Beiträge von websgeisti

Das Konzept von Fraenk ist dabei auch einfacher und dauerhaft. :/

Dauerhaft? Nicht wirklich, dazu muss bei fraenk der Kunde mindestens sechs Monate Kunde bleiben.

Und der große Unterschied zwischen SIMon mobile und fraenk ist: Bei fraenk musst du dir viele Leute erstmal anwerben (was heutzutage sehr schwer geworden ist) um eine gute GB-Zahl zusammen zu bekommen. Und ich glaube nicht, dass die 5 GB pro Geworbenen bzw. die Aufstockung auf 20 maximalen Anwerbungen da groß was geändert hat. Immerhin gibts mittlerweile so viele Marken, egal ob Telekom, Vodafone, 1&1 oder Telefonica Netz die mehr oder ähnliches bieten. Da bekommt man maximal die Kunden geworben im Freundes-/Verwandtenkreis die sich jahrelang abzocken lassen haben oder dauernd in jede Kostenfalle treten.

Bei SIMon mobile reicht es sozusagen schon aus die 1€ Aufpreis zu zahlen für 50 GB (Bestandskunden derzeit) bzw. 70 GB (Neukunden derzeit). Oder eben etwaige andere Datenoptionen. Bei fraenk musst du für 50 GB schon wieder 5€ Aufpreis zahlen.

Müsste aber schon ein dauerhaftes Goodie sein,alles andere zieht nicht wirklich.

Also ich kann dir sagen, das ich als SIMon Kunde die drei Werbungen in sehr kurzer Zeit voll hatte. IMG-8335.png

P.S. Ich zahle derzeit nur 2,99€/Monat ;)

Während bei fraenk mittlerweile fast nichts mehr geht. Und bei SIMon bekommst du 3€ Rabatt pro Monat + 200 GB. Aber da man die Slots schnell vollbekommt ist da mM die Befristung auf jeweils ein Jahr nicht so tragisch.

Übel ist hingegen, dass Vodafone viele Funklöcher oder schwache Versorgung hat, wo 1&1 nichts eigenes hat.

Vodafone ist bei dir wirklich an allem Schuld…

Wie kann eigentlich das „Funklochnetz Vodafone“ laut Bundesnetzagentur 91,7% 4G Flächenabdeckung bundesweit haben und „das beste Telekom-Netz“ nur kaum bessere 92,5%? Müsste das bei deinen Lobeshymnen nicht langsam bei 97-99% sein? Vielleicht sollte man auch mal die Telekom kritisieren als immer nur Vodafone dauernd zu kritisieren. Die Telekom hat auch genügend eigene Bautellen und 1&1 so ziemlich am meisten mit ihrem schneckenhaften Ausbau.

Die Realität ist doch, dass das alles wesentlich von Leuten finanziert wird, die reine Mondpreise zahlen, was hauptsächlich aus dem allgemeinen Preisverfall resultiert, der Verbraucher zum Handeln fordern würde. Und im Bereich weiter unten ist es der Masse auch ziemlich egal, weil es ohnehin so wenig kostet, dass es den Aufwand für weitere Kostenminimierung nicht wert ist.

Genau so ist es. Es gibt genug Leute z.B. „Oma Erna“ die für mickrige 100 MB Volumen sich 50€ abknöpfen lässt, oder was man so liest sogar Leute die „unbewusst“ allen Netzbetreibern jeweils 30-60€/Monat zahlen, weil jeder Netzbetreibershop erneut einen Vertrag denen aufgeschwatzt hat. Solche Leute (die viel Zuviel zahlen) gibts garnicht so selten, was man merkt wenn man mit Freunden, Arbeitskollegen usw. spricht. Viele zahlen wirklich Unsummen für minimalste Volumina (egal ob es Telekom, Vodafone, Telefonica, Freenet oder 1&1 Drillisch ist).

Die Netzbetreiber leben leben „wie die Made im Speck“ und werden aus mir unerklärlichen Gründen wie Unternehmen „kurz vor der Insolvenz“ hingestellt.

Das wird immer teurer und die Einnahmen steigen ja nicht wirklich, weil die Kunden preissensibel sind. Echte Neukunden (Noch nie Kunden) gibts auch nicht mehr wirklich.

Bei dir schwingt immer indirekt mit „Die Anbieter verdienen zu wenig / oder gehen bald pleite, weil die Kunden zu geizig sind“. Früher war die Ausrede warum nicht genug ausgebaut wird „Die Politik zockt uns zu sehr ab“ und nun ist die Ausrede „Die Kunden sind zu geizig“. Was kommt als Nächstes?

Die Anbieter schieben jedes Jahr Millardengewinme (egal ob Vodafone, Telekom, Telefonica und 1&1) ein.

Scheint doch etwas dran zu sein, dass die verschiedenen Funktionen nach und nach aktiviert werden. Habe ich noch nie so erlebt, bei keinem Provider.

War bei mir bei SIMon nicht so. Kann aber in Einzelfällen bestimmt vorkommen. Soweit ich aber bei anderen Threads schon gelesen habe ist dies z.B. bei Kaufland Mobil usw. nicht groß anders. Am Portierungstag laufen bei allen Anbietern noch einige Prozesse drüber und alle Funktionen stehen bei vielen Anbietern in der Regel erst am Folgetag zur Verfügung (z.B. Tarifwechsel)