Beiträge von websgeisti

Na ja, sim.de und handyvertrag.de haben sich keinen Zentimeter gerührt. Diese Marken haben offensichtlich ihre "Preisbrecher"-Rolle an CyberSIM und BlackSIM abgegeben und es scheint, als ob Drillisch alle paar Jahre diesen Rollenwechsel vornimmt.

Ja, WinSim und PremiumSim sind ja auch nicht mehr Preisbrecher. Alle paar Wochen gibt’s mal einen ganz guten Tarif. Aber die besten neuen Tarife kamen bisher immer bei sim.de oder handyvertrag.de

An alle eSim-Experten:

Vodafone/SIMon bietet ja eSIM Push an. Muss man, wenn man die eID auf der Website eingibt zwingend im gleichen WLAN wie das Endgerät sein, auf das die eSIM gepusht wird? Bei SIMon muss man unter einem Link erst das Geburtsdatum eingeben und danach die eID.

Ich frage, weil ich meiner Schwester den Vertrag mit eSIM gemacht habe und sie nicht so Technikaffin ist. Würde gerne von der Arbeit aus den Push Vorgang einleiten damit sie am Telefon nur noch es aktivieren muss.

Anhand der offiziellen Angaben von Drillisch sieht es derzeit so aus bei den Drillisch Marken:

DeutschlandSim: ca. 150.000 Kunden

Yourfone: ca. 300.000 Kunden

Simplytel: ca. 550.000 Kunden

handyvertrag.de - ca. 700.000 Kunden

PremiumSim - ca. 700.000 Kunden

sim.de - ca. 1.000.000 Kunden

WinSim - ca. 2.000.000 Kunden

Also ca. 7-8 Mio Kunden sitzen dort. Bei 1&1 selbst dann wohl 3-4 Mio Kunden. Aber man muss bedenken: die Drillisch Kunden haben alle eine Drosselung auf 50 MBits, die 1&1 Kunden haben keine. Daher sorgen die 1&1 Kunden sicher wohl für mindestens die gleiche Auslastung wie 7-8 Mio. Drillisch Kunden.

20231122.png

Für 9,99 Euro könnte ich schwach werden.

Von der Preis-/Leistung ansich nicht schlecht. Aber mich stört die lange Vertragslaufzeit. Wenn es dann doch nicht mehr reicht, oder man weniger braucht steckt man 24 Monate da fest. Und sollte das Vodefone Netz kommendes Jahr wegen den Drillisch Kunden schwächeln, dann weiß ich nicht, ob das so sinnvoll ist.

Die paar 5G-User werden keinen großen Einfluss auf die o2-Performance haben.

Find ich gut, dass die ganzen Ramsch-Marken von Drillisch dann nächstes Jahr zum dritt-besten-Netz wechseln :)

Und langfristig fusioniert dann wieder der 3. und der 4. Netzbetreiber ;)

Warum so einen abfälligen Kommentar? Nicht jeder kann oder will sehr viel Geld für Mobilfunktarife zahlen. Ist doch eine gute Sache, dass 1&1 günstigere Tarife via sim.de/blacksim.de und Co. hat

Aktuelle Angebote bis Do., 23.11.2023, 18 Uhr

Die Angebote dieser beiden Marken enden bereits am 23.11.2023 um 18 Uhr. Bei den restlichen Marken ist noch „nur für kurze Zeit“ aufgelistet, also hier wohl wie sonst bis Dienstag 28.11.2023, 11 Uhr oder Freitag 13 Uhr.

- blacksim.de

10 GB - 5,99 €

20 GB - 7,99€

35 GB - 10,99 €

70 GB - 19,99€

- cybersim.de

6 GB - 4,99€

17 GB - 6,99€

30 GB - 9,99€

50 GB - 15,99€