Beiträge von websgeisti

Mir sind im vergangenen Dreivierteljahr 2 Geworbene abgesprungen. Es gab dazu keine emails von fraenk.

Schade… Das kann der Waschbär besser.

Ich bin dann auch mal ab 10.06 dabei und neugierig. Der Registrierungsprozess war echt toll vom Erlebnis. Kein Postident.

Ja, bin es garnicht gewohnt, dass Fotos vom Personalausweis ausreichen. Beispielsweise macht SIMon mobile bei einer eSIM dagegen ein vollständiges Postidentverfahren 😂

Drillisch bleibt ein Mysterium. Kaum denkt man die Strategie verstanden zu haben, kommt Drillisch noch mit einer neuen Marke um die Ecke.

Meine Vermutung: Man will die Marken simplytel, DeutschlandSIM, discotel langsam loswerden und positioniert deshalb neue Marken im „Tarifkarusell“. Wahrscheinlich hat man auch gemerkt, dass jede Woche eine Rotation mit teils neuen Tarifen potentielle Kunden verunsichert. Daher tauscht man wohl lieber jeden Monat/alle zwei Momate die Tarife teilweise aus. So kann man mit mehr Marken wohl praktisch jeden möglichen Preis/GB Punkt bei Preisvergleichsuchmaschinen abdecken. Vielleicht kommt ja bald noch eine neue Marke um die Ecke.

Aber echt seltsam: 2018-2022 hat man Marken eingestellt, weil es zuviele waren und jetzt gibt’s wieder zig neue. 1&1 hat wohl die Meinung geändert oder der Kostenrechner hat festgestellt, dass neue Marken lukrativer sind, u.a. Auch, weil die alten Marken „Discotel“ und „DeutschlandSIM“ „verbrannte Erde“ sind.

Ich meine 150 gb im stärksten Monat ist doch für eine unlimited Flat gar nichts, oder? Und ich war unterwegs, also überlaste ich ja keine Zelle an einem bestimmten Punkt. Zumindest nicht einen ganzen Tag. Ich zahle übrigens 24,99 plus 10 Euro Multicard. Für meinen Verbrauch wäre das doch nicht zu billig bemessen.

Vielleicht bringt du dennoch Telefónica zu wenig Umsatz oder das System hat gerade einen Fehler. Letzteres wäre durchaus Möglich. Hast du schonmal bei der Hotline nachgefragt, ob die weitere Optionen haben?

Weiß Jemand wie man technische Probleme bei 1&1 melden kann?

Per Telefon oder eMail Kontaktformular muss man dazu zwingend 1&1 Kunde sein.

Wenn ich Netzprobleme bei BlackSIM melde, kommen nur Standardantworten aus den FAQs. Da der BlackSIM Support weder Ahnung, noch Kompetenzen bzgl. 1&1 Netz hat, wollte ich technische Netzprobleme gern direkt bei 1&1 melden

Vielleicht gibst du es eher an Teltarif weiter. Wenn es gravierende Probleme sind, wird wenn Teltarif das 1&1 meldet eher was gemacht, als wenn ein Kunde sich beschwert.

Eine Depriorisierung in überlasteten Zellen ja oder meinetwegen auch nur noch komprimierte Streams in DVD Qualität. Aber die Depriorisierung vom Volumen abhängig machen, dass der Nutzer der 1 TB im Max verbraucht hat in einer leeren Zellen im worst case herum dümpelt (mit eventuell nur paar MBits dann) !? Ernsthaft??

Edit: Der Unlimited Max ist mit einem Listenpreis von 100 Wueo ja schon der teuerste Tarif!

Am Ende klagt wieder irgendein Schlauberger dagegen und o2 wird noch teurer oder wirft noch mehr Kunden raus. Denke mal diese Regelung wird die bessere sein.

Die Versorgung ist bei dir im Ort wirklich nicht gut, enttäuschenderweise ist dort im Moment auch nichts weiter geplant. :(

Schade… da werden wohl gewisse Gemeindevorsteher daran schuld sein. Hoffe dort auf einen Wechsel zu jüngeren, die nichts gegen Mobilfunk haben. Solange dürfen sich die Bewohner dort leider über eine zusätzliche Strahlung freuen durch die eigenen Smartphones 😵‍💫

Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Die sollten lieber mal ihr Netz ausbauen und die Kapazitäten erhöhen in den überlasteten Gebieten.

Aber tut sich natürlich nichts.

Man will wohl weg vom „Wir werfen Kunden raus, wenn diese zu stark das Netz nutzen“-Image. Jetzt werden die Heavy User einfach entpriotisiert und die dümpeln dann halt im schlimmsten Fall mit z.B. 5 MBits herum mit einem „Unlimited Max“-Tarif (nachdem man 1 TB verbraucht hat) 😂

Andererseits, ich meine, dass ich solche Klauseln auch schon in den USA und anderen Ländern hier und da gelesen habe.