-
Das hätten die mal besser in deren rustikales Netz gesteckt. Das wäre nötiger gewesen.
SIMon mobile sollte auch bald reagieren auf die Konkurrenz (auch aus dem eigenen Konzern).
Einfach nur 5 GB mehr, reicht nicht mehr, wenn Lidl Connect 60 GB für knapp 20€ im Monat anbietet.
Im Grunde müsste man das Portfolio derzeit (was nur für Neukunden in den ersten 6 Monaten gilt) dauerhaft für alle bieten.
-
Vodafone hat wohl viel Geld ausgegeben für eine Dschungelprüfung im SIMon mobile „Branding“ inkl. Waschbär:

-
Der In-App Chat erzählt mir, das ich für 14,95 EUR ein neues Profil bestellen kann. Wahrscheinlich ein Chatbot, der noch nicht auf den neuen Preis aktualisiert wurde.
Bei den gefühlt 1000 Marken kommt der Support sicher mal durcheinander, vermute ich mal.
-
Dann muss ja Fraenk auch nachziehen ....
Werden sie bestimmt.
Zumindest der 16 Euro Tarif ist ziemlich mickrig wenn man bedenkt das es bei ja und Penny Mobil 60 GB für 19 Euro gibt.
congstar ist die „Premium Prepaid-Marke“ im vergleich zu ja! mobil. Daher wird man da sicher nicht billiger oder gleiche Konditionen bieten wollen.
-
Einfach nochmal oben lesen....
Der ...unbedarfte.... ältere User steigt in Frankfurt aus.....freut sich das er per whatsapp seinem enkel bescheid geben kann das der Flieger gelandet ist und er am Ausgang 74b steht und darauf wartet abgeholt zu werden.
Für solche gibts ja noch „WhatsApp-SIM“.
Aber ich sag’s mal so, jemand der ab und zu das Internet (im Browser) oder Social Media nutzt, der kommt mit 200 MB schnell an seine Grenze. Mal davon abgesehen sind immer mehr „ältere Leute“ auch „online unterwegs“ und nicht nur in WhatsApp.
Ich denke daher mal, dass Netzclub vielleicht nur noch eine hohe fünfstellige oder niedrige sechsstellige Kundenzahl hatte und auch deshalb das zeitliche gesegnet hat.
-
.aber einfach aus dem flieger aussteigen und erstmal für die ersten stunden mit 200 mb versorgt sein...
Ja ist klar… Mittlerweile reicht es schon aus ein paar Websiten (nur Newsseiten) aufzusuchen /ein paar Artikel zu lesen und schon ist das Volumen dann weg (200 MB). 200 MB / 4 Wochen ist einfach in der heutigen Zeit fast nix mehr.
Oder falls man Social Media nutzen sollte, reicht schon einmal bei Facebook etwas runterzuscrollen.
Da sind die 3 GB von GMX deutlich „realistischer“ für Leute mit sehr niedrigem Verbrauch.
-
GMX Freephone -> eSIM only + ständig neue Einzelheiten
Gilt nur für Neukunden.
-
Wir reden immer noch von einem Markenwechsel im Mobilfunksektor, nicht von der Zerlegung der Demokratie.
Gabs doch auch bei Drillisch schon öfter. Da nutzen Kunden immer noch ihre uralt Tarife, die sie bei eingestellten Marken von 5-10 Jahren+ abgeschlossen haben- nur eben jetzt bei Smartmobil oder so.
Warum sollte Telefonica das nicht schaffen?
-
Ich denke einmal den Tarif gewechselt, schon kannst du nicht mehr in den „Gratis-Tarif“ mit 200 MB wechseln.
Neue Netzclub-Karten können laut FAQ noch bis einschließlich 10.02.2025 aktiviert werden. Ob da aber die „alten Tarife“ noch verfügbar sind, darf bezweifelt werden.
Deine bei netzclub bestellte SIM-Karte kannst du aktuell noch unter netzclub.net/freischalten aktivieren. Bitte führe diese Aktivierung zeitnah nach Erhalt der SIM-Karte durch. Eine Aktivierung ab 11.02.25 ist nicht mehr möglich.
-
Aber nicht bei den Tarifen. Würde auch keinen Sinn machen. Und ich wette, das Kaufland einen raushauen wird im Telekom-Netz.
Es müssen schon beide einverstanden sein.
Sonst könnte Kaufland ja auch sagen „Wir wollen einen Unlimited Tarif für 18,99€/4Wochen“ und die Telekom kann nicht nein sagen. Es ist wie jedes Vertragsverhältnis - „Beide müssen damit leben können“. Und wenn eine Vertragspartei nicht damit leben kann, dann bleiben die Kunden von „Kaufland mobil“ bei der Telekom und Kaufland macht eine neue Marke auf.