Beiträge von websgeisti

Habt ihr bei Android auch die DKB App aus dem Android-Energiemanagement entfernt bzw. die DKB dort als „Geschützte App“ hinterlegt?

Meines Wissens werden manchmal Apps sonst gerne abgewürgt von Android und die senden dann keine Benachrichtigungen dort mehr.

Aufbau von geplanten/genehmigten Anlagen:

In Lengenwang hat Vodafone auch einen Standort seit 2022/2023. der ist aber bis heute nicht im Betrieb. Bei Biessenhofen haben die leider immer noch nicht den „Strommasten Standort“ im Südosten auf 4G aufgerüstet. Damit könnte man den fehlenden Standort im Ort bei Nestle den aktuell nur Telefonica und Telekom nutzen einigermaßen kompensieren. Momentan geht die 4G-Geschwindigkeit im Norden von dem „Schwurbler-Ort“ sehr stark in die Knie bei Vodafone.

Generell frage ich mich wie lange die Gemeinde Biessenhofen ihre Anti-Mobilfunk-Haltung noch aufrechterhalten können?

Seifer70 Vodafone hat trotz der „nur“ 27.000 Masten meiner Meinung nach eine gute Basis um eine gute Fläche abzudecken. Geht’s besser? Natürlich. Aber sie machen was. Vor allem seit einigen Monaten machen sie deutlich mehr wie vor einigen Jahren noch. Wenn sie die Geschwindigkeit halten und die restlichen GSM-only Standorte auf LTE umrüsten dann dürften selbst einige Nörgler hier etwas überzeugt sein :)

pomnitz26 Mir persönlich ist es wichtig, dass ich unterwegs surfen kann oder Musik streamen kann. Da darf es meinetwegen auch mal nur 2 MBits im Download haben. Ob 5G oder 4G im Display steht ist mir da egal. Wen natürlich Maximalgeschwindigkeit (also ohne Drossel) wichtig ist, der ist mir Telekom direkt besser beraten.

Hat noch jemand Probleme mit Pushnachrichten bei der DKB-App?

Kann ich nicht bestätigen. Hier unter iOS kommen die sofort beim Login im Webbanking, Kartenzahlungen. Ist ausgeschlossen, das es nicht an Faktoren wie Mobilfunknetz, Betriebssystemeinstellungen am Smartphone, nicht aktuelle DKB-App-Version liegt?

Ich kenne hier einige Orte im Allgäu bei denen auch die Telekom nur EDGE liefert, auch in Gebäuden.

Irgendwie ist an den meisten Orten das Bild ähnlich. Wo die Telekom nur EDGE liefert, liefern Vodafone und Telefonica das in der Regel auch. Wo ein Funkloch ist, ist das meistens bei allen anderen netzen auch. Also keine Ahnung wo dieses „beste Netz“ wirklich sein soll.

Sicherlich ist in den meisten Orten bundesweit die Telekom vorne beim 4G/5G Ausbau. Aber pauschal besser ist sie nicht und war sie nie. Bundesweit gesehen ist die reine Flächenversorgung meistens sehr ähnlich im 90% Bereich. Wenn wir da bei 95-99% Flächenabdeckung im Telekom Netz wären, dann können wir gerne wieder vom „besten Netz“ reden.

Die Maximalgeschwindigkeit ist mir persönlich egal.

bei Dr.Sim gibt's jetzt nur noch monatlich kündbare Tarife und dauerhaft vom Preis. :):thumbup:

Dafür ist die Marke unattraktiv. Und das die Preise gestiegen sind wusste ich garnicht. Dachte dort waren die stabil. Tatsächlich habe ich meine Familie damals zu SIMon gelotst, weil dort der Tarif automatisch aufgewertet wird. Bei Dr sim muss gebettelt werden.

Bei SIMon mobile bekommt man als Neu- und Bestandskunde für 9,99€ mindestens 50 GB, derzeit sogar 60 GB. Und für 24,99€ gibts 200 GB.

Eine neue Aktion ist gestartet:

- dauerhaft 60 GB für 9,99€/ Monat

- dauerhaft 200 GB für 24,99€/ Monat

Letztere Option können auf jeden Fall Bestandskunden buchen (ist bei mir auswählbar). Das andere kann ich nicht nachprüfen (wahrscheinlich wegen der bei mir aktiven +50 GB Option für +1€). Der Support antwortet Interessenten auf Social Media, dass auf die erstere Option für Bestandskunden geht.

Aktion gültig bis 02.03.2026.

Neuer TV-Werbespot:

Bei einem Gehaltskonto erwarte ich einfach, dass ein Dispo als zusätzliche Sicherheit gewährt wird, und nur im Notfall genutzt werden soll. Die C24-Bank wollte mir dagegen keinen Dispo gewähren, weshalb ich das Konto dort wieder gekündigt habe.

Bei der C24 hätte ich sowieso ein mulmiges Gefühl, weil ja die BaFin da gerade Sondergast ist.