-
Die Netze sind inzwischen bundesweit gesehen alle recht vergleichbar. Aber die regionalen Unterschiede können diese Tests kaum/garnicht berücksichtigen. Ob da jetzt eine Telekom diesen Test gewinnt, ändert nichts daran, dass auch diese 7-8 % der Fläche nicht mit LTE abdeckt. Hoffe, dass alle Bundesländer zeitnah die schnelle Genehmigungsfiktion umsetzen, damit der Ausbau wesentlich schneller vorangehen kann. Und die Bundesnetzagentur muss den „Kuschelkurs“ mit den Anbietern aufgeben und endlich knallhart durchgreifen. Nicht wie bisher sich von den Betreibern auf „der Nase herumtanzen“ lassen.
Niemand erwartet, dass jeder Berghang mit 4G und 5G abdeckt wird, aber jede „normal zu erreichende Landfläche (ohne Klettern)“ in Deutschland sollte doch durchaus möglich sein.
-
Ab Tag X im Dezember 2023 werden neue Kunden wohl direkt im 1&1 Netz geschaltet. Die sind dann wohl die ersten die auf Vodafone geswitcht werden. Die anderen sind dann wahrscheinlich später, dann weil die Portierung von 11 Mio Kunden wohl über 200 Tage dauert.
-
Im Dezember kommen die Tarife im 1&1 Netz mit Vodafone roaming ab Sommer 24.
Wer jetzt einen Vertrag bucht wird wohl bis zu zwei Jahre im Telefonicanetz bleiben.
Was besser ist kann spekuliert werden. Nach der Erfahrung mit Vodafone in meiner Region besser jetzt buchen um länger das Telefonica Netz zu nutzen.
Das glaube ich nicht, denn der bevorstehende Netzwechsel steht schon seit Jahren in den AGB von Drillisch. Wenn sie wollen können sie dich jederzeit ins Vodafone Netz stecken, wenn dort das Roaming startet. Im Zweifel hat man aber wohl ein Sonderkündigungsrecht, sollte man nach Wechsel ins Vodafone-Netz im Funkloch stecken.
-
Aktuelle Angebote bis vrsl. Di., 28.11.2023, 11 Uhr
- handyvertrag.de
7 GB - 7,99€
17 GB - 7,99€
27 GB - 10,99€
37 GB - 14,99€
- blacksim.de
10 GB - 5,99 €
20 GB - 7,99€
35 GB - 10,99 €
70 GB - 19,99€
- sim.de
5 GB - 4,99€
20 GB - 9,99€
30 GB - 11,99€
50 GB - 19,99€
- winSIM
6 GB - 5,99 €
12 GB - 7,99€
24 GB - 10,99€
48 GB - 18,99€
- cybersim.de
6 GB - 4,99€
17 GB - 6,99€
30 GB - 9,99€
50 GB - 15,99€
- PremiumSim
7 GB - 6,99€
14 GB - 8,99€
20 GB - 10,99€
60 GB - 21,99€
- simplytel
5 GB - 5,55 €
16 GB - 9,99€
25 GB - 12,99€
40 GB - 16,99€
17 GB für 6,99 bei cyberSIM finde ich echt gut.
Im Grunde sind die einzig interessanten Angebote nur bei blacksim und sim.de, vorausgesetzt das Telefonica Netz ist an den üblich genutzten Orten ausreichend ausgebaut. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Sonst wären z.B. der Deal mit 30 GB für 9,99€ oder 35 GB für 10,99€ perfekt
-
Bis auf „Wifi Calling/WLAN Call für Alle“ - was würdet ihr euch von SIMon Mobile noch wünschen?
Ich persönlich würde mir vielleicht eine Aufstockung „bei Allen“ um jeweils 3 bzw. 5 GB wünschen:
15 GB/17 GB - 8,99 €
20 GB/22 GB - 11,99 €
30 GB/32 GB - 16,99 €
Man sollte hier bedenken, dass die Konkurrenz zum Teil „monatlich kündbar“ mit z.B. 15 GB auch für 9-10€ im Vodafone Netz anbietet. Aber denke Vodafone wird da sicher bald reagieren.
Sonst bin ich derzeit eigentlich wunschlos glücklich im 11,99€ „Tarif“ mit derzeit 21 GB wg. 2 Geworbenen derzeit.
-
Hey wie kann es sein das Wodawegwerf (das so hochgelobte D-Netz) auf der Bundesstraße 183a zwischen Torgau und Bad Düben kurz vor Pressel ein sog. Weißen Fleck hat. Nix kein 2G, und 4G dort schon garnicht. Und o2 dort in Pressel im Wald aller feinstes superschnelle 4G mit 4 Bändern 1,3,8,20 habe immer mind. 250 Mbit/s. gemessen dort mit o2. Bin auch bei 1und1 werde nicht mit zu Wodawergwerf wechseln habe einen Vertrag mit o2!!!!! Und das D2 beim Netztest 2023 auf Platz 3 abschmiert War Doch klar, wenn man den Ländlichen Ausbau so Vernachlässigt was nützt es in den Städten 4 bis 6 Bänder am Masten zu hängen während man auf dem Ländlichen Umkreis Torgau mit Band 20 oder Band 28 mit 1 Band quasi auf dem Trockenen sitzt. Nee das kann o2 hier deutlich besser alles Abdecken gehe ich halt zu MegaSim ab 2024 im Oktober!!!!!!!!
Selbst wenn du bei 1&1 derzeit das Telefónica Netz nutzt. Einen Rechtsanspruch hast du darauf nicht. Sobald deine Nummer auf das neue 1&1- Netz portiert wurde, kann man ab Sommer 2024 die Roaming Netze auf Vodafone umschalten. Und dies wird dann nach und nach alle betreffen. 1&1 hat bei seinen Marken den bevorstehenden Netzwechsel auch bereits bei seinen Infoblättern seit Jahren stehen.
-
Bin auch noch beim iPhone 11pro. Hab überlegt mir ein 15 oder 15pro zu holen, hätte ich auch relativ günstig bekommen aber jedesmal wenn ich eins im Alltag sehe denke ich mir das ist so furchbar mit den heraustehenden Kameraobjektiven....
Hab mir damals das 14 Pro Max angeschaut und mit meinem 11 Pro Max verglichen. Hatte ehrlich gesagt großteils dem Eindruck als würde ich mir exakt das gleiche Telefon nochmal kaufen. 😂
-
Neue aktuelle Angebote: (Dauer: unbekannt)
- Smartmobil.de
5 GB - 5,99€
10 GB - 7,99€
20 GB - 9,99€
50 GB - 20,99€
-
Finde die Angebote auch nicht wirklich attraktiv. Da werden wohl viele zu High abwandern. Die haben m.E. top Angebote.
Ich finde bei high wie auch blau es nicht wirklich attraktiver. Der Preis steigt dort einfach nach 24 Monaten auf einen schlechten Preis. Bei Congstar bleibt wenigstens der Preis einfach gleich und es gibt da sogar mehr Gigabyte fürs gleiche Geld (scheinbar sogar für Bestandskunden ein großes Upgrade von 30 auf 44 GB).
Manche lieben es ja ihre Mobilfunkverträge wie ihr Aktienportfolio zu managen. Aber für einige Leute ist ein dauerhaft gleicher Preis und dabei vielleicht kostenlos mehr Volumen durchaus besser.
-
Allerdings würde sich ein iPhone 11 Pro Maxx jetzt noch relativ gut verkaufen lassen egal wie gut der Akku noch ist.
Statt den Akku zu tauschen, könnte man deshalb schon überlegen ob es nicht klüger wäre so wie es jetzt ist zu verkaufen, und dafür zum Beispiel entweder ein iPhone 13 Pro Maxx oder iPhone 14 Plus (haben dann ja beide die A15 Plattform und das grosse Display) als Refurbished Gerät zu wechseln.
Dann hättest du eine um zwei generationen aktuellere Plattform (A15 statt A13) und 5G Empfang.
5G könnte ich mit meinem SIMon-Mobile Vertrag dann nutzen, aber sonst habe ich ja keine wirklichen Vorteile. Finde das Gerät war teuer genug und da sollte man es auch entsprechend lange genug nutzen. Wie gesagt: bis auf den Akku macht es auch keine Probleme.
Hoffe, dass das iPhone 16/17 dann mal wirklich neue Features der Pro-Modelle bekommen, wie z.B 120 hz. Will Apples extreme Upselling Strategie nicht mehr unterstützen.