-
Blacky12 Hast du nachträglich die Nummer reinportiert oder einen neuen Vertrag direkt mit Rufnummermitnahme bestellt? Bei ersterem kann das tatsächlich eine Weile dauern (soweit ich das sehe kopiert das System alle Daten vom Zugang 1 (alte Nummer) zum Zugang 2 (neue Nummer).
Ein Link kam bei mir noch nie (vielleicht weil ich die Registrierung immer gleich gemacht habe). Ich habe die Registrierung immer manuell gemacht hier gemacht:
https://www.simonmobile.de/registrierung
Hast du schon mehrere Nummern versucht? Ggf. stimmt vielleicht das Routing noch nicht zu bestimmten Netzen?
Bei mir lief zuletzt alles in 08:00 Uhr herum, was ich als „im Rahmen“ ansehen würde.
-
Bin ich eigentlich der einzige der es heftig findet, dass Vodafone bei Otelo und SIMon mittlerweile für eine Ersatz eSIM (braucht man bei Diebstahl vom Handy oder Defekt vom Handy) mittlerweile 10,00€ verlangt.
Ich dachte sowas wurde erst letztens Drillisch verboten?
-
Ich bekomme unter iOS 0178 Nummern angeboten. Ich vermute also es ist ein Fehler. Wahrscheinlich wird der Vertrag sofort storniert oder abgelehnt wenn man diesen mit einer 0151 Nummer bucht.
-
Ich bekomme 0151 Rufnummern angezeigt
Ist zwar ungewöhnlich, aber vielleicht darf Freenet Nummern von ehemaligen Kunden eine Weile lang noch behalten und so neu vergeben?
Update: Die Nummern sind laut Nummernabfrage im Telekom Netz geschaltet. Das ist ja seltsam.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Telekom
jetzt so Großhandelspreise wie Telefonica aufruft.
-
-
Das Jahresergebnis der DKB ist online.
https://www.dkb.de/presse/pressemitteilungen/pm-260305
Sieht offenbar weiterhin sehr gut aus. Auch wenn immer eine „laute Minderheit“ im Grunde die „Insolvenz der Bank“ beschreien
Ich glaube die BayernLB wird die DKB nicht so schnell verkaufen wollen. Ohne die DKB sähe die BayernLB recht alt aus. Interessanter finde ich dass die DKB ihr Angebot modular aufstellen will, also kein Girokonten-„Zwang“ mehr. Also im Grunde so wie es bei der ING ist. Mit Upvest hat man eine Partner der sogar bessere Konditionen wie die ING ermöglichen kann.
-
Irgendwo muss ers ja da gefunden haben?!
Sag mal trollst du etwas? KI kann auch halluzinieren. Was auch hier der Fall ist. Sieht man auch sofort, wenn man sich die verlinkten Quellen anschaut. Da ist ein Instagram Posting von 2025 verlinkt. Und da SIMon mobile eine kleinere Marke ist, wird man nicht als großer Hauptsponsor auftreten wollen/können. Ich denke das wird kurzfristig angekündigt, wenn die da wieder unterwegs sind (was garnicht so unwahrscheinlich ist - immerhin sollte das noch relativ günstig sein im Vergleich zur TV-Werbung). Wenn Vodafone Hauptsponsor sein möchte, dann eher mit der „Muttermarke“ und nicht mit einer Discountermarke wie SIMon mobile, Otelo oder Lidl Connect.
-
steht auf Instragram. 

Wo das denn?
-
Loopi „Oh das ist ja seltsam. Ich gebe das an die Fachabteilung weiter“
Sieht so aus, als sehen die garnichts. Also kein Portierungsdatum oder ob ein Fehler gemeldet wurde. Aber so oder so… der Anbieter muss da proaktiv kommunizieren.
-
Und gleich bin ich fertig mit meinem Schwall an Text. Ich hatte letztens Kontakt zu Congstar DSL und die Antwort kam dann aber über eine E-Mail von fraenk. Im fraenk Chat stellte sich dann heraus, dass dort wohl etwas durcheinander gekommen ist. Das fraenk zu Congstar gehört ist klar. Aber anscheinend hängen auch die Daten zusammnen. Heißt wohl auch, dass alles was technisch bei Congstar funktioniert, müsste nur per „Click“ oder so auf fraenk übertragen werden.
Ist offenbar bei mir auch ein Problem, weil ich mal bei denen war (congstar). Keine Rückmeldung von fraenk automatisch per E-Mail warum die Portierung hängt. Sorry das sind Standardabläufe…
Ich dachte schon die Telekom selbst bei Prepaid ist veraltet im Backend - da passieren auch genug falsche Dinge, die dann wieder händisch korrigiert werden müssen. Aber bei congstar ist es wohl nicht besser (inkl. fraenk). Uralte Technik mit modernem Overlay.
SIMon mobile zum Vergleich nutzt z.B. auch eine alte Plattform, aber da hängen nicht 100 gefühlte Marken dran, wo dann Daten zusammengewurstelt werden können. Bin mal gespannt wie mein Kaufland Mobil Test wird, ob ich da auch geschockt sein werde