-
Ist bei meinen beiden Simons auch so. Keine klarmobil Historie. Muss neu sein, ist mir bisher nicht aufgefallen. Liegt evtl. am Gerät - hier Galaxy A52s und A54. Das trotz starkem Signal, Telekom Postpaid bzw. Congstar Prepaid gehen bei schwächerem Signal nicht in WiFi Calling.
Okay… offenbar schaltet der Waschbär gerade tatsächlich Wifi Calling für alle Kunden frei. Super Sache! Nach einem Neustart beim iPhone plötzlich auch:

Und ich hab das nie freischalten lassen beim Support.
-
Das verwundert mich jetzt etwas, dass die ausgerechnet Schweizer Mobilfunkapotheke glaubt, in Italien Geld verdienen zu können.
In Italien ist der Preisdruck doch massiv. Wirkliche Gewinnmargen werden die doch kaum haben in IT. Viel Geld wird sicher durch die Touristen durch das Roaming (die Roamingabgaben der u.a. Schweizer, Deutschen usw.) reinkommen, die finanzieren dann den Netzausbau 😂
-
von Juli 2022 bis März 2024 ist eine kurze Amtszeit. Die Idee jemanden von Außen einzustellen um aufzuräumen hat nicht geklappt.
Jetzt übernimmt jemand aus den bisherigen Seilschaften so das keine Änderungen zu erwarten sind.
Offenbar hat Vodafone kein Vertrauen in den vorherigen Chef. Mal sehen ob sich beim neuen was ändert.
Transparent Auftreten, nichts unrealistisches dem Kunden versprechen was man nicht halten kann und mehr auf „Kostenschutz“ setzen. So kann man sicher wieder mehr Kunden reinholen.
Ist ja schon beispielsweise peinlich, dass es diesen Nicht EU-Roaming Kostenschutz nur bei der Vodafone Marke SIMon gibt. Bei Vodafone selbst wird man z.B. an der Grenze zur Schweiz schön weiter abgezockt (mindestens mit Geisterroaming)
-
Sehr mysteriös. Bei meiner Schwester die auch bei SIMon ist wird im Display „Vodafone Wifi Calling“ angezeigt. Aber wir haben nicht das beim Support freischalten lassen. Ich hab’s noch nicht bekommen.
Könnte also sein, dass man ggf. alle Kunden gerade nach und nach auf Wifi Calling umstellt. Oder es liegt daran, weil sie von klarmobil kommt, vielleicht haben die das dort ja schon und Vodafone hat’s beim Portieren zu SIMon nicht rausgenommen 😂
-
Bei mir in München kam mit o2 auch nichts, war da aber auch in einem Besprechungsraum bei dem ich maximal einen Balken EDGE habe.
das geht aber auch mit 2G
-
Vodafone Deutschland bekommt ab 01.04.2024 einen neuen Deutschlandchef:
Marcel de Groot wird neuer CEO von Vodafone Deutschland

Aber macht das soviel aus? Werden nicht die meisten Entscheidungen in England getroffen?
-
Lufthansa und ver.di wollen Schlichtung. Na also. Es geht doch, wenn man nur will. Daran sollten sich DB und GDL mal ein Beispiel nehmen.
Hat die GdL doch auch schon mal mitgemacht. Dabei kam ein schlechter Schlichtervorschlag raus.
-
Bei Vodafone (SIMon Mobile) kam die Warnmeldung. Allerdings nur ohne Warnton, sondern das iPhone hat nur vibriert. Aber laut Innenministerium war das wohl Absicht.
-
Mein Eindruck ist eher, dass die GDL kein konstruktives Angebot erwartet.Sie erwartet eher daß der Bahnvorstand alles unterständigst unterschreibt, was man ihm hinhält. Das aber wird nie passieren. Daher wird die GDL den Konflikt, wenn sie am bisherigen Kurs festhält, nicht überleben. Weselsky wird dann nicht als derjenige in die Geschichte eingehen, der den Eisenbahnern die 35-Stundenwoche gebracht hat, sondern als derjenige der die GDL beerdigt hat. Noch ist es nicht zu spät umzusteuern. Es ist seine Entscheidung.
Nun ja… Sofern der GdL das Geld ausgehen sollte, zahlt der Beamtenbund die Streikgelder der GdL. Und der Beamtenbund hat sehr viele Mitglieder die verbeamtet sind und nicht streiken können. Von dem her hat die GdL noch viel Streikpotential. Der Beamtenbund hat 2021 auch einiges dazugesteuert.
-
Das ist das vielleicht einzig tröstliche an diesem ansonsten scheinbar unlösbaren Konflikt.
Der Konflikt ist natürlich lösbar. Die Bahn muss konstruktive Angebote machen.