-
Man hat jetzt fleißig IBANs eingesammelt und wird einem Jahr anfangen, überall etwas Kleingeld abzubuchen. Mindestens 50 % der Betroffenen werden es einfach übersehen oder sich gar nicht mehr daran erinnern.
Drillisch ist vielleicht nicht unbedingt der Anbieter, der gerne Kostenfallen beseitigt in den Tarifen. Aber „kriminelle Abzocker“ sind sie nun auch wieder nicht. Das ist einfach übertrieben.
-
Einen Social Media Account (Facebook, Insta, X, wasweisich) den ich damit bespammen könnte habe ich nicht, will ich auch nicht, und meine wenigen echten Freunde will ich mit so was nicht belästigen müssen.
Du musst nicht deine Kontakte damit „nerven“. Es reicht wenn du bei dem Anbieter in den Kommentaren deinen Code schickst.
Generell frage ich mich, wie die Postpaid Marken der Telekom auf die Prepaid Angebote reagieren. Weil 35 GB für 22 € als „normaler Tarif“ bei congstar ist jetzt dagegen „Wucher“.
-
In Deutschland ist zusätzlich das Problem dass DAB+ erheblich löchriger als das VF Mobilfunknetz ist.
Das habe ich auch schon festgestellt. Was aber auch daran liegen kann, weil gewisse Sender nicht überall bei jedem Sender „ausgestrahlt“ werden.
Zudem gibts Sender wie „Rock Antenne“ die in Bayern zweimal ausgestrahlt werden. „Rock Antenne Bayern“ und „Rock Antenne“. Letzterer hat oft Abbrüche, der erste geht gut rein.
Generell war ich da schon bisher der Meinung das die Mobilfunknetze da oft besser ausgebaut sind.
-
Gerade, wenn Vodafone in deinem Szenario eine gute Versorgung anbietet, böten sich doch wiederum etliche Tarifdeals an, bei denen man nach Verkauf* der Hardware sogar Gewinn macht und 35GB/Monat aufwärts mitnimmt.
Macht nur nicht jeder so gerne. Weil man im Falle wenn die eigene Hardware Kaputt geht man dann im Worst Case dann zwei Tarife gleichzeitig bezahlen darf.
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht.
Muss Drillisch nicht den Bestandskunden um Zustimmung bitten um den Tarif zu verschlechtern?
-
Die 18,99 sind für 4 Wochen. Auf den Monatszyklus eines Laufzeitvertrages umgerechnet sind das 20,34€. Das günstigste was ich im Vertragsbereich mit 60 GB gefunden habe war die Freenet Allnet Flat 60 GB (ziemlich weit runter scrollen) für das Telekom-Netz mit 24,99€ im Monat, allerdings begrenzt auf 24 Monate. Danach 44,99€. Im Vergleich dazu ist das Prepaid-Angebot von Ja/Penny schon bemerkenswert.
Wobei da congstar mit seinem Postpaid Black Friday Tarif immer noch fast besser ist. Vor allem wenn man welche geworben hat.
-
Congstar hat da noch nie mitgezogen und immer sein eigenes Ding gemacht.
Vielleicht zum Black Friday 2025.
Dann geh doch zu Fraenk. Das ist letztlich auch Congstar. Da gibt es die 15 GB * für einen 10er im Monat (und nicht pro 4 Wochen) bereits.
Oder 78 GB wenn man wie ich auf Instagram ordentlich geworben hat. 😂Bisher ist nach zirka 5 Monaten keine Person abgesprungen (im September kam die letzte Gutschrift von GB). Da kann derzeit nicht mal Drillisch mithalten.
-
aber besteht hier nicht ein Widerspruch?
Wenn Telefonate eher selten sind, wozu braucht man dann eine Flatrate?
Hier würde doch ein Kontingent Tarif locker ausreichen...
fraenk ist ein rundum sorglos Tarif und es kann eben sofern man nicht eine Sperre rausnimmt oder Extra Daten gebucht werden niemals mehr wie 10€ auf der Rechnung stehen. Diese Kontingent Tarife die du meinst, werden ja dann richtig teuer, wenn die Freiminuten doch mal aufgebraucht worden sind.
Ebenso gibts ja hier und da auch Apps die massenhaft SMS ins Ausland senden wollen usw. Die hätten bei fraenk keine Chance beispielsweise.
-
Hätte echt nicht gedacht das die Telekom sa wirklich mitzieht.
Die Kosten für den Netzbetreiber sind wohl doch nicht so groß, wie uns die Anbieter gerne erzählen wollen.
-
Wahrscheinlich 16-18 für 10€ 😆
Also 20 GB mit fraenk for Friends? Das wäre ja auch besser wie penny mobil und Co.
-
Was denkt ihr? Wird fraenk auf die „Inhouse“-Konkurrenz durch penny, ja! mobil und Co. reagieren?
Theoretisch müsste man ja nun in folgende Richtung gehen:
25 GB - 10€
50 GB - 15€