Das Konzept von Fraenk ist dabei auch einfacher und dauerhaft.
Dauerhaft? Nicht wirklich, dazu muss bei fraenk der Kunde mindestens sechs Monate Kunde bleiben.
Und der große Unterschied zwischen SIMon mobile und fraenk ist: Bei fraenk musst du dir viele Leute erstmal anwerben (was heutzutage sehr schwer geworden ist) um eine gute GB-Zahl zusammen zu bekommen. Und ich glaube nicht, dass die 5 GB pro Geworbenen bzw. die Aufstockung auf 20 maximalen Anwerbungen da groß was geändert hat. Immerhin gibts mittlerweile so viele Marken, egal ob Telekom, Vodafone, 1&1 oder Telefonica Netz die mehr oder ähnliches bieten. Da bekommt man maximal die Kunden geworben im Freundes-/Verwandtenkreis die sich jahrelang abzocken lassen haben oder dauernd in jede Kostenfalle treten.
Bei SIMon mobile reicht es sozusagen schon aus die 1€ Aufpreis zu zahlen für 50 GB (Bestandskunden derzeit) bzw. 70 GB (Neukunden derzeit). Oder eben etwaige andere Datenoptionen. Bei fraenk musst du für 50 GB schon wieder 5€ Aufpreis zahlen.
Müsste aber schon ein dauerhaftes Goodie sein,alles andere zieht nicht wirklich.
Also ich kann dir sagen, das ich als SIMon Kunde die drei Werbungen in sehr kurzer Zeit voll hatte. 
P.S. Ich zahle derzeit nur 2,99€/Monat ![]()
Während bei fraenk mittlerweile fast nichts mehr geht. Und bei SIMon bekommst du 3€ Rabatt pro Monat + 200 GB. Aber da man die Slots schnell vollbekommt ist da mM die Befristung auf jeweils ein Jahr nicht so tragisch.