Beiträge von websgeisti

Dem Bürgermeister bzw. der Stadt war das egal. Das war schon mal vor 10 Jahren, 5 Jahren ein Thema. Letztlich rennen da paar Hirnis rum, Unterschriftenliste und bauen indirekt Druck auf die Leute ab, bei denen VF angefragt hatte wegen Standort. So wird halt von außen mehr schlecht als recht versorgt. Normal sollte man solche Orte direkt "ausweißen", d.h. die umliegenden Sender entsprechend abdrehen und ausrichten, dass da komplett offline ist. Dann wären alle glücklich :D Ich würde es auf jeden Fall so machen.

Ist halt lachhaft, des ganze...

Und die Netzauslastung wird wahrscheinlich noch umso größer wenn an einem Funkmasten mehrere Dörfer dranhängen (von außen versorgt). Ist bei uns auch so mit Tannenberg/Weichberg. Dieser Standort versorgt u.a. Bernbeuren, Remnatsried, Tannenberg, Burggen, Frankau usw. 😂

Gut Vodafone/Telekom haben da irgendwie weniger Probleme mit der Auslastung, aber Telefónica durchaus 😂

Ich würde abwarten. Bei teltarif wird regelmäßig über Aktionen von Freenet / Klarmobil berichtet. Vermutlich wird es da Mal wieder einen Tarif im Netz der Telekom geben.

Ob die Rufnummernmitnahme da ohne weiteres möglich ist, weiß ich nicht. Aber zum Jahreswechsel hat eine Freundin von Klarmobil Vodafone zu Klarmobil Telekom portiert.

Problem ist eben, dass bei klarmobil/Freenet Tarife oft nach 24 Monaten sehr, sehr teuer werden. Ich würde da meine Nummer zu einem monatlich kündbaren Anbieter mitnehmen erstmal:

high oder fraenk beispielsweise

Dort laufen Unterschriftenaktionen, sobald was bekannt wird. Die Funkversorgung ist in dem Kaff schlecht wie eh und je. Meine Vermutung ist eher, dass das der Mast ca. 3km südöstlich ist. Eigentlich GSM-R.

Ein Riesen Problem. Eigentlich dürften Bürgermeister sowas keinerlei Beachtung schenken, vor allem wird durch eine schlechte Funkversorgung die Strahlenbelastung derjenigen, die Mobilfunkdienste nutzen nur größer. Aber das wissen die Mobilfunkgegner scheinbar nicht. In Burggen das gleiche Spiel. Weil die gegen eigenen eigenen Masten sind, muss der Ort über einen 3? Km entfernten Masten bei Tannenberg/Weichberg versorgt werden. Kann man sich alles nicht ausdenken…

TEK und VF Meldungen sind wohl größtenteils dem Presseportal entnommen und dabei

handelt es sich weitestgehend um vor Wochen o. Monaten aktivierte Sender.

Einzig TEF ist weitestgehend aktuell, meistens Aus- / Neubauten der vergangenen 7 Tage.

Okay damit hat sich die Frage beantwortet.👌

Laut den Artikel ist es ein neu gebauter Standort mit LTE/5G Diensten:

https://www.presseportal.de/pm/43172/5743770

Wieviel Datenvolumen brauchst du denn? Vielleicht ist ja auch eine Untermarke von Vodafone wie Otelo oder SIMon Mobile für dein Nutzungsverhalten interessant (letzteres wäre monatlich kündbar)

Bei DSL sollte Vodafone schon klargehen. Sicherlich kannst du da hier und da schon mal einen Deal machen. Würde das aber bevorzugt online abschließen, weil in den Vodafone Shops arbeiten teilweise schon etwas dubiose Verkäufer, die dir gerne mal „versehentlich“ eine „kostenlose“ Zusatzkarte oben drauf andrehen, die dann doch nicht so kostenlos ist.

Man merkt, dass du noch nie länger intensiv dein Handy in UK genutzt hast, sonst würdest du wissen, dass das Netzniveau ein völlig anderes ist. Unabhängig von individuellen Stärken und Schwächen der einzelnen Netzbetreiber.

Bezog sich eher auf den Satz „In Deutschland mache ich mit dem Vodafone Netz die gleichen Erfahrungen. Die sind jetzt in beiden Ländern gleich schlecht“. Nicht auf die Äußerungen mit den Vereinigten Königreich.

Generell: Scheinbar kann der Konzern nur wirklich in Deutschland und vielleicht in England richtig geld verdienen. In Irland oder den südländischen Ländern wohl kaum. Zumindest hatte immer jemand hier im Forum die „Special Angebote“ von Vodafone in anderen Ländern für das Deutsche „Roaming Schnorren“ angepriesen😅

Das billigste derzeit ist Congstar Prepaid, aber das willst du ja nicht (jedoch mit weniger Volumen). Bietet klarmobil echt nix an?