Beiträge von websgeisti

Es frustriert mich inzwischen massiv, wenn ich sehe wie andere ihr Leben leben, während mein Leben einfach so Jahr für Jahr an mir vorbei zieht, und ich keinen meiner Träume wirklich umsetzten kann, und mich von Jahr zu Jahr, trotz aktiver Freizeitgestaltung (Wandern, Schwimmen, Sauna) immer einsamer fühle.

Manche stellen aber ihr Leben auch viel „heftiger“ dar als es tatsächlich ist. Sehe ich auch bei manchen Kollegen. Da wird gegenseitig erzählt, was die so heftiges gemacht haben. Da will man kaum sagen, dass man am Wochenende nur spazieren war und Filme geschaut hat 😂 Solange man so glücklich ist, ist alles klar. Wenn es nicht so ist, dann muss man den Ausgleich finden.

Ich könnte mir höchstens vorstellen das man bei neuen iPhones die Wahl haben wird ob man vielleicht nanoSIM + eSIM oder 2x eSIM gleichzeitig betreibt, aber so schnell wird man auf den nanoSIM Slot sicher nicht verzichten.

Aber abgesehen davon wäre es ja schon jetzt möglich eine nanoSIM in eine eSIM zu Wandeln insofern es der Netzbetreiber erlaubt: https://www.iphone-ticker.de/s…r-iphone-moeglich-183610/

Hier noch der Link zu dem was doublemint und ich meinen: https://support.apple.com/de-de/HT209044#:~:text=Alle%20iPhone%2DModelle%2C%20die%20eSIM,unterstützen%20auch%20zwei%20aktive%20eSIMs.

In den USA hat Apple ja schon die physische SIM mit dem iPhone 14 beerdigt. Bin gespannt ob es 2024 auch endlich in Europa soweit ist.

Drillisch muss es ja nicht zwingend Bestandskunden kostenlos anbieten (einmal Gebühr verlangen ist ja noch OK für einen Wechsel von physisch zu digital). Aber mehrfach geht garnicht.

Und in der heutigen Zeit sind Briefumschläge mit Plastikkarten nicht mehr erforderlich. Das ist vermeidbarer Müll, finde ich. Und Drillisch könnte schneller Geld einnehmen, wenn jemand eine neue Nummer will. Verstehe nicht warum man sich so schwer damit tut eSIM direkt anzubieten. Aber vielleicht ist das alte System garnicht zu sowas fähig 😂 SIMon will nach 30 Tagen Vertragsdauer für ein komplett neues eSIm Profil (z.B. bei Wechsel von physisch zu digital) einmal 1,00€ haben. Bei Neubestellungen ist es sogar kostenlos. So geht kundenfreundlichkeit.

Zu den Tarifen: So gut finde ich die Preisgestaltung bei Drillisch nicht mehr. Bis zum Preisbereich von 14,99€ vielleicht noch gut, aber danach sind andere besser.

Drillisch will für 70GB 24,99€ sehen, mega SIM will für 140 GB meist 24,99€ sehen (mit 225 MBits). Gut… Freenet muss kein Netz aufbauen, Drillisch schon, aber dennoch nur mal so als Vergleich.

Verfügbar ab sofort mit iOS 17.4 Beta 1

Sideloading, Alternative Browser Engines, Alternative Bezahlmöglichkeiten offiziell von Apple angekündigt:

https://www.apple.com/de/newsr…re-in-the-european-union/

Ich freue mich hauptsächlich über ECHTE andere Browser Engines wie Blink und Gekko (die ja bereits auf iOS getestet wurden). Also einen echten Chrome, Firefox, Brave nutzen ohne die „kastrierte“ WebKit Engine weiterhin ertragen zu müssen. Manche Websites sind schon etwas anstrengend mit WebKit.

Um zurück zum Thema zu kommen. Ich hoffe, dass Apple 2024 die physische SIM auch in Europa beerdigt. Dann ist Drillisch gezwungen die eSIM direkt anzubieten, denn sonst können sie ja keine iPhone 16 Modelle mehr anbieten im Vertrag 😂

Vodafone zeigt ja wie es gehen kann. Da kann man eSIM Profile mehrfach verwenden. Nicht so wie bei Drillisch (Telefónica)- Tarifen, die jedesmal ein neues Profil brauchen.

Und generell muss mal ein Gericht Drillisch zu einer empfindlichen Strafe verdonnern, denn 14,95€ pro eSIM Wechsel zu verlangen, obwohl zumindest da praktisch kein Aufwand dahintersteckt ist sehr fragwürdig.

Fraglich ist auch, ob man die Preise im Vodafone Netz weiterhin halten kann (ab Sommer 2024). Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass Vodafone echt nicht teurer kommt.

Daran kann ich mich nicht erinnern, aber bei es gibt ja beim BlackSIM und CyberSIM immerhin noch 25GB für 9,99€ und bei CyberSIM umgekehrt die 30GB für 11,99€. Das finde ich schon in Ordnung.

Wenn man mehr Datenvolumen braucht sind die 40GB bei SimplyTel und die 60GB bei BlackSIM für 22,99€ auch nicht schlecht.

Wenn man ein eSIM fähiges Gerät nutzt finde ich es aber fast attraktiver den 1&1 Drillisch Tarif als nanoSIM zu betreibern, damit man das eSIM Empfangsteil für Roaming eSIM Tarife zum Roaming ausserhalb des EWR frei hat. Oder wenn noch einen zweiten deutschen Tarif zusätzlich nutzen will wie einen Telekom MagentaMobil Prepaid für einzelne Kurzzeitflats, würde ich auch eher diese Gelegenheitstarife als eSIM betreiben.

Ich nutze meinen Tarif SIMon Mobile als eSIM. Ich weiß jetzt absolut nicht warum man einen Haupttarif nicht als eSIM nutzen sollte. Immerhin habe ich beim iPhone 15 Pro Max ja die Möglichkeit zwei aktive eSIMs gleichzeitig zu nutzen.

Es wäre halt generell langsam an der Zeit das auch ein Drillisch die eSIM für alle anbietet.

Selbst Lidl Connect schafft das.

Soweit ich mich erinnere gabs vor einiger Zeit sogar bei einer oder zwei Markein durchgehend x7 GB Tarife mit 7GB / 17GB / 27GB / 47GB und zusätzlich die kleinen 7GB / 17GB Tarife und einen grossen 57GB Tarif verstreut bei diversen Marken.

Kann mich aber leider nicht mehr so genau an die Preise erinnern.

30 GB 9,99€ wieder wäre cool.

Und generell eSIM bei der Bestellung. Diverse Leute in den Kommentaren meinten, dass Drillisch wohl mittlerweile (auf Anfrage) die Gebühr für die eSIM bei der Neubestellung eines Tarifs wohl rückerstatten würde.

Kann jemand grade nachprüfen, ob und wieviel BlackSim und Co. derzeit für eine eSIM verlangen? Bin zwar mit SIMon Mobile sehr zufrieden, jedoch spätestens wenn Drillisch eh ins Vodafone Netz wechselt ist Drillisch dann preislich deutlich besser 😂

Aktuelle Angebote seit Di., 23.01.2024, 11 Uhr

seit 08.12.: 5G/64 kbits statt 16 kbits Drosselung nach Verbrauch des Inklusivvolumens

- handyvertrag.de

7 GB - 5,99€

10 GB - 6,99€

25 GB - 9,99€

50 GB - 19,99€

- blacksim.de (unverändert zur Vorwoche)

5 GB - 4,99 €

10 GB - 6,99€

25 GB - 9,99 €

60 GB - 22,99€

- sim.de

5 GB - 4,99€

17 GB - 7,99€

30 GB - 11,99€

70 GB - 24,99€

- winSIM

5 GB - 5,55 €

15 GB - 9,99€

25 GB - 11,99€

50 GB - 19,99€

- cybersim.de (unverändert zur Vorwoche)

10 GB - 6,99€

25 GB - 9,99€

30 GB - 11,99€

70 GB - 24,99€

- PremiumSim (unverändert zur Vorwoche)

6 GB - 6,99€

12 GB - 8,99€

16 GB - 10,99€

50 GB - 19,99€

- simplytel (unverändert zur Vorwoche)

5 GB - 5,99 €

9 GB - 7,99€

18 GB - 11,99€

40 GB - 16,99€

- smartmobil (unverändert zur Vorwoche)

6 GB - 6,99€

12 GB - 8,99€

24 GB - 9,99€

50 GB - 20,99€

- Discotel (unverändert seit 08.12.2023)

3 GB - 4,99€

10 GB - 9,99€

20 GB - 14,99€

40 GB - 19,99€

- DeutschlandSIM (unverändert seit 08.12.2023 (5G))

1 GB - 4,99€

4 GB - 9,99€

10 GB - 14,99€

20 GB - 19,99€