragt.
Mir wurde folgendes geantwortet:
„Es gab dort noch geplante Arbeiten (Erweiterungen inkl. 5G Ausbau) am Standort welche aber nicht 100% korrekt dokumentiert waren.
Laut meinen Daten läuft die Station jetzt aber seit ca. 10 Uhr heute wieder.“
War heute in der Waschanlage und dort hat alles funktioniert wieder. Könnte also wieder passen, denn vorher war praktisch nichts mehr gegangen. Diese „geplante Arbeiten“ haben sich aber scheinbar wochenlang hingezogen, denn solange ging da praktisch nichts mehr😵💫
-
87616 Marktoberdorf und
87659 Hopferau
Meine Vermutung ist bei Marktoberdorf ja, dass die Telekom mit rauf ist auf diesen „großen Mast“ den Vantage Tower damals an die Bahnstrecke bei „Leuterschach“ (laut damaliger Vodafone-Pressemeldung) hingestellt hat für Vodafone.
-
Schreib vielleicht mal eine Anfrage in den Thread für VF Störungen, evtl. habne ja andere VF Nutzer das gleiche Problem und deshalb bei der Hotline angefragt.
Ich hab mal nachgefragt im Forum. Mal sehen was sich da so ergibt.
-
Problematisch wird es aber wenn die Depriorisierung in stark ausgelasteten Regionen so stark ausfällt das faktisch nahezu keine Daten mehr fliessen.
Wäre aber schon ein bisschen gerechtfertigt. Mobilfunk ist nicht dafür geeignet, dass manche „Sparfuchser“ das Netz überlasten, indem man es als „DSL-Ersatz“ nutzt.
-
Ich wüsste wirklich gerne was seit einigen Wochen in 86956 Schongau bei Vodafone abgeht. Entweder hat man keinen Datendurchsatz oder landet direkt Richtung Bahnhofsstraße im GSM-Netz. Weiß jemand da was? Der SIMon Support sagt nur dazu „Es liegt eine Störung vor. Die Techniker sind informiert“. Vor dieser wochenlangen „Störung“ hatte man immer sehr guten 5G/LTE Empfang.
Klingt ja fast so, als wäre da ein Standort abgeschaltet worden, weil z.B. ein Mietvertrag gekündigt wurde. Aber da man keine Kommunikation durch Vodafone hat ist das schwierig zu validieren.
-
Zurück zu sim24.de fällt mir auf das die "Tarifgrössen" dort wirklich neu und exklusiv sind. Allerdings nicht besser sondern schlechter als bei den bisherigen Marken:
Dafür sind alle derzeit monatlich kündbar und es gibt keinen Bereitstellungspreis derzeit. Aber wahrscheinlich wird das bald der typische Tarifsumpf werden.